Beiträge von Fuzzy

    Jetzt muss ich doch nochmals einen Kommentar hier hinterlassen.
    Ich beziehe mich dabei auf diesen Thread : Forenpflege
    Ich bin ja nicht mehr oft hier. Umso mehr ärgert mich dieser Thread von damals, wenn ich mir das Forum heute ansehe. Da sind Beiträge seit 2015 im Blog bzw in der Wiki, welche dort mit Sicherheit nicht hingehören. Desweiteren finden sich wieder unzählige Beiträge die nur aus "-" bestehen, oder technische Frage ohne Antworten die so alt sind, daß es fraglich ist, ob die User überhaupt noch einen Omega fahren.
    Jemanden kritisieren ist einfach. Aber dann sollte man es auch selber besser machen. Wenn es so weitergeht ist das Forum bald wieder so vermüllt, wie es vor unserer Säuberungsaktion damals war.
    Leider wurden auch die neuen Bordregeln, welche eigentlich komplett fertig waren, nie eingesetzt.
    Aber um solche Dinge kann sich ja der neue Forenbetreiber kümmern. Da der Betreiberwechsel aber wohl auch "heimlich" vollzogen wurde zweifel ich daran.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Usern eine schöne Adventszeit.


    Euer Fuzzy
    Ralf

    Kam der Fehler zwischenzeitlich nochmal?
    Die Gasanlage hatte einen Fehler. Hierzu könntest du evtl den Fehlerspeicher auslesen. Passende Diagnosegeräte findest du günstig im Netz.
    Wie auch schon geschrieben wurde sollte der Motor dann aber auf Benzin weiterlaufen. Da das ganze aber an der Ampel geschah kann es schon passieren daß der Motor ausgeht. Bei einem Fehler reicht dann die Umschaltzeit nicht aus. Da der Motor dann ja nicht vom Antriebsstrang her weiter gedreht wiurde kann es also schonmal eng werden.
    Sollte der Fehler einmalig gewesen sein, denk dir nichts mehr dabei. Ansonsten heißt es Fehler an der Gasanlage suchen:
    -Genug LPG im Tank (reichts auch noch am Berg?)?
    -Wann wurden die Gasfilter gewechselt (Flüssigphase und Gasphase)?


    Ansonsten war der Tip zu entsprechenden Gasforen auf jeden Fall gut. Dort ist auch mehr Leben als hier und eine sinnvolle Antwort schneller zu erwarten.



    Was ist nur aus diesem Forum geworden.......

    Ne AHK von Auto Hak hab ich am Jeep verbaut. Passte soweit alles. Allerdings hatte ich nen besseren E-Satz als der abgebildete dabei. Bei dem abgebildeten musst du die Kontrollleuchte verbauen. (Ist auf dem Bild zu sehen). Bei nem besseren E-Satz (auch von Jäger) kommt ein kleines Modul mit rein, über welches deine originalen Blinker laufen.Dieses passt dann auch die Blinkfrequenz bei AHK-Betrieb an. Ausserdem ändert sich die Blinkfrequenz bei Ausfall einer Blinkleuchte am Anhänger.


    Ein Fahrzeugspezifischer E-Satz spart zwar ein wenig Arbeit. Ob einem dies der Mehrpreis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Noch ein Gedanke zum E-Satz: Was willst du mit dem Fahrzeug ziehen? Evtl macht es Sinn, gleich einen 13poligen Satz zu verbauen. Achtung: meist wird das Kabel für das Dauerplus extra benötigt.

    Hat es dieses Forum jetzt wirklich schon nötig, für solche Unternehmen zu werben?
    Wirkaufendeinauto(weit untermPreis).de z.B
    Bei der Google-Suche finden sich zahlreiche positive "Erfahrungsberichte". In Anführungszeichen deshalb, weil man beim durchlesen das Gefühl bekommt, daß diese eher als Fakes anzusehen sind. Sucht man etwas weiter so findet man z.B. sowas:
    http://www.motor-talk.de/forum…uto-de-t4428067.html?page
    Ob der gleichartige andere Werbepartner da besser ist?


    Da ist Ali um die Ecke vermutlich ein fairerer Geschäftspartner wenn es um den Verkauf eines Fahrzeugs geht. Da weiß man wenigstens gleich den Preis und bekommt gleich seine Kohle bar auf die Hand.


    Ich frage mich, wie der Ankauf von Unfallwagen funktionieren soll. Wer glaubt, nach einer Onlineanfrage einen realistischen Preis bezahlt zu bekommen muss doch sehr naiv sein.


    Auch die Bewerbung von E-Zigaretten haben m.M nach in einem Forum nichts zu suchen.
    ALs nächstes finden sich wohl noch Werbebeiträge für Alkoholika?


    Wieso werben diese Unternehmen eigentlich nicht selber? Ist es Absicht, daß dies wie ein Beitrag eines Forenbetreibers aussieht? Sorry Marc, solche Beiträge nimmt dir hier keiner ab.

    Anscheinend wurde es nicht bemerkt, oder hält es keiner für nötig, etwas dazu zu schreiben. Das ist einfach nur ne schwache Leistung!


    Sascha (2.6er) hat das Forenteam verlassen. Ich möchte mich an dieser Stelle für sein Engagement, seine Geduld und auch seine Tatkraft hier im Forum herzlich bedanken.


    Dass von seiten des restlichen "Teams" und vom Betreiber dazu nichts geschrieben wurde zeugt von deren Gleichgültigkeit. Aber Hauptsache es gibt neue Werbepartner.....


    Nochmals: Danke für das Geleistete!

    Und wenn ne Teilkasko besteht würde ich mich an die Versicherung und dann an eine Werkstatt wenden anstatt selbst zu suchen. Marderschäden sind Wildschäden. *flüster*

    Das hat sich nicht gelegt, sondern das sind die ersten Ermüdungserscheinungen. ;)


    Du willst dir das in 4 Wochen nochmal anschauen. Und was ist, wenn er dann immer noch zu hoch ist? Nimmt der Händler das Zeug dann trotzdem zurück oder verscherbelst du es dann? ( Nein, ich will es nichtmal für den Rasenmäher) Also mir wär es zu blöd, zumal bei jedem Wechsel ja ne Achsvermessung nötig ist, welche auch noch extra kostet.
    Wenn ein Fahrzeug nach einer Tieferlegung höher als Serie ist, kann irgendwas nicht passen. Und wenn es nur der Hersteller vom Fahrwerk ist.....

    Auch von mir die besten Wünsche für die Feiertage und das neue Jahr. Für diejenigen, für die 2013 ein Scheißjahr war: Wollen wir hoffen, daß 2014 besser wird. ;)