Beiträge von deltaflyer67

    Hallo zusammen ...


    da ich auch viele Jahre Omega gefahren habe bin ich jetzt schon einige Zeit hier Mitglied. Ich selbst bin selbstständiger Fotograf und suche für mein Portfolio noch ein paar schöne Fahrzeuge die ich fotografieren möchte.


    Wer hätte denn Lust sein Fahrzeug mal richitg in Szene setzen zu lassen.


    Gruß
    Dirk


    Kontakt auch gene über Facebook: Spree-Fotodesign oder Dirk Vehstedt

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit mal wieder eine Frage an euch.


    Vor ein paar Tagen wurde ein parkendes Auto auf meine Omme geschoben. :evil:


    Jetzt geht es um den ganzen Versicherungskram ... In welcher Unfallersatzklasse wird der Omega eigentlich eingestuft ?(


    Oder in welcher Höhe kann ich Nutzungsausfall ansetzen ?

    also ich hab noch das Original Fahrwerk drin ... und da die Omme ja auch als Schauckelpferd bekannt ist ... sind Parkhauseinfahrten, etwas tiefere Schlaglöcher auf Parkplätzen oder auch Bodenwellenl auf der Strasse schon oft ein Grauß ... bisher war es aber immer nur die Frontlippe die dann beim Eintauchen der Vorderräder den Bodenkontakt suchte ...

    Hallöle,


    ich hab seit einiger Zeit ein kleineres (hoffe ich doch) Problem.


    Bei einer Motordrehzahl zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen gibt es immer Pfeifgeräusche. FOH hat bereits AGR Ventil getauscht und danach war kurz eine Besserung.


    Hat irgendjemand von euch dieses Problem auch schon gehabt ?

    dann hat sich bei dir wohl nur der Kleber vom Spiegelglas gelöst. Auf der Platte mit den Heizspiralen liegt normalerweise das Spiegelglas.


    Bei mir hatte sich letztes Jahr das Spiegelglas verabschiedet nachdem jemand den Spiegel beim vorbeifahren unsanft berührt hatte ... :cursing:


    Im Netz gibt es einige Shops mit Spiegelgläsern einzeln. (z.B. hier).


    Neues Spiegelglas mit Heizplatine kostet beim FOH ca. 120 €.

    gesammelt hab ich schon viel von dem was hier schon aufgezählt wurde ... Lustige Taschenbücher (abgehakt) hab davon nur noch den Kolumbusfalter. Miniaturflaschen (abgehakt) ... nahm zuviel Platz weg. Dann Opel Rennsportmodelle 1:43 von Herpa und minichamps ... die Sammlung hab ich auch noch ... aktuell sammle ich Geldscheine :) aus aller Herren Länder ...