A*U Mitarbeiter

  • #21

    ....zu ihrer Verteidigung muss man aber auch sagen, dass es seeeehr stark davon abhängt, wie die Manschaft dort aufgestellt ist!


    In unserer A*U Filiale arbeiten viele "alte Kollegen" (hab ja mal vor Urzeiten Einzelhandelskaufmann Fachrichtung: Kfz.-Zubehör gelernt) und in der Werkstatt gibt es momentan mehr Meister als Gesellen, und es sind einige fähige direkt von FOH dabei.


    Was bei dem Laden absolut nicht stimmt, ist das Management in der "obersten Etage" - die verlangen echt, dass die aus "Scheiße" - Gold machen und dass der Laden dadurch den Bach runter geht, merken die irgendwie nicht.


    Aber es muss jeder selber seine Erfahrungen dort machen, und es gibt sicherlich bessere aber auch schlimmere ;)


    Mike.

  • #22

    Mache gerade die Kopfdichtung am XEV, will noch die Ventile einschleifen und hab keine Paste, also ab zu den dreich Buchstaben und statt Ventileinschleifpaste haben die mir doch tatsächlich Politur verkaufen wollen, wussten zuerst nichtmal was das ist, und hatten dann auch keine.

  • #23

    muss hier auch mal meinem Frust freien lauf lassen...
    hab auch nen bericht zu den 3 drecks Buchstaben... durch zufall son heft von denen gesehen.
    zwar kündigten die in ihrem Prospekt an: 50€ Bremsbeläge inkl. Einbau (pro Achse) es zwar nich um n Omega aber trotzdem... (mein 206cc S16)
    dann hab ich mir gedacht: hey, für 50 euro is doch echt oki da brauch ich nid selber anfang zu schrauben...
    also nix wie hin zu XXX... telefon nummer hinterlegt, sollen anrufen wenn ich ihn holen kann...
    dann rufen die an und ich schon mit guter laune dran... sagt der mir:
    Hallo, wir haben einen Bremsencheck gemacht und müssen ihnen nun mitteilen dass wir ihre Beläge nicht wechseln, da ihre Bremscheiben auch verschlissen sind und wir dafür keine Garantie übernehmen können.
    Hab mir dann gedacht, Gut dann fährste jetzt hin und nimmst die Beläge mit und hausch se selber rein... ich also hin, der "Freundliche" Mitarbeiter:
    (wiederholt alles vom telefon und sagt) ausserdem sind ihre hinteren Bremsen fällig, die Reifen müssen neu, Auspuff mitteltopf... etc. 400 euro
    Ich ihn gefragt ob er se noch alle hat?! weil Bremsen hinten hab ich neu gemacht vor 5000km, Auspuff hat lediglich Flugrost, Reifen haben noch 2 mm über mindestprofiltiefe, und Scheiben vorne haben minimal riefen...
    hab dann die Beläge so gekauft für 62,99 und DER Bremsencheck für 37,49...
    komm ich zuhause an, will loslegen und siehe da die haben die falschen Beläge verkauft... KOTZ... wieder hin sagt er:
    Sorry, die haben wir garnicht da... aber hab se eben bestellt...
    dann sagte ich: Hab mit keinem wort gesagt dass Sie sie bestellen sollen!!! is ja schon nich unverschämtheit genug... wie hättet ihr des machen wollen wenn meine scheiben iO gewesen wören?! hab dann im inet welche bestellt... bosch... für 40 eu, die andern gingen zurück...
    war dann noch bei meinem kolleg der is Prüfer bei der GTÜ, der meinte hinten sind die Bremsen völlig IO und auspuff is komplett dicht (haben zugehoben hinten)
    und scheiben vorne sind auch iO und noch Fahrbar troztz minimaler riefen...


    ÄRGERLICH... NIE WIEDER


    danke fürs lesen :D

  • #24

    Naja das Unternehmen, da muss man nicht mehr viel sagen...
    Durch solche Preiskampf mit 50€ Bremsbeläge wechseln inkl Material da muss man doch stutzig werden?!
    Bekannt sind die Jungs ja durch solche klein Reperaturen die sich dann plötzlich doch zu etwas größerem entpuppen - repariert wird eben auf Teufel komm raus, egal ob ganz oder defekt. Die Umsatzzahlen müssen stimmen. Die Opfer sind aber die Laien, die keine Ahnung davon haben und sich dann noch darüber freuen wenn ihr "defektes" Auto wieder instandgesetzt ist.
    Bei *** kann man höchstens n Eis am Stiel kaufen, vorher aber MHD kontrollieren ;)


    Edit by CookieMV6: Nochmal... es werden keine Namen genannt!!!!!!

