Motorschaden nach Autogas Umbau

  • #1

    Hallo Leute
    Ich habe meinen wagen vor 6 Monaten auf Gas umrüsten lassen. Nun habe ich die Zylinderkopfdichtung defekt. Lohnt es sich einen Gutachter zu beauftragen dass er sich den Fall mal anschaut?
    Ist es möglich, dass der Umbau daran schuld ist?
    Ich bin für jede Antwort dankbar.

  • #2

    möglich ist grundsätzlich (fast) alles! ABER...die ZKD ist ein Verschleissteil, wie eigentl. alle Dichtungen und da wird dir ein Gutachter wahrscheinlich nichts bringen! Zumal beim Omega ja nicht unbedingt selten die ZKD kaputt ist vor allem wenn es noch die erste ist ;)

  • #4

    Ich fahre viel Langstrecke, aber auch Stadtverkehr.
    Ich weiß nicht ob die ZKD mal gewechselt wurde.
    Vor 2 monaten find das an, wo die Gasanlage immer aus ging, weil der Verdampfer wohl nicht genug gekühlt wurde. Dann hat der Gasumbauer 2 Schläuche vom Wasserkreis umgesteckt und 1 tag später verschwand das Wasser aus dem Wasserbehälter. Deswegen diese Vermutung.

  • #5

    Hast du Weißen qualm?


    Wie schnell ist das wasser weg?


    Wieviel km bist du seit dem du das auto hast gefahren /seit Gasumabu?


    Gutachter bringt dir bei der ZKD NIX, überleg doch mal wie der beweisen kann das der Gasumbau es schuld ist, du bruaichst den wagen nur mal getreten haben die letzten wochen udn direkt abgestellt zu haben, wenn da die ZKD vorher schon einen weg hatte ist sie da kaputt gegangen.



    Was für nbe Gasanlage hast du drin?



    Ach und der verdampfer wird nciht gekühlt sondern gehizt!
    grüße

  • #6

    Gasanlage von Prince.
    Ich bin ca 14000 km seid gasumbau gefahren.
    Ja, er qualmt weiss... aber nicht sooooo viel.
    Das Wasser ist beim gas geben sofort weg. Als wenn der behälter leer gepumpt wird.
    Wenn ich morgens im kalten zustand den wasserbehälter öffne, ist immernoch etwas druck drin. Ist das normal?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!