Beiträge von Walton

    Macht meiner ab und zu wenn er in der Warmlauffase von Benzin auf Gas schaltet. Die Prinz hat einen Fehlerspeicher, den vielleicht mal auslesen?
    Ansonsten ist das hier kein LPG Forum. Wirst nicht viele finden die sich damit auskennen. Das Forum hier ist so wieso recht tot, von komischen Antworten mal abgesehen. (Siehe Antwort eins)


    http://www.lpgforum.de/
    Da bist du richtig!

    Hört siche ein wenig an als wenn ein Zylinder fehlt (läuft nicht mit).


    Zündkerzenstecker bei abgeschalteten Motor so lösen das man sie bei laufendem Motor mit einer wirklich gut isolierten Zange ganz abziehen kann
    (VORSICHT HOCHSPANNUNG kann ordentlich kribbeln, so mache ICH es, alles auf eigene Gefahr) Der Zylinder wo keine veränderung im Motorlauf ist wenn du abgezogen hast ist der der nicht mitläuft. Das metallische klackern hört sich nach mechanik an. Lagerschalen Kurbelwelle oder wie genannt Nockenwelle würde ich im ersten Moment tippen. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Geräusche auf Falschluft oder defekte Einspritzdüsen zurück zu führen sind. Bei einem defecten Krümmer müsste er trotzdem noch auf 4 Zylindern laufen und es erklärt die "schlagenden Geräusche" nicht. Ventil könnte auch sein, wobei das auch nicht wirklich die Geräuschkullisse erklärt. Wenn ein Ventil krumm ist, ist es nicht lose. Wenn es abreist wird sich der Motor nicht mehr wirklich drehen., weil einfach nicht genug Platz ist in der Brennkammer, ich denke mal das du das auf jeden Fall bemerkt hätest:-)


    eventuell wäre noch ein Kolbenkipper möglich. Bei all diesen Dingen musst du nicht zwingend sichtbare Ölspäne haben(am Ölstab schon mal gar nicht.)

    Ich habe auch einen Gastank und im Moment auch eine Kiste im Kofferraum. Ich kann sagen das der Bass trotzdem durchdrückt. Allerdings nicht mit original Radio oder Verstärker, das ist alles rausgeflogen. Die Verdrahtung habe ich zur Zeit auch noch über die original Kabel laufen.(Highpass)
    Chinch wird irgendwann die Tage in Angriff genommen.(muss drei mal Zweierkabel legen, das wird ein Spass) Das schöne beim Omega ist, das auch bei lauter Musik nichts scheppert oder rappelt. Allerdings sind die original Lautsprecher(Bose System) sicher nicht für den gehobenen Anspruch gedacht. Sie klingen bis zu einem gewissen Grad recht