Beiträge von Matze

    setze Du dich mal bitte und lese genau. dass die ladespannung höher ist hatte ich geschrieben. sind ja auch 14,4 Volt lima und keine 12 volt . vergleiche nicht ladespannung mit boardspannung . Äpfel und Birnen. manchmal wird auch echt nur Blödsinn hier geschrieben.
    ich schrieb eindeutig runter puffern. batterie empfängt je nach regelung des Regler über 12 volt aber gibt nur 12 Volt ins boardnetz aber ich wiederhole mich schon wieder unnötig


    Nein. Die Batterie puffert auf 12 Volt runter. Es sind keine 13,8 V und auch keine 14,4 V Batterien verbaut. Da musst du dich vertan haben.
    Irgendwie willst du dir nicht helfen lassen und weisst es besser, oder? Beratungsresistent? Ich weiss nicht. Naja ich versuch mal trotzdem dir noch zu helfen:
    Den Regler mit den Zwei Schrauben kannst du nur bei den Bosch-Lichtmaschinen noch abschrauben und einzeln wechseln.
    Bei den Delco Remy ist das nicht mehr möglich (fest vergossen), da hilft nur der Austausch der ganzen Lima oder Löten.
    Das Problem bei Überspannung ist auch, dass es dir die STG schrotten kann. Bei Unterspannung würde deine Batterieleuchte glimmen oder an sein.
    Der Spannungsregler im Cockpit (ich vermute du meinst am Kombiinstrument) ist was ganz anderes wie für Tankanzeige usw., die weniger "Saft" benötigt! Der Regler regelt nicht deine Boardspannung sondern nur die Ausgleiche innerhalb des Kombiinstrumentes hinsichtlich Tanknadel und selbst bei Audi sogar noch für Wassertempanzeige usw.

    Ähm 14,4 Volt Spannung darf da nicht drauf sein.
    Das ist als reine Ladespannung nur gut. Die Batterie puffert auf 12 V runter sodass die Bauteile auch nur 12V bekommen sonst zerschießt es die. Deswegen auch nie ein Auto laufen lassen ohne Batterie!
    Anscheinend Limaregler platt und daher zu viel Volt / Batterie kocht.

    Ja neue Lambdas helfen sicher. Aber blinke den Code aus oder lass auslesen bevor du da wild was wechselst oder so.
    So weisst du welche der 4 Sonden es ist. Eine kostet so 100 Euro von Bosch da will man ja nicht gleich 4 wechseln.
    Immer schwierig mit der Glaskugel das heraus zu bekommen.

    Naja, hat evtl. nicht viel Zugkraft gefehlt den raus zu bekommen.
    Könnt ihr denken was ihr wollt, aber ein Quattro ist in dieser Situation immer überlegen.
    Aber hier hats eben für ein bisschen gereicht, was man mit einem anderen Auto auch geschafft hätte.
    Die Omme ist für solche Manöver eigentlich weniger geeignet, das muss man sich eingestehen, wenn man solche Situationen schon hatte.


    *winter3*

    Es kann mehrere Ursachen haben.
    1. Das opcom hat die Software wie z.b. Motronic oder Simtec-Version des entsprechenden Steuergerätes nicht (hast du den richtigen Motorencode ausgewählt?)
    2. Gechippte STG können Probleme machen
    3. Reizleitung Pin nicht korrekt am Diagnosestecker aufgelegt oder Kabelbruch der Leitung
    4. Vergessen Zündung anzumachen :D :D

    Hi, ja dann würde ich den Kabelbaum verfolgen bis Beifahrerseite. Denn da gehts später auch an das STG der ZV, was sich im Fussraum Beifahrerseite rechts befindet.
    Und wie gesagt zum testen lass erstmal die FB weg. Er muss mit Schlüssel in erster Linie aufzuschließen sein. Bis das nicht funzt brauchst du dich nicht mit der FB beschäftigen. *bier*
    Am besten von Beifahrerseite bis Fahrerseite durchmessen.


    Das Wasser weicht die Verbinder so auf, dass diese auseinanderbröseln. Das spiegelt die Qualität von Opel wieder, wenn man sich mal ansieht, wie stümperhaft diese Konstruktion der Leitungsverbinder ist.


    P.s. Kabel verdrillen und Isolierband drum ist nicht sehr fachmännisch sondern ebenfalls stümperhaft ausgeführt.
    Besser wäre gewesen die Kabel zu verlöten und mit Schrumpfschlauch luftdicht zu machen, dass diese nicht oxidieren.

    Hi,


    das hat nichts mit der FB zu tun. Lass die mal aussen vor.
    Als erstes MUSS die ZV mit Schlüssel gehen!!!
    Wenn das schon nicht per Schlüssel geht, dann brauchst du auch garnicht mit der FB rumdoktern.
    Deine ZV hat irgendwo immernoch ein Problem an den Leitungen.
    Und ich denke das war nicht alles was im Fussraum "geflickt" werden muss. Da ist bestimmt noch mehr. Schau die die Stecker auch an auf Kontaktkorrosion oder messe die Leitungen auf Durchgang mittels Multimeter.