A*U Mitarbeiter

  • #32

    Die müssen sich doch Saudämlich vorkommen wenn ein Kunde ihnen was vormachen kann oder nicht? Glaub ich würd mich verkrichen :whistling:

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #33

    Hab da auch noch ne kleine Geschichte. Vorweg: Meinem Kumpel wurde an seinem 3er Golf die Antenne abgebrochen, ich sollte ne neue einbauen, und wo kriegt man die Samstag nachmittags schon her...also ab zu besagtem Verein.


    Ich: Moin, ich brauch ne Antenne für Golf 3. Ganz stinknormale, nix elektrisch oder so.


    Verkäuferin: Ja, Antennen haben wir hier hinten. *wir latschen zum Regal* Brauchen sie eine mit Motor?


    Ich: Ne, hab ich doch gesagt. Ne einfache Antenne.


    Sie: Haben wir nich da.


    Ich: Toll. Und warum sollte ich mit zum Regal?


    Sie: Ja, sie können auch die hier nehmen. Die passt auch.


    Ich: Ne, tut se nich. Das is ne Dachantenne, der Golf hat se aber aufm Kotflügel.


    Sie: Ja, aber die passt auch.


    Ich (langsam mit leicht rotem Kopf und 200er Puls): Nein, tut sie nicht!!! Die kann nicht passen!!!


    Sie: Doch, doch, hab ich schon öfters verkauft.


    Ich: Und wie oder wo soll ich die einbauen ihrer Meinung nach???


    Sie: Na, da bohren sie halt n Loch ins Dach und dann...


    Ich: Is das jetzt ihr Ernst???????!!!!!!!!!!!! Ich soll n Loch ins Dach bohren??????!!!!!!!!!!!!


    Sie (naiv grinsend): Jahaa.


    Ich zu meinem Kumpel (so laut das es der ganze Laden hören konnte) : Komm, raus hier, die wollen uns verarschen!! Wir sind von Idioten umgeben!!



    Ich durfte/musste auch vor einiger Zeit gezwungenermaßen n Praktikum in exakt demselben Laden machen, da könnte ich auch noch so den einen oder anderen Schwank zum besten geben, bin mir aber nicht sicher ob ich das denn darf, Stichwort Betriebsgeheimnis... :(

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #35

    Hallo,


    ich hab einen Bekannten der WAR Meister bei dem Verein.Er hat nicht schlecht verdient,brauchte selbst nicht zu arbeiten nur alles zu organisieren.Aber,das A + O war der Umsatz!!


    Darauf wurden alle Mitarbeiter gedrillt und wers nicht bringt wurde aussortiert.Aber die hohen Herren in den Chefetagen haben den Hals nie voll genug bekommen,immer mehr Umsatz,von 5 Kunden sind 3 darauf reingefallen,auf die angeblich defekten Bremsen usw


    Für meinen Bekannten war es stress pur,er ist dem Druck nicht gewachsen gewesen,hat Krebs beommen,hat aufgehört ist jetzt wieder gesund und arbeitet heute wider als Meister wo selbst schraubt,halt auch weniger Geld verdient.


    Ist ihm aber egal,er hat wieder Spass und kann Nachts schlafen.

  • #36



    eigentlich ganz klar nachzuvollziehn... weil entweder biste so skrupellos [was nicht so sehr viele sind (ausser langjährige A*UMitarbeiter)] oder de kannst nachts nich schlafen... aber dass da keiner was dagegen machen kann???

  • #37

    Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Es kann doch nicht sein das ein Geschäft die Kunden nachweislich reihenweise betrügt, aber immer ungeschoren davon kommt. Da muss es doch ne rechtliche Handhabe geben. Die Gewerbeaufsicht, der Verbraucherschutz, die Innung oder meinetwegen auch das Kartellamt...die kukn tatenlos zu wie immer noch mehr Leute abgezockt werden, und es scheint niemanden ausser den Abgezockten zu stören...das werd ich nie begreifen!!

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #38

    In Deutschland ist es generel so,Du bist auf Dich selbst gestellt und für dich selbst verantwortlich.


    Entweder du schaffst es im leben,oder du sackst ab.Ich habs schon oft genug erlebt,wie andere abgesackt sind und keine fremde hilfe da war


    und nicht mehr hochkommen.Ich will damit sagen,das das was die Herren mit den 3 Buchstaben da machen,keinen Interessiert.Man müsste sie mal bei RTl oder Akte 2010 anschwärzen.


    Ich werde diese Tage mal vorbei fahren,ich bin nämlich mit meinem TÜV überfällig und habe Wasserverlust.


    Bin ja mal gespannt,was sie denn für den TÜV alles reparieren wollen,ichweis schon was ich dafür repariren muss und woher der wasserverlust kommt auch.werde dann darüber berichten.

  • #40

    Ach...dann gehen die hin...testen vllt. 1 oder 2 Filialen und dann wird die Konzernzentrale ne Meldung rausgeben ala "Dies geschieht ohne Kenntnis des Konzerns. Die betroffenen Filialen werden einer Prüfung unterzogen" und sich dann ins Fäustchen lachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!