A*U Mitarbeiter

  • #12

    Ohne jetzt mal Infos geholt zu haben was die so für Einstellungsvoraussetzungen haben, habe ich da einen Vedacht.


    Der A*Uler muss Verkäufer sein und nichts anderes. Ob er vorher Schuhe, Gardinen oder Fisch verkauft hat ist bestimmt egal.


    Ich hatte den Fall und habe mich bei einem Baumarkt für die Leuchten und Elektroabteilung beworben.


    Den Job bekam ein Teppichverkäufer weil er ja aus dem Handel kommt.
    Er hatte keinerlei Elektrotechischen Kenntnisse.


    Ich hingegen bin Elektroinstallateur, Energieanlagenelektroniker und habe auch eine Weile lang die Meisterschule besucht ( das musste ich abbrechen da mein finanzierender Chef tödlich verunglückte und ich selbst nicht die Mittel hatte da mit dem Chef auch der Job weg war.


    Ich durfte mir tatsächlich anhören das man jemanden aus dem Einzelhandel für Qualifizierter halte.


    Naja ich konnte es mir nicht verkneifen den guten Teppichverkäufer später mal zu testen. Er gab lebensgefährliche "Tips"
    Dem Marktleiter hat es nicht gestört.



    Bis denn vom Sven


    Edit by Fuzzy: Keine Firmennamen

  • #13

    Ich hab die Antenne auch nur mitgenommen weil doch Fußball war im Radio.
    Und ich hatte ja noch einen Heimweg..


    Das Problem is ja, ich bin ja gelernter Kaufmann und wenn ich so einen in meinem Betrieb hätte, könnt ich die Bude zumachen.


    Solche "Kundenverscheucher" sind immer das absolute negativ Beispiel für eine Berufsschule.


    Man sollte Klassenausflüge zu A*U machen um das mal zu zeigen, am besten mit ganzen bussen...wie die wohl gucken.... :(


    Also wenn mir ein AUTOTEILE ZULIEFERER erzählt das KFZ-Freisprecheinrichtungen nicht ihr Fachgebiet sind, frag ich mich worauf die sich Spezialisiert haben.... ?(



    Danke für´s Namen ändern, hab ich nicht drauf geguckt..... :ok:


    Grüße aus Obersteinbeck

  • #14