Beiträge von cosamia1975

    Ja, die Schläuche sind dicht. Ich hab gestern in einer freien Werkstatt abdrücken lassen und es ist alles dicht.
    Ich werde als nächstes die Schläuche wieder so verbinden, wie sie vorher waren... (was Fuzzy meinte).
    Mal schauen was sich dann tut. Wenn das nicht klappt, hole ich mir einen FIAT Cinquecento :wacko:

    Ich komme aus Krefeld.
    Mein Kumpel hat wirklich keine Ahnung. Aber ich musste ihn schicken, weil ich arbeiten musste. Ich selber bin kein KFZ-Mechaniker. Aber ich habe auch keine 2 linken Hände. Nur ich hab noch nie eine ZKD gewechselt.

    Nun war ich bei Opel. Bessergesagt ein Bekannter mit meinem Wagen, weil ich es Arbeitsmäßig zeitig niemals geschafft hätte selber nach Opel zu fahren, weil die Kollegen von Opel sehr Pünktlich Feierabend machen.
    Der Co test wurde gemacht. Was kam dabei raus? ...keine Ahnung. Laut Aussagen meines Bekannten hat der Opel-Meister das Gerät angeschlossen und nach 15 minuten gesagt, dass alle dichtungen erneuert werden müssen und der komplette Motor zerlegt werden muss. Kosten zwischen 2500 und 4000 Euro.
    Nur was meinte er damit? Ist nun die ZKD kaputt? Oder nicht?
    Mein Vorgänger Opel ist auch an einer defekten ZKD gestorben. Und jetzt nochmal? Dicker Motor aber schwach wie eine Ente?
    Das war jedenfalls der letzte Opel den ich mir je im Leben geholt habe.
    Ich hatte vor ein paar Jehren einen Opel Diplomat A und es war unmöglich irgendwelche ersatzteile dafür zu bekommen weil Opel damals geschlampt und gepennt hat.
    Das war jedenfalls!
    Somit verabschiede ich mich von Opel und diesem Forum! Ich bedanke mich an die Mitglieder die mir Tips und Ratschläge bei meinen fragen gegeben haben.
    Nur schade dass ich meine Meinung zu Opel nicht groß rausbringen kann.
    Übrigens... Die ZKD soll ein Verschleißteil sein??? Ich weiss nicht ob ich es als Einziger so sehe... aber für mich ist eine defekte ZKD ein Totalschaden!
    Ich werde meinen Omega nun mit defekter ZKD verkaufen, obwohl ich gar nicht weiss ob die ZKD defekt ist.
    Bei Interesse kann sich jeder melden.
    Euch noch alles gute mit euren Opels.