Alles anzeigen...100 euro ist teuro...
Nicht wirklich Stahlflex ist eben Qualität, die ihren Preis hat! Vorteil: Die Dinger überleben wahrscheinlich die Omi xD
Alles anzeigen...100 euro ist teuro...
Nicht wirklich Stahlflex ist eben Qualität, die ihren Preis hat! Vorteil: Die Dinger überleben wahrscheinlich die Omi xD
Na dann erzähl mal, wie Du des olle mistrohr ab bekommen hast! Hab geguckt gestern aber da siehst ja nich mal die ollen Schrauben.
Hm...dann hilft nurnoch ein mal kpl. Schläuche neu und dann ordentlich reinigen! Also die beiden Schläuche, die vom Ventildeckel in Ansaugtrakt und DK gehen, den Schlauchbogen zum Steigrohr und natürlich die Dichtungen. Dann ein mal alles auseinander (hört sich schlimmer an, als es ist!) und dann ordentlich machen. Habe gestern fast 2Std. gebraucht um alleine die Hohlschraube wieder auf zu bekommen Wenn das Problem dann allerdings immernoch besteht..... aber das ist erst mal die günstigste Variante^^ Teilenummern für die Sachen stehen in der Anleitung die ich oben gepostet habe!
Mit deinem Peilstab: Hast du mal kontrolliert, ob der richtige drin steckt? Also von der länge her? Ansonsten musst ja Öl aufkippen, bis es auf max ist Sonst fährst ja ewig mit zu wenig Öl was auch nicht gut ist.
Er steht ja schon sehr schön da^^ Welche Felgen hast Du da genau drauf?^^
Also wenn eine Mutter rund ist (die DK ist mit Muttern auf Stehbolzen fest), dann kannst immer noch einen Schlitzschraubendreher und einen willigen Hammer nehmen und sie zum los gehen bewegen oder aber "sprengen"! Voraus gesetzt natürlich, Du hast eine neue da Ob die Hohlschraube schon aufgebohrt wurde oder nicht, tut ja nix zur Sache...kann ja trotzdem dicht sein Zur Prüfung vom Rest kannst ja auf jeden Fall schon mal den Schlauchbogen vom Steigrohre runter nehmen und mit einer Lampe ins Rohr leuchten....bei meinem hab ich noch ca. halben Durchmesser Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders aussehen, wenn denn überhaupt noch was durch geht
ABER wenn deiner so viel Öl frisst, hast mal geguckt ob Öl im Wasser / anders herum...mal nen CO - Test machen lassen? Weil das ja nicht normal, wenn das Öl so weg geht Oder ist vielleicht die Ölwannendichtung durch? Da kann der auch ordentlich raus sprühen!
*lach* sorry aber ZKD ist wie ALLE Dichtungen ein Verschleissteil! Wenn du den Kopf runter nimmst, machst normalerweise auch den Zahnriemen neu (inkl. WaPu, Spannrollen etc. pp.) Weil sonst isses wieder Flickwerk und die Folgeschäden sind vor programmiert! Warum Opel nun 2500-4000 Griechentaler haben will, weiß der Geier! Ich würde mir mal eine vernünftige Werkstatt suchen! Ich habe bei mir in der ganzen Umgebung keinen einzigen vernünftigen FOH gefunden, der mal was drauf hat...heißt immer nur "her mit dem Geld, wir tauschen das mal alles.." Komischerweise habe ich noch keinen 12000€ Schaden gehabt hätte diese aber locker schon über Opel los werden können (alleine Dämpfer hinten sollten 1200€ kosten und er meinte, die Niveau könne man nicht tot stellen!) Nicht den Sand in den Kopf stecken und mal mehrere Angebote holen! Den Co - Test können auch andere Werken machen, nicht nur OPEL!
der Zentralausrücker ist auch nicht günstiger! Kostet im Schnitt um die 250 Griechentaler
Ich denke mal, ihr redet hier vom Ausrücklager und das sollte auf jeden fall mit gewechselt werden zumal es bei den meisten Kupplungssätzen dabei ist! Den Zentralausrücker hingegen braucht man nicht wechseln, wenn er nicht kaputt ist!
na, am trauen oder so liegts nicht habe nur am WE keine Bühne o.ä. zur Verfügung! Dementsprechend wär`s schön, wenn mal jmd. berichten könnte wie man das olle Rohr raus bekommt xD
Also das es am 15er Öl liegt, kann ich mir nicht denken Fahre ich seit dem ich Auto fahre und hatte bei keinem Auto Probleme damit! Auch nicht bei den beiden Omas.
Zum Thema aus gehen, hab ich eben gerade hinter mich gebracht! Gucke mal hier http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf In der Regel hat sich das Problem dann erledigt. Das schlecht anspringen könnte von evtl. alten Zündkerzen oder defekten Zündleitungen kommen. Aber eben auch andere Ursachen haben wie z.B. nicht genug Förderleistung von der Benzinpumpe o.ä.
So, ich grabe mal aus xD
Habs dann heute (nicht drüber nachdenken ;)) endlich mal geschafft, dem ganzen rotz bei zu kommen! Die Hohlschraube in der DK war so zugerotzt, das ich Schlauchseitig direkt auf Widerstand gestossen bin Aber nach ca. 3 Std. mit allem drum und dran, ist sie wieder frei und die DK sauber^^ Schläuche sind auch neu und der Ansaugtrakt gereinigt! Einziges Problem jetzt noch: Das olle Steigrohr! Wie kommt man da ran??? Von oben seh ich nicht mal die Schrauben weil das ding so schräg zum Block weg läuft Der Rohrbogen sah schon mal gut aus...was da raus kam, völlig weich isses auch *grml* Das Rohr selber hat vielleicht noch halben Durchmesser Muss ich also dringend bei! Wäre gut, wenn einer mal sagen könnte, wie man des beim X20XEV am besten raus bekommt.