A*U Mitarbeiter

  • #41

    @ aspaltrutscher


    Dein Wasserverlußt liegt bestimmt an den abgefahrenen Reifen und den runtergebremsten Bremsscheiben ( wenn Du *** befragst )



    Ansonsten :


    Gewerbeaufsicht ?
    Die fühlen sich nicht für zuständig wenn *** nicht gegen die Städtischen Auflagen zu Öffnungszeiten etc. pp. vestößt und wenn sie sich überhaupt für irgendwas zuständig halten dann nur für die eine Filiale.


    Von de Konzernleitung gibts ne Belobigung fürs erflgreiche verkaufen und nen Rüffel fürs erwischen lassen.


    2 Schreiben später ist alles beim altem.
    Es wird alles auf die Einzelfall - Schiene geschoben. Kein verantwortlicher will etwas von de Abeitsweise des einzelnen Monteurs wissen.
    Wenn es für jemand konsequenzen hat dann höchtens für den einzelnen kleinen Schrauber in irgend einer *** Bude der als Bauernopfer genutzt wird.



    bis denn vom Sven

  • #42

    Gleich vorab ich hab nen 2,2.


    Die einzige schlechte Erfahrung die ich gemacht habe war, ich bin mit meinem Omega dort hin und wollte wissen: Wo im Motorraum die Abgase rauskommen. Dazu haben die Mitarbeiter das Hitzeblech vom Krümmer abgeschraubt. Dann kam die Antwort: Krümmer hat einen Riss.
    Gut die Antwort war perfekt, kurz und knapp.
    Meine Frage: was soll das kosten?
    Da wurde dann der Meister ran gewunken.
    Mitarbeiter zum Meister: der Krümmer hat nen Riss.
    Meister voll angenervt: Ich zitiere: Ist das ein 6 Zylinder? Machen wir nicht, kannst gleich wieder rausfahren!
    Dann ist der weggelaufen und verschwunden, das war das letzte mal, dass ich dort war.


    Blöder war es bei P*****p :)


    EDIT by CookieMV6

  • #43

    War klar...der Meister der mir die Kohle für die Reparatur des geplatzten Wasserschlauchs hinter dem Motor abknöpfen wollte, hat sich auch erst geziert, weil es ein V6 ist. Ist ja klar...die machen da keinen Umsatz an Teilen, sondern eher an Stunden. Beim Krümmerwechsel müsste der Motor raus oder zumindest gelockert werden und das ist für die ein hoher Aufwand. Überlegt mal wozu die da sind...doch nur um mal nen Reifenwechsel,neuen Auspuff oder Bremsen dran zu machen. Die machen nur Sachen die leicht und schnell gehen und wo natürlich auch genug Teile verkauft werden. Ich hab noch nie gehört, dass da einer nen Motor hat wechseln lassen oder solche größeren Reparaturen. Das sagt schon viel aus.


    verschnupfte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #45

    Sorry, war ein versehen. Kommt nicht wieder vor.


    Bei denen (welche oben unkenntlich gemacht wurde) hatte mal das Flexrohr leicht geblasen und das sei TÜV relavant, daher wollten die mir tatsächlich beide KATs mit tauschen, weil die ja dort befestigt sind.


    Ach, ich glaub das nimmt sowieso kein Ende.


    Ich fahre teilweise in eine Freie, bei dem bring ich die Teile mit und es sind knapp 50€ die Stunde oder wenn es was heikles ist geh ich zum FOH und weiß es ist iO. Wobei es da auch Unterschiede gibt! Der mir am nächsten gelegen - hat kein Plan und ist ein Abzocker. Für einen Innenraumfilter (Aktivkohle) habe ich mal 22€ gelassen (ich wusste noch nicht was die kosten), welchen ich bei meinem jetzigen glaub für 12€ gekauft habe.

  • #46


    also, ich weiss ja, das dass ganze schon älter is...aber da MUSS ich korrigieren *fg*
    In meinem Caravan sind in der KZ - Leuchte Sofitten drin :)


    Zu den 3 Buchstaben sag ich lieber nix....da platzt mir nur der Hals...:D

  • #47

    ich hatte bei mal meinen a corsa vorgefuehrt weils ich in keine andere werkstatt mehr geschafft habe, grund:
    auto sprang ewig nicht an, und wollte immer ausgehen wenns keine drehzahl bekommen hat...


    die drei buchstaben sagten:
    - Das ist der Leerlaufregelmotor: 100 Euro
    - Batterie ist tot (ich bekam 5 min. vorher starthilfe von einem Kumpel) 90 Euro (45Ah)


    ich sagte, das dass auto morgens immer sehr schlecht anspringen wuerde, und das ich mir das nicht vorstellen koenne das es an diesem Omnioesen Motor liegen koennte...
    er meinte, er koenne das testen, der Test sah wie folgt aus...


    Er startete den Corsa, und zock den stecker vom LEERLAUFSTELLMOTOR ab, und meinte da muesse irgendwas passieren, der Wagen war aber zu diesem zeitpunkt schon warm...


    Er testete die vor 5 minuten noch leere Batterie, und sie hatte laut messgeraet nur noch 56% Startleistung und muesse ausgetauscht werden....
    ich erklaerte das die vor 5 min noch leer war...


    diese preise sind alle OHNE einbau, wo nochmal 50-60 Euro einbau dazukamen...


    das ende vom lied war:
    am nachtraeglich eingebauten GSI tacho, war der Stecker abgerutscht, deswegen hat sich die batterie nicht richtig aufgeladen...


    Tacho raus, Stecker rein, 20 min arbeit... Corsa laeuft bis heute...


    ein verein

  • #48

    entschuldigt, dass ich dieses alte Thema nochmal hervor hole, aber ich habe eine Story, die will ich euch nicht vorenthalten...


    Also diese Firma mit den 3 Buchstaben ist das Letzte.


    Ich hatte einen Vectra B in dem ich ein Gewindefahrwerk von Supersport verbaut hatte. Das Fahrwerk war natürlich ladenneu. Die einzigen, die Samstag nachmittag 15 Uhr noch eine Achsvermessung machen sind nunmal diese Spinner. Ich also hin und Achsvermessung...


    Erstmal eine Stunde gewartet und dann ab auf die Bühne. Erster Kommentar von dem Prüfer "Ihr Bremsen sind auch nicht mehr die Besten. Am besten schnellstmöglich wechseln, die halten keine 200 km mehr..."


    Ich so sächsisches Fragewort mit 3 Buchstaben. HÄH??? Will der mich verarschen??? "Die sind aber erst 2000 km alt."


    Er "Wenn sie meinen."


    Er läuft unter dem Auto lang und sagt auf einmal "Die Spur stell ich Ihnen nicht ein, die Stoßdämpfer sind runter, das lohnt sich nicht..."


    Ich "Woran sehen Sie das???"


    Er "Die Ölen, sieht man doch hier und hier..." Er zeigte auf 2 nasse Stellen, die durch Regennässe nass waren


    Ich strich mit dem Finger das "Öl" ab, leckte es ab und sagte dann "Ok lass das Auto runter und geh wieder Schuhe verkaufen ich such mir einen, der etwas von Autos versteht. Ich bin hergekommen um eine Achsvermessung wegen Fahrwerksneueinbau machen zu lassen und wie man sieht sind die Stoßdämpfer neu."


    Er dann "Ok ich mach die Vermessung auf Ihre eigene Gefahr"


    Da platzte mir der Kragen und ich bin so laut geworden, dass der zuständige Schichtleiter angerannt kam, das Auto runter lies und mir sagte ich möge die Werkstatt verlassen. Kunden die keine Lehre annehmen möchten, würden sie nicht mehr bedienen. Als Krönung bekam ich das vorher bezahlte Geld und einen 20 Euro Gutschein von ***. :omg:
    Ich frag mich ernsthaft, wo ich den Gutschein einlösen kann, wenn die solche Kunden wie mich nicht bedienen. Also der Gutschein wurde von sofort in Süßes und Saures umgesetzt und die sehen mich nicht wieder.

    Meine vorherigen Autos:
    1. Opel Kadett E-CC 1,3
    2. Opel Vectra A 2.0i
    3. Mazda 626 2.0i
    4. Opel Vectra B 1.6 16V
    5. Renault Clio 1.2 (finanzieller Engpass)
    6. Opel Vectra B 1.6 16V
    7. Opel Omega B 2.0 16V
    8. VW Passat i35 1.8i (schäm)
    9. Opel Omega 2.5 V6
    Und das beim Führerscheinbesitz seit 2000.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!