Motorschaden nach Autogas Umbau

  • #11

    ruf an und frag und sag dann hier Bescheid.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #12

    also ich bin auch der meinung das nach 14 tausend (!) gefahrenen kilometers du net zwangsläufig den gasumbauer dafür verantwortlich machen kannst.


    ne zkd ist, wie schon getextet, ein verschleißteil und kann ja schon bei umbau auf gas nen hau gehabt haben...ein co² test beim foh oder hiesigen boschdienst wird die sache schon klären... ;) ...alles andere ist nur kaffeesatzlesen.


    einen gutachter zu beauftragen vergiss am besten ganz schnell, alldieweil du den als auftraggeber auch erstmal bezahlen müsstest... :( ...und die kollegas arbeiten net für 'n taschengeld.


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

  • #15

    Ist natürlich nicht viel wie ich finde! Aber der eine karren läuft 350tkm und hat nix und der andere ebend nur 106tsd! die zeche für die rep de kopdichtung wirste wohl wie ein Mann alleine zahlen müssen!

  • #16

    Nun war ich bei Opel. Bessergesagt ein Bekannter mit meinem Wagen, weil ich es Arbeitsmäßig zeitig niemals geschafft hätte selber nach Opel zu fahren, weil die Kollegen von Opel sehr Pünktlich Feierabend machen.
    Der Co test wurde gemacht. Was kam dabei raus? ...keine Ahnung. Laut Aussagen meines Bekannten hat der Opel-Meister das Gerät angeschlossen und nach 15 minuten gesagt, dass alle dichtungen erneuert werden müssen und der komplette Motor zerlegt werden muss. Kosten zwischen 2500 und 4000 Euro.
    Nur was meinte er damit? Ist nun die ZKD kaputt? Oder nicht?
    Mein Vorgänger Opel ist auch an einer defekten ZKD gestorben. Und jetzt nochmal? Dicker Motor aber schwach wie eine Ente?
    Das war jedenfalls der letzte Opel den ich mir je im Leben geholt habe.
    Ich hatte vor ein paar Jehren einen Opel Diplomat A und es war unmöglich irgendwelche ersatzteile dafür zu bekommen weil Opel damals geschlampt und gepennt hat.
    Das war jedenfalls!
    Somit verabschiede ich mich von Opel und diesem Forum! Ich bedanke mich an die Mitglieder die mir Tips und Ratschläge bei meinen fragen gegeben haben.
    Nur schade dass ich meine Meinung zu Opel nicht groß rausbringen kann.
    Übrigens... Die ZKD soll ein Verschleißteil sein??? Ich weiss nicht ob ich es als Einziger so sehe... aber für mich ist eine defekte ZKD ein Totalschaden!
    Ich werde meinen Omega nun mit defekter ZKD verkaufen, obwohl ich gar nicht weiss ob die ZKD defekt ist.
    Bei Interesse kann sich jeder melden.
    Euch noch alles gute mit euren Opels.

  • #17

    Ganz Ehrlich?!


    Der von opel hat keine Ahnung, ZKD ist nciht die welt udn es ist ein VERSCHLEIßTEIL!


    Mein Chef hat am Vito mit 130TKM auhc die ZKD kaputt, ist der wagen deswegen ein Totalschaden, wohl eher nciht.


    ZKD WEchsel beim V6 kostet maximal 800€ und du hast wieder 150-200tkm ruhe.


    Dein Kumpel scheint ja auch nicht die Ahnung zu haben, sonst hätte er mal bei Opel nachgefragt was genau die neu machen müssste,



    Wo kommste denn her?



    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!