Ich habe nun festgestellt, dass er Leistung verliert und ausgeht, wenn der Motor über 80°C hat. Morgens, wenn er kalt ist, läuft er super.
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Das ist evtl. genau der entscheidene Hinweis von dir!
Wenn es so ist, dann liegt das evtl. am 2-poligen blaufarbenen Temperaturgeber! Ist ein Indiz dafür.
Sieht so aus:
Er spritzt dann warm zu fett ein, da er falsche Ohmsche Werte auswertet und dann geht die Kiste warm zu fett aus, da das STG ständig denkt, der Motor wäre noch kälter!
Halte mal ein Multimeter an die beiden Pins vom Fühler. Musst nur den Stecker abziehen. Fühler bleibt eingebaut!
Temp - Widerstand (kOhm)
-55 - 118,25
-50 - 85,50
-45 - 62,32
-40 - 46,00
-35 - 34,29
-30 - 25,84
-25 - 19,66
-20 - 15,10
-15 - 11,70
-10 - 9,16
-5 - 7,22
0 - 5,73
5 - 4,61
10 - 3,73
15 - 3,02
20 - 2,47
25 - 2,03
30 - 1,68
35 - 1,39
40 - 1,16
45 - 0,98
50 - 0,83
55 - 0,70
60 - 0,60
65 - 0,51
70 - 0,44
75 - 0,38
80 - 0,33
85 - 0,29
90 - 0,25
95 - 0,22
100 - 0,20
Die erste Zahl steht für die Temperatur, der zweite Wert wie schon geschrieben die Ohm-Werte für die angepeilte Temperatur in kOhm.
Im Elektrohandel sagt man am besten die Werte mal 1000, also statt 2.6kOhm 2600 Ohm usw.
Demnach wären bei 10 Grad 3730 Ohm zu messen zwischen den beiden Pins/Kontakten des Fühlers. Ist egal ob er ausgebaut oder eingebaut ist.