A*U Mitarbeiter

  • #12

    Ohne jetzt mal Infos geholt zu haben was die so für Einstellungsvoraussetzungen haben, habe ich da einen Vedacht.


    Der A*Uler muss Verkäufer sein und nichts anderes. Ob er vorher Schuhe, Gardinen oder Fisch verkauft hat ist bestimmt egal.


    Ich hatte den Fall und habe mich bei einem Baumarkt für die Leuchten und Elektroabteilung beworben.


    Den Job bekam ein Teppichverkäufer weil er ja aus dem Handel kommt.
    Er hatte keinerlei Elektrotechischen Kenntnisse.


    Ich hingegen bin Elektroinstallateur, Energieanlagenelektroniker und habe auch eine Weile lang die Meisterschule besucht ( das musste ich abbrechen da mein finanzierender Chef tödlich verunglückte und ich selbst nicht die Mittel hatte da mit dem Chef auch der Job weg war.


    Ich durfte mir tatsächlich anhören das man jemanden aus dem Einzelhandel für Qualifizierter halte.


    Naja ich konnte es mir nicht verkneifen den guten Teppichverkäufer später mal zu testen. Er gab lebensgefährliche "Tips"
    Dem Marktleiter hat es nicht gestört.



    Bis denn vom Sven


    Edit by Fuzzy: Keine Firmennamen

  • #13

    Ich hab die Antenne auch nur mitgenommen weil doch Fußball war im Radio.
    Und ich hatte ja noch einen Heimweg..


    Das Problem is ja, ich bin ja gelernter Kaufmann und wenn ich so einen in meinem Betrieb hätte, könnt ich die Bude zumachen.


    Solche "Kundenverscheucher" sind immer das absolute negativ Beispiel für eine Berufsschule.


    Man sollte Klassenausflüge zu A*U machen um das mal zu zeigen, am besten mit ganzen bussen...wie die wohl gucken.... :(


    Also wenn mir ein AUTOTEILE ZULIEFERER erzählt das KFZ-Freisprecheinrichtungen nicht ihr Fachgebiet sind, frag ich mich worauf die sich Spezialisiert haben.... ?(



    Danke für´s Namen ändern, hab ich nicht drauf geguckt..... :ok:


    Grüße aus Obersteinbeck

  • #14


    Der nächste, der mir erzählt, dass das Land Fachkräfte braucht, geht mit einem Blinker nach Hause!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #15

    Zum Thema A*U hab ich erst die Tage wieder ne Suuuper Story erlebt.


    Der Vater meiner Freundin und ich haben an nem Fiesta etwas älteren Semesters hinten die Bremszylinder und Bremsbeläge (Trommelbremse) ausgetauscht. Die Bremszylinder kann man in GENAU einer Richtung einbauen und es sind ganze 2 Schrauben mit denen die Bremszylinder befestigt werden.


    Nach der Schraubaktion ist die Besitzerin des Fiestas mit der Kiste nach A** (TÜV Nachuntersuchung) und die haben Ihr dann erzählt das die Bremszylinder falsch eingebaut sind (das Ganze haben die Jungs von AUSSEN gesehen) und das Sie die Sache inkl. Radlagern (welche auch beide erst Neu waren) für 950€ neu machen würden. Die Dame hat sich dann weil sie das Geld nicht mehr investieren wollte nen neuen Wagen gekauft.


    Als ich das gehört habe bin ich fast ausgerastet (wegen der Aussage von A**)...den Wagen hat jetzt der Onkel meiner Freundin übernommen (KFZ Mechaniker) um den wieder fit zu machen. Rad + Trommel demontiert...geschaut....alles in Butter...soviel dazu.


    Hab der Dame dann gesagt das sie in Zukunft noch nichtmal ihr Fahrrad zum Luft aufpumpen dahinbringen soll und das ich gerne dabei gewesen wäre um mir zeigen zu lassen was da wie falsch eingebaut sein soll. :cursing:


    Edit by Fuzzy: Firmenname

  • #16

    zum Thema A*U


    das ist ne Apotheke und ihr kauft doch auch nicht in einer Apotheke Lebensmittel und Verbrauchsgüter.


    Wer zu den drei Buchstaben geht ist selber Schuld.


    Ich war einmal da, die Meister kommten nicht mal Kupplungsgeberzylinder mit dem Kupplungsnehmerzylinder unterscheiden.(bei meinen vorherigen Auto)


    mFg

    ...::: Omega-B-Caravan MV6 mit nur 211PS :-(( :::...
    ...:::Fehlende PS werden durch meinen WAHNSINN erstezt:::...
    ...:::Man kann nie genug PS haben:::...
    ...:::Nicht das Auto ist gefährlich sondern der es legt::...
    ...:::Ich bin gestört , weil ihr mich so seht:::...


  • #17

    Das geht ja alles


    Meine Schwester war beim Tüv mir ihren Omega
    Mängel: Querlenker und Lenkköpfe außen


    So querlenker habe ich gemacht die Lenkköpfe nicht hatte ihr gesagt die soll zu nem reifenhändler fahren der auch achsvermessungen macht sich die dinger ersetzen lassen und gleich Spur sturz einstellen.
    Wo fährt die Trulla hin nach Atu looool
    Naja erstmal jede menge geld da gelassen.
    So mistrauisch wie ich bin die karre aufe Bühne als ich gehört habe das es von ATU gemacht wurde.
    Und es stellte sich raus das die jung gebrauchte Lenkköpfe verbaut haben.
    Ich in das auto rein und da hin mir direkt die filialleitung geschnappt und dem erzählt was dem nicht alles passieren würde wenn das jetzt nicht geregelt wird.
    Erst wollte der sich auf nichts einlassen aber als ich was von gutachter und rechtsanwalt sagte ging es auf einmal.


    Ich bekamm
    - Die komplette rechnung erstattet
    - 2 neue Lenkköpfe (natürlich zum mitnehemen)
    - 1 Kompletten Satz reifen wür den wagen


    nun gut aber wie gesagt der laden ist ne apotheke

  • #19

    Also ich sage immer Alte Teile Umlackiert :D


    Ich selber bin ja auch gelernter KFZler und ein Kumpel wollte von mir wissen was zum Tüv alles gemacht werden sollte.Wir in eine Selbsthilfe werkstatt gefahren,den 323er Hoch und geguckt, lediglich waren nur 2 Querlenkerbuchsen ausgeschlagen und ein kleines Loch in der Abgasanlage was man mit einem kleinen Schweißpunkt zumachen könnte.


    Fazit: Mein Kumpel zu den "Fachleuten" hin und Rundrum neue Bremsen,Beide Querlenker neu,Abgasanlage ab Kat neu.


    möchte nicht wissen was er bezahlt hat aber auf jedenfall zu viel.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #20

    Ja ja bei dem Verein habe ich mal nur meine Reifen Auswuchten lassen wollen ........


    Erst mal hab ich fast 3 Stunde warten müssen und dann wolten die dan doch Tatzäcjlich die forderen Stosdämpfer und die Kompletten Bremsen machen den die Währen ja sooooooooo defekt.........



    P.S. Der Astra hatte noch einmal TÜV beckommen( cirka 1 Jahr Später ) mit den gleichen Dämper und Bremsen ........



    Gab es nicht mal das Gerücht-Warheit das die Mittarbeiter in der Werkstadt nur nach Verkauf und Anzahl der rep.Produckte bezahlt werden ?ß


    Oder zumindest gering entlohnt Werden und dan auf Verkauf gepoolt sind ??????

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!