Beiträge von Matze

    Ja check mal die Kabel wenn du schon nene Marder vermutest. Augenmerk Spannung Batterie und Masseverbindung.
    Airbaglampe löst aus bei Unterversorgung Batteriespannung. Am besten Auslesen mit Tech2 und checken, was die MKL zu beichten hatte. Ausblinken wird nichts bringen, wenn sie aus ist, jedoch wird im STG der Fehler als INAKTIV abgespeichert und lässt sich immernoch auslesen.
    Würde mich nicht wundern, wenn "Spannung zu niedrig"-Fehler auftauchen.
    Evtl. bahnt sich eine defekte Batterie an. Das sind alles Vermutungen. Gewissheit bringt das auslesen!


    Das hast du wirklich gesagt? Kann ich nicht ganz glauben. Eher sinngemäß gedacht -oder? Ich meine man sollte immer respekt haben , Menschen achten und nicht so großkotzig daher kommen, egal was für Pappnasen da werkeln.

    Opel erklärt das jedem wohl anders. Mir damals so:
    M=Multronic
    V=V-Form
    6=Zylinderzahl


    aber eigentlich isses nur ne modellbezeichnung, im bezug auf motor (nur der 3 liter) und die ausstattung , wie schon richtig geschrieben wurde.


    MV6 hat gar keine Bedeutung und ist ein phonetisch gut klingendes extra.
    wie Snow, GL, GLS, CLUB , DREAM , Flair, Frisco, Jump, Catch me usw usw...

    Frohes Neues!


    Naja ganz normale Sachen eigentlich. Normal schreibt man beim Opel immer auf: "Motor/Antrieb Ölverlust" und das ist aber nur ein geringer Mangel.
    Abtropfen ist heftig.


    Aber zu meinem Anliegen. Er hat die Atrappe eingetragen? Wie denn? Ich mein, ich weiss dass es geht. Aber nur mit ner Nummer drauf nach §21. Die haben doch aber normal keine Nummer drauf also Kennzeichnung?!
    Denke NSW haste eigentlich neu gemacht?

    Wenn der Lüfter temperaturbedingt einschaltet, brummt dieser neuerdings lautstark. Ob mit oder ohne Klima an ändert daran nichts. Also wirds der sein, der für den Kühlmittel-Kühler zuständig ist.
    Ich denke die Kupplung vom Lüfter oder Lagerschaden eben.
    Kann ich jeden Lüfter vom Omega B nehmen oder gibts da Unterschiede?

    Da stimme ich dir zu.
    Der Kabelquerschnitt bei Originalxenon und ohne Xenon bei Serienlampen ist jedoch gleich.
    Und selbstverständlich gehört immer eine EIGENE separate Masse bei Xenon ran.


    Dass der HID Müll ist, kann ich ebenso bestätigen.


    Eben nicht. Es geht mir um Leistungsaufnahme.
    Ich habe Audi A8 Xenon mit STG und Brenner im Calibrascheinwerfer. Ich weiss wovon ich rede, das kannst du mir ruhig glauben.
    Das wäre halt der einfachste Punkt, die Sicherung der Scheinwerfer zu ersetzen gegen eine mit mehr Stromdurchlass, statt unnötig wildes Gesuche. Das kann man später immer noch machen. Immer erst vom einfachsten ausgehen.