Motorschaden nach Autogas Umbau
- cosamia1975
- Erledigt
-
-
-
#22 *lach* sorry aber ZKD ist wie ALLE Dichtungen ein Verschleissteil! Wenn du den Kopf runter nimmst, machst normalerweise auch den Zahnriemen neu (inkl. WaPu, Spannrollen etc. pp.) Weil sonst isses wieder Flickwerk und die Folgeschäden sind vor programmiert! Warum Opel nun 2500-4000 Griechentaler haben will, weiß der Geier! Ich würde mir mal eine vernünftige Werkstatt suchen! Ich habe bei mir in der ganzen Umgebung keinen einzigen vernünftigen FOH gefunden, der mal was drauf hat...heißt immer nur "her mit dem Geld, wir tauschen das mal alles.." Komischerweise habe ich noch keinen 12000€ Schaden gehabt hätte diese aber locker schon über Opel los werden können (alleine Dämpfer hinten sollten 1200€ kosten und er meinte, die Niveau könne man nicht tot stellen!) Nicht den Sand in den Kopf stecken und mal mehrere Angebote holen! Den Co - Test können auch andere Werken machen, nicht nur OPEL!
-
-
-
-
-
#25 Naja, ob bei einer ZKD die Definition "Verschleißteil" richtig ist sei mal dahingestellt. Fakt ist, daß sie kaputt gehen kann. Ob dies bei einer Fahrleistung von 106tkm üblich ist bezweifel ich mal.
Nun mal direkt zum Problem: Das Wasser verschwindet seit die Schläuche am Verdampfer vertauscht wurden. Dicht sind sie aber schon?
Was leider meist für eine defekte ZKD spricht ist die Tatsache, daß du nach dem Abkühlen immer noch Druck im System hast.An deiner Stelle würde ich mal den Verdampfer wieder abhängen. Dazu die Schläuche mit Hilfe eines Rohres verbinden. Nicht daß dieser einen Schaden hat und du letztendlich Gas im System hast.
Zu den Preisen welche hier massiv schwanken: Die Ersatzteilpreise von ebay, online-Händlern oder dem Kumpel der einen kennt, welcher einen kennt der auf alle Teile 90% bekommt darf man nicht mit den Originalpreisen vergleichen. Manche Preise hier orientieren sich an Teilen, die man normalerweise bestenfalls an einer Schubkarre, auf keinen Fall aber an einem Auto montiert. Trotzdem ist die Schätzung der Fachwerkstatt zu ungenau. Alternativ könntest du dir mal ein paar Angebote von freien Werkstätten besorgen. Ich denke, als Komplettpreis (Zylinderkopfdichtungssatz inkl VDD usw+ Wapu+ Zahnriemen+ Arbeitszeit) sollten 1500 Euro machbar sein, zumal durch die Gasanlage doch das eine oder andere Teil die Arbeiten verzögert.
Solltest du dich aber trotzdem dazu entscheiden dein Auto zu verkaufen, so nütze dazu bitte den Teilemarkt oder die PN-Funktion. Das gilt auch für Preisanfragen.
-
#26 Ja, die Schläuche sind dicht. Ich hab gestern in einer freien Werkstatt abdrücken lassen und es ist alles dicht.
Ich werde als nächstes die Schläuche wieder so verbinden, wie sie vorher waren... (was Fuzzy meinte).
Mal schauen was sich dann tut. Wenn das nicht klappt, hole ich mir einen FIAT Cinquecento -
-
#27 hallo,
ich möchte es mal so sagen:
du hast hier einen omega, den du bis auf die letzte schraube kennst.
wenn die karosse und der rest deines omega noch gut sind, dann lasse es machen.
bei unserem habe ich nur aufgegeben weil er den zahnriemenriss hatte, zum tüv musste und mächtig rostbefallen war.
das kannst nur du jetzt abwägen.gruß aus witten,
mick
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!