  • #25

    Hab da auch noch so ein Beispiel :


    Meine Freundin wollte dort mal ihren Audi durch den TÜV bringen und hat sich vorher aber zum Glück erstmal einen Kostenvorschlag machen lassen.


    Anschließend mit dem Angebot dann zu einem befreundeten VW Schrauber ... der dann erstmal einen Lachflash bekommen hat und meinte sie hätte eine merkwürdige Art ihre Wohnung zu dekorieren. Auf dem KV standen dann zwei Bremsschläuche obwohl das Fahrzeug nur einen hat ... :thumbup:

  • #26

    zu den drei Buchstaben hab ich auch ne nette Geschichte....


    Mir ist hinterm Motor (X25XE) der Wasserschlauch geplatzt und das fast direkt bei denen vor der Haustür. Ich hatte damals die Omme gerade erst gekauft. ADAC-Mann sagte dass es ein Schlauch hinter dem Motor wäre und die Brücke dazu runtermuss..bei der Gelegenheit sollten gleich mal die VDD gemacht werden. Ich dachte mir, wo er schon mal bei den Typen auf dem Hof steht, frag ich mal, was mich der Spaß kostet. Ein Meister hat die Kosten da auf weit über 700€ geschätzt....ich dachte die ham sie nicht mehr alle!Dafür kann ich mir auch nen anderen Motor reinbauen.


    Ich hab dann die Kiste zu mir nach Hause schleppen lassen und es selbst gemacht....hat mich nicht mal 100Euro und 2 Stunden Arbeit ( als Laie, der noch nie nen V6 vor der Nase hatte!) gekostet und alles war wieder in Butter. Den Laden da betrete ich nie wieder....zumal ich mit meinem Sierra schon schlechte Erfahrungen hatte.....minderwertige Bremsen, die nicht mal 1 Jahr gehalten haben...bei normaler Fahrweise!


    Ich hab im Fernsehen gesehen, wie die einen ehemaligen Mitarbeiter gefragt haben (der verständlicher Weise nicht erkannt werden wollte). Er bestätigte die Abzocke. Die gucken, ob jemand Ahnung hat oder nicht ...und dann legen die los. Die MÜSSEN verkaufen....meist Stoßdämpfer. Wer keine Ahnung von Autos hat, sollte den Betrieb echt meiden, sonst wird er arm (gemacht).


    reichhaltige Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Psychobanane ()

  • #27

    Der ganze Beschiss findet allerdings nicht nur bei *** statt sondern auch beim freundlichem ( in meinem Fall VW )


    Ich fuhr damals mit meinen 1er GTI auf den Hof weil ich an der Ampel direkt vor der Tür plötzlich ne Benzin-Bodendirekt-Einspritzung hatte.


    Druckschlauch zwischen Pumpe und Druckgefäß hatte nen Loch.


    Also Karre auf die Bühne, Lehrling macht die Kiste an und der Meister bekommt ne Sprit Dusche.
    Karre aus und der Meister fängt an. Ja den Schlauch müssen wir auswechseln. Der kostet aber nur ca 50 DM aaaaaber der Arbeitslohn wird Heftig denn wir müssen die Hinterachse abnehmen. Bei der Gelegenheit könnten wir ihr Fahrzeug direkt schweißen damit er in kürze auch bei Tüv Termin nicht durchfällt und die Bremsen wären ja auch fällig.


    Ich sage zum Meister. Junge lass Dir dein Lehrgeld zurück geben. Die Spritleitung schneide ich durch, löse die verschraubungen und schiebe die neue durch Ihre halterung. Dann verschraube ich die neue und Fertig ist die Sache.
    DAnn guter Meister setzte deine Zeitmaschine mal wieder in Gang und komme in die Gegenwart zurück denn wenn das Fahrzeug noch nicht geschweißt ist dann bist du auf deiner Zeitreise gerade im letztem Monat angekommen.
    Die Reifen die er als ziemlich runter bezeichnete hatten übrigens auch noch satte 6 mm.


