Beiträge von TheMaster

    Moin moin aus dem Norden und was genau heißt Zylinderkopfschaden!? Zylinderkopfdichtung!? Kostet in der freien Werkstatt um die 800€ ...belegt die Rechnung meines neuen, der letztes Jahr erst eine neue bekommen hat ;) Ansonsten, mit einem versierten Schrauber auch ohne Werke machbar und dann auf jeden günstiger als ein AT - Motor ;)

    Hey Dejan, wenn Du ALLE benötigten Teile ordentlich verbaut/verkabelt hast, fahre mal zum freundlichen...evtl. ist der Tempomat bei dir nicht frei geschaltet! Bei einigen Opel ist die Funktion deaktiviert, bei anderen nicht ;)

    Hehe, jaja schon klar :P
    Naja, Morgen gibts auf jeden TÜV (nur die Spurstangen platt...aber gewaltig!) und dann Donnerstag zulassen *freu*


    Edith sagt: Alles gut! Er läuft :) Gestern HU/AU bestanden (Spurstangen neu und Bremsleitungen gemacht) nebenbei noch fix auf Sommerräder umgeschraubt und heute angemeldet!

    Moin moin zusammen! Nach meinem Ausbruch zu einem anderen Hersteller deutscher Autos muss nun doch wieder eine Oma ran! Heute klar gemacht, morgen wird abgeholt^^ Zwar zaghafte Ausstattung (E-Fenster vo+hi, gr. BC, Klimaautomatik, Nebler, E - Schiebedach) aber dafür seeeeehr günstig und optisch nimmer so schön :( .................................................................. aber viel neu (Kopfdichtung, Zahnriemen, Anlasser, Flexrohr + kpl. Auspuff, Scheinwerfer, Nebler) und neue Reifen für Winter und Sommer! Werde euch dann ab nächste Woche wieder nerven wenn die dicke die HU überstanden hat und meine Nummern dran hängen ;) Ich hoffe, die Wogen haben sich geglättet und die Stimmung passt wieder^^ Freue mich wieder auf interessante Threads und ordentlichen Austausch...in diesem Sinne, reingehaun xD


    Grüsse aus dem Norden, Hajo


    (edit by 2.6er : gehört in den teilemarkt! )

    Moin, DOCH, der Rost kann dafür verantwortlich sein und das ist garnicht selten ;)
    Haben alleine diesen Monat 2 Scheiben dank Rost neu gemacht. 1x Vectra A, Fahrerseite unten in der Ecke ordentlich Rost drin und 1x Nissan Almera Beifahrerseite auch ordentlich Rost drunter!


    DAs ganze kommt davon das der Rost logischerweise den Kleber nicht mehr halten lässt und sich dann darunter setzt. Die Scheibe hat dann an der Stelle keinen direkten Kontakt mehr mit der Karosse und der Druck vom Rost wird iwann groß genug um die Scheibe knacken zu lassen ;) Klar, unsere Straßenverhältnisse sind nicht gerade unschuldig daran aber naja....warum in die Staßen investieren!? Kennt man ja ;)


    Haben Morgen nen Lupo da für Scheibenwechsel, mal sehen wie der da steht^^ Der hat allerdings Steinschlag ;)