A*U Mitarbeiter

  • #1

    Hallo Leute,
    alle reden von MM Mitarbeiter...aber sowas wie gestern hab ich gestern noch nicht erlebt.


    Also, ich hab mir vor einer Woche einen Opel Omega B gekauft. Und ich brauchte noch diverse Kleinteile (Radio, Antenne, Birnen für den Innenraum, Bluetooth Freisprechanlage u.s.w.)



    Also, meine Freundin und ich sind rein...



    Suchten so ein Bisl vor uns hin, und da kam er auch schon.


    ER: Kann ich ihnen Helfen?
    Sie: Ja, wir suchen eine Antenne für unser Auto.
    ER: Die haben wir hier vorne.


    Wir sind durch den ganzen Laden.....


    ER: Ne, die sind doch vorne an der Kasse....


    Da dachte ich noch....gut vielleicht neu der gute.


    ER: Ahh, hier sind sie ja. Welches Auto?
    ICH: Opel Omega B.
    ER: Haben wir glaub ich nicht da.
    Und guckt mich fragend an. ?(
    ICH: Ich hab das Auto schon...brauch nur die Antenne !


    Er dreht sich um geht weg und guckt in seinen Rechner.
    Sie fragt mich warum der jetzt gegangen ist.
    Die haben doch alle Adapter.
    Nach 5 min. kommt der wieder.


    ER: Also wir können ansich alle hier nehmen... :respekt:


    Da hatte meine bessere Hälfte auch schon lange eine in der Hand und war bei den Radio´s.
    Wir also hinterher...


    SIE: Wir brauchen ja noch ein Radio. Am besten mit Mp3 und USB Anschluß.


    Wir waren voher schon bei MM und haben schon mal geguckt was so ein Ding kostet.


    ER: Da nehmen wir doch eins von JVC. Dieses für 79,99 € kann Mp3 abspielen aber hat keinen USB Anschluß.


    SIE: Und das darüber? Das hat doch einen!


    ER: Schon richtig, dass kostet aber 99,99€


    SIE:MM hat die gleichen Radios für 20 € weniger im Programm.


    ER: Dann sind wir eben Teurer!


    Ich hab die beiden unterbrochen und nur kurz nach einer Freisprecheinrichtung gefragt, aber nachdem er mich schroff von der seite angemacht hatte, dass das nicht ihr Mietje (schreibt man das so?) ist, hab ich meine Freundin an die Hand genommen und hab die Antenne bezahlt.....raus, bloß raus.



    Also......so einen (regelverstoß) Verkäufer hab ich noch nie gesehen. Das der nicht gesagt hat : "Nicht meine Abteilung"
    is auch alles...


    Kennt ihr das auch?



    edit by Catera:
    Ich hab den Mitarbeiter mal zensiert, nicht das er ärger mit dem Laden gibt.

  • #4

    normal,weiß gar nicht warum du dir mühe machst für diese apotheke noch einen thread zu öffnen.ist doch allseits bekannt

  • #5

    Ich hab im Dezember Ausschau nach einem neuen Radio gehalten. Sollte wieder ein JVC werden. Bin dann mal in das nach einem Planeten benannte Elektrogeschäft gegangen, hab mich umgesehen und das KD-R 801 für mich entdeckt. Wieder daheim erst mal Testberichte gelesen und mich schlau gemacht, ob das günstiger als 199.- Euros hergeht. Siehe da, bei den drei Buchstaben gibts das für 149.-. Rein mit mir in den Laden: Das ist leider ausverkauft! Hmmm... blöd. Wieder zurück zum Planeten, vorgesprochen was Sache ist und gefragt ob das auch für 149.- zu haben wäre. Antwort vom Verkäufer: da muß ich meinen Vorgesetzten fragen! Ja, mach mal :omg: Kommt er wieder und meint, die drei Buchstaben haben
    da mit JVC was laufen aber für 160.- geradeaus könnt ichs haben :respekt: . Darauf Radio eingepackt, bezahlt und gegangen. Und obendrauf ist der Laden gleich bei mir um die Ecke falls mal wegen Garantie was sein sollte. Ich hätts bei den anderen Pfuschern nur wegen dem Preis gekauft. Aber mal ehrlich, das ist die 11 Euro auch nicht wert, wenn man mit dem schlechten Gefühl rumfahren muß, bei denen eingekauft zu haben 8o 8o 8o

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #6

    Kannst nicht schrauben und nicht lenken,
    hast Probleme mit dem denken,
    kriegst nichtmal Deine Schuhe zu,
    Du bist ein Mann für A*U !! :respekt:


    Wenn man in den Laden geht kriegt man ganz schnell nen Tinnitus auf den Augen...überall nur Pfeifen!!
    Bei denen würd ich nichtmal ne Glühlampe kaufen.


    Da hat der Vorbesitzer meines Omegas, wie ich jetzt rausgefunden habe, kurz vor seinem Verkauf die Zündkerzen wechseln lassen...da krieg ich ja schon wieder nen nassen Rücken...sobald es wieder etwas wärmer ist schau ich mir die Dinger mal an, diesen Typen trau ich nicht einen Millimeter übern Weg.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #7

    Ich weiß nicht wo und was manche bei dem Verein gelernt haben, aber ich bin echt der Meinung das mich mein Bäcker manchmal besser beraten konnte... Mein letzter Besuch bei dem Verein ist 5 Jahre her damals musste ich dahin da es nur 500m waren und meine Bremse hinten auseinander gefallen war... Die wollten mir tatsächlich alles neu bauen inkl. radlager und beiden bremsen links und rechts, weil es wäre alles ausgeglüht, ja sicher nach nichmal 200m "fahrt"... Ende vom Lied paar neue handbremsbacken bissl kleinzeug und einen super rabatt, nachdem ich den Bigboss angeschrien hab...


    Wie war das mitm dummen der jeden Tag aufsteht? Schade das es immer noch so viele davon gibt...

  • #8

    Ja eine Glühbirne können die tatsächlich noch nicht mal verkaufen :D
    Hatte mein Ommi zu der Zeit gerade mal 2 Tage gehabt und kannte mich noch gar nicht mit dem Auto aus. Bei mir war das Rücklicht kaputt, also ab zu denen und mal gefragt was ich für eine brauche.
    Es folgte das übliche, Frage welches Auto, er im PC geguckt und dann mit mir zum Regal und mir die Birne gegeben. Ich schon ein bisschen verwundert geguckt über die kleine Birne aber wird ja schon stimmen. Wusste zwar damals schon das dort nicht gerade die hellsten arbeiten, aber eine Glühbirne ist ja nichts großartiges.
    Also mit voller Vorfreude nach Hause und Birne wechseln und was sehe ich :omg: Passt natürlich nicht.
    Wieder hin die W5W Birne gegen die, selber gesuchte, richtige umgetauscht und glücklich bis heute :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!