    Ab rein zm Teiletresen, Benzinleitung gekauft und auf den Hof. Meister rangewunken, Spritleitung durchgeschnitten, abgeschraubt und heraus gezogen. Neue durchgeschoben und angeschraubt. Zündschlüssel gedreht und Dicht ist das Ding.
    Meister machte dicke Backen und ich bin zum Tüv gefahren auch wenn ich noch ca 2 Monate zeit hatte.



    Tüv Mängelfrei bestanden und ab zum Meisterlein um ihm den Tüv Bericht unter die Nase zu reiben und ihm zu erklären das er sich jemand anderes zum bescheissen suchen könne.


    bis denn vom Sven


    Edit by CookieMV6: Zum letzten mal... es werden keine Namen genannt!

  • #28

    hmmmm


    da kommt mir ja ne ganz fiese Idee^^


    Es heißt doch das wenn etwas repariert wurde und es dann nicht richtig gemacht wurde und daraufhin was kaputt geht muß die Firma für die entstandenen Schäden aufkommen - oder?


    Dann lass ich mal bei diesen 3buchstaben mein Zahnriemen wechseln in der Hoffnung das sie was falsch machen-frech grins

  • #29

    Ich glaub nicht, dass die da was falsch machen...das was die reparieren, wird wohl auch zu großen Teilen funktionieren...aber die Preise sind enorm hoch und die versuchen Dir Teile zu wechseln, die noch in Ordnung sind, nur um Kohle zu scheffeln....darum geht es wohl hauptsächlich.


    Kohle scheffelnde Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #30

    Das schlimme ist, die arbeiten wie am Fließband, hören dir nichtmal zu:



    Ich wollte mal bei der Apotheke nen Lima-Keilriemen holen für den Calibra. Wusste die Länge nicht genau. weil auf dem alten Riemen war nix mehr zu erkennen.



    Ab zum Tresen:


    Ich: Tach auch. Ich brauche nen Keilriemen für die Lima am Calibra C20NE


    Er: Brauch ick mal de Zulassung


    Ich: Die Nummern hab ich im Kopf


    Er: Brauch trotzdem die Zulassung.


    Ich: Die hab ich nicht bei aber kenne die auswendig. Was brauchen se denn ausser die ollen Schlüsselnummern?`


    Er: Na die Nummern zu2 und zu3 brauch ich.


    Ich: (schon nen Mords Hals!!) zu2: 0039, z3:844, !!!! (lautwerdend)


    Er: Ja genau das brauch ich.


    Ich: Ja wenn man nicht zuhört...


    Er: Da gibts versch. Längen: Mit und Ohne Klima


    Ich: Mit Klima!


    Er: Haben wa da, hol ich.


    2 Minuten später...


    Er: Hier ist er.


    Ich: Das ist n Keilrippenriemen für die Modelle mit Flachriemenantrieb. Ich brauche aber einen Keilriemen.


    Er: Nee nee, das ist der. Steht auch hier im Computer. Da gibts keine anderen.


    Ich: (augenrollen)...Guter Mann, Sie denken doch nicht wirklich, dass ich völlig verblödet bin, wenn ich schon die Schlüsselnummern im Kopf habe , oder?


    Er: Na dann brauch ich doch die Zulassung wegen der Motornummer. Wir müssen da dann mal gucken, obs da Unterschiede mit Motornummer AB und Motornummer BIS gibt.


    Ich: Und dazu brauchen Sie die Zulassung, ja? (ich guckte glaub ich schon so anfällig, dass der ahnte, dass ich gleich an die Decke gehe)


    Er: (zitternd)...Ja.


    ....Ich sprang an die Decke. Er hatte recht mit seiner Ahnung.....


    Ich: Für wie dämlich halten Sie mich? Hat sich erledigt mit dem Riemen. Ich hol den jetzt beim Fleischer oder Bäcker nebenan. Die versuchen wenigstens nicht, mich zu vereiern! Motornummer in der Zulassung...ich fasse es nicht....



    Bin dann zu FEMA raus gefahren und war da keine 3 Minuten lang drin und mit dem richtigen Riemen wieder raus.



    Lasst euch nicht verarschen , Freunde!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!