Beiträge von omega16vpower

    Moin Moin !!!
    Habe mal nach langer zeit ein problem wieder !! hoffe trotzdem das mir geholfen wird auch wenn ich schon lange nicht mehr hier was geschrieben habe!!! jetzt mein problem , habe einen omega b 16v 2,0 baujahr 99 , dieser hat eine gasanlage verbaut und einen 70 liter tank im kofferraum. habe vor 2 monaten hinten neue federn reingebaut ,nun liegt er so tief das er überall aufsetzt , es sind neue original federn gewesen !!! habe jetzt den gedanken gehabt eventuell die vom mv6 zu nehmen oder die vom caravan , würde das passen ???? bitte um baldige antworten von euch da ich bald zum tüv muss !!!!danke im vorraus !!! ?( ?( ?(

    Hallo!!! habe einen neuen zahriemen aufgelegt , motor neu gedichtet alles neu neue ventile neue schaftdichtung und so weiter , neue spannrolle neue wasserpumpe , jetzt mein problem , bi 300km gefahren und aus heiterem himmel ist der zahriemen übergesrungen ??? kann mir nicht helfen warum alles neu , ausser der zahnriemne war 1000km alt wieso springt der riemen über , kann es sein wenn der riemen zu alt , das der durch die reibung zu heiss wird und sich dann zu doll längt und dadurch überspringt ??? bitte um rat bevor ich da nochmal bei gehe !!!!! ?( ?( ?( :( :( :( :(

    Moin !!! hab da mal eine anfrage , ein bekanter fährt den oben genannten meriva , einen 1,6 16v mit steuerkette. jetzt das problem , die nockenwelle von der auslass seite ist gebrochen , laut werkstatt nach druck test auf allen zylinder in ordnung , ist der motor noch zu retten , reicht es wenn ich eine neue nockenwelle einbaue ??? bitte um schnelle antwort !!!!! danke !!!! ?( ?( ?(

    Moin Moin !!!!
    habe einen anderen omega , einen automatik 2,0 16v . folgendes wenn ich durch ein schlagloch fahr , auch langsam , oder über eine fahrbahn erhöhung habe ich vorne ein geräusch als wenn der reifen zuwenig luft hätte und er auf die felge knallt??? reifen haben alle genug luft drauf , was könnt das sein ???? ?( ?( ?(

    moin moin ,habe da eine frage ??? und zwar will ich einen vectra b schalt motor in meinen omega b automatik einbauen . habe jetzt festgestellt das ich die komplette ölwanne umschrauben muss . jetzt mein anliegen , im schaltmotor sitzt so ein führungslager , muss das raus wenn ja wie oder kann es sitzen bleiben ???? bitte diesmal um antwort !! danke[gallery][/gallery]

    moin !!
    also der komplette tacho ist masse gesteuert , meine vermutung wegen deinem drehzahl ist das du ein masse problem hast ,es kann aber wirklich durchaus sein das du du ein kabel vertauscht hast wie der vorgänger geschrieben hast !! ich denke mal das du ja auch das lcd vom 6zylinder genommen hast ???? zum tacho signal gibt es oder gab es einen frequenzteiler , leider weiss ich die seite nicht mehr , habe selber hier noch einen lcd tacho fürn 4 zylinder liegen umgebaut auf omega !!! fals intresse , sieht vieleicht nicht gerade schick aus aber vieleicht kann jemand ja damit noch was anfangen !!! für paar euros würde ich ihn abgeben , macht angebote !! :O :O