Beiträge von Matze

    Wenn er nicht auf die ZV kommt heisst das garnichts, ausser Leitungsunterbrechung! Die STG gehen eigentlich so gut wie nie defekt, wollen die aber gern verkaufen.
    Also gibts nur noch eins:
    Kabelbruch Kanal Fahrerseite. Kommt seeeeeerh oft vor!
    Also Matten hoch und schauen.
    F20-Stecker im Schaltplan: Innenbeleuchtung, Sitzheizung, ZV, Hechscheibenrollo (Limo) sitzen da an dem Stecker dran.


    p.s. Ich hoffe du hast noch genug Sprit im Tank weil tanken wirst du so auch nicht können.



    Wieso hast du Motor-STG auslesen lassen und nicht die ZV?


    Nimm die ganze Innenraumlampe ab! Ausbauen! Alle Stecker ab machen.
    Dann testen ob die ZV geht.
    Bei Doppellock hast du keine Chance die Türen auf zu bekommen ohne Schaltsignal der ZV.


    Wo wohnst du? Wenns nicht so weit weg ist könntest rum kommen und wir gehen über den Laptop direkt auf die ZV und damit kann ich auch die Türen öffnen und testen.

    Mach erstmal die Glühlampe! Masseschluss von Glühlampen lösen nicht die Sicherung aus, deswegen war die auch noch ok.
    Da die ZV massegesteuert geschaltet ist, kann das die Ursache schon sein.
    :)
    Du musst dazu keine Glühlampe kaufen zum checken. Nimm sie einfach raus. Dann kannst du es heute schon testen, ob es daran lag!
    Dann reden wir übers ZV-STG und alles andere.

    Hi,


    Erst einmal scheint es so, als ob deine Fernbedienung die Codierung verloren hat und neu angelernt werden müsste. Hast du das mal probiert? Komisch ist jedoch, dass der Schlüssel die ZV nicht aktiviert.
    Hast du den Fehlerspeicher der ZV mal ausgelesen oder auslesen lassen? Hast du mal die Batterie abgeklemmt, dass sich erstmal alles resettet?
    Wenn du mit dem Schlüssel aufschliesst und die anderen Türen nicht aufschließen , dann ist evtl. das ZV-STG Grütze bzw. bekommt keinen gültigen Befehl, aber ein Auslesen würde da mehr bringen, da es die Ratespielchen dann nicht gibt.


    Aber jetzt fällt mir nochmal was ein:
    Du sagst Innenbeleuchtung geht nicht????
    Wechsel unbedingt mal die Glühbirne!!
    Nicht dass die ein Massekurzschluss auf die Anlage gibt, denn die ZV schaltet beim Öffnen ja das Innenlicht an!
    Da sehe ich einen Zusammenhang. Die Türbeleuchtung schalten die Schalter an der A-Säule. Das hat damit nichts zu tun dass die funzen und das andere eben nicht.
    Ich denke hier eher dass die Innenleuchte einen Kurzschluss/Masseschluss auf die ZV legt.
    Setzt hier als erstes an, da es schnell gemacht ist und wenig kostet.
    Melde dich dann wieder mit dem Ergebnis.

    Der Stecker für Ansaugluft ist am Schlauch zum Luftmassenmesser/Luftfilterkasten. Kann man von oben sehen. Ist rechts vom Luftfilterkasten waagerecht drin im Ansaugsystem! Bilder kann ich nicht machen. Hab den Wagen nimmer.
    Der Stecker der Klappen ist eben bei den Klappen, das heisst wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst mittig unten links hinter dem Kühler wo die Mengen-Verteiler-Verrohrung runter geht. Da ist nur ein weisser Stecker!

    Hallo Maik,


    du kannst doch mit einem Multimeter selber die Ladespannung testen. Auf "V" Volt stellen und dann an die Batterie. Ladespannung sollte so 13-13,8 Volt haben. Bei mehr ist der Regler defekt und die Batterie kocht sich tot.
    Dann kannst du alle Verbraucher (Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung...) einschalten und dann erneut prüfen, wie weit die Ladespannung abfällt.
    Die 66 Ah ist sehr klein für viel Austattung. Besser 74ah. Auch die Lima könnte man als 100 Ampere-Modell problemlos nutzen.
    Ich würde es wie folgt machen:
    Lima Ladestrom mit Multimeter messen. Wenn ok, dann Batterie tauschen.

    Am besten bei ebay ein gebrauchtes komplettes Tacho ersteigern (20-40 euro) und einbauen. Fertig ist das.
    Auf die Farbenfolie der Leiterbahn und Motortyp des Schlachters vom Tacho achten, dann kauft man das korrekte. So würde ich das machen.


    Das ist der Ansauglufttemperatursensor. Wenn der defekt geht gibts n Fehler und der nimmt dann als Ersatzwert 20 Grad an. Der stört die Kiste überhaupt nicht beim Laufen.


    Gibts sonst schon was Neues bei der Fehlersuche?