Prinz LPG

  • #1

    moin moin !!!!
    Habe eine prinz gasanlage in meinem 2,0 16v ,folgendes passiert heute . wärend der fahrt fing die gasanlage an zu piepen und plötzlich gin der motor aus ,konnte ihn wieder starten und er lief als wenn nichts gewesen wäre . gas und benzin war noch vorhanden !! was kann das sein ????

  • #3

    Na da wird die Anlage irgendwas gemerkt haben, komisch ist nur, dass der Motor aus geht. Ein umschalten auf Benzin wäre die richtige Antwort gewesen.


    Ein Gaststarter ist das aber nicht?

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #5

    Macht meiner ab und zu wenn er in der Warmlauffase von Benzin auf Gas schaltet. Die Prinz hat einen Fehlerspeicher, den vielleicht mal auslesen?
    Ansonsten ist das hier kein LPG Forum. Wirst nicht viele finden die sich damit auskennen. Das Forum hier ist so wieso recht tot, von komischen Antworten mal abgesehen. (Siehe Antwort eins)


    http://www.lpgforum.de/
    Da bist du richtig!

  • #6

    so wie die frage gestellt wurde habe ich sie auch beantwortet !


    schön das auch du nicht hellsehen kannst sonst hättest du ihm ja auch sagen können was es ist


    wenn er wenigstens beschrieben hätte wie es gepiept hat könnte man das ganze eingerenzen


    aber das nur am rande

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Kam der Fehler zwischenzeitlich nochmal?
    Die Gasanlage hatte einen Fehler. Hierzu könntest du evtl den Fehlerspeicher auslesen. Passende Diagnosegeräte findest du günstig im Netz.
    Wie auch schon geschrieben wurde sollte der Motor dann aber auf Benzin weiterlaufen. Da das ganze aber an der Ampel geschah kann es schon passieren daß der Motor ausgeht. Bei einem Fehler reicht dann die Umschaltzeit nicht aus. Da der Motor dann ja nicht vom Antriebsstrang her weiter gedreht wiurde kann es also schonmal eng werden.
    Sollte der Fehler einmalig gewesen sein, denk dir nichts mehr dabei. Ansonsten heißt es Fehler an der Gasanlage suchen:
    -Genug LPG im Tank (reichts auch noch am Berg?)?
    -Wann wurden die Gasfilter gewechselt (Flüssigphase und Gasphase)?


    Ansonsten war der Tip zu entsprechenden Gasforen auf jeden Fall gut. Dort ist auch mehr Leben als hier und eine sinnvolle Antwort schneller zu erwarten.



    Was ist nur aus diesem Forum geworden.......

  • #10

    Und wenn die Gasanlage schon länger eingbaut ist, ist evtl irgend ein Kontakt korrodiert.
    Hatte ich, der Kontakt für das Megnetventil am Verdampfer war leicht von Korrosion befallen. Klar, Stecker aus Kupfer, der Gegenpart aus Stahl (Elektrochemische Reihe usw). Finde das dann mal. Der Fehler beim Auslesen war: zu wenig Druck. Das kann alles sein, sogar ein leerer Tank.
    Beim kleinsten Fehler schalten Gasanlagen sicherheitshalber um.


    Aber das Gasforum kann Dir da wirklich besser weiter helfen, mit deren Hilfe habe ich bis jetzt auch jedes gastechnische Problem gelöst bekommen.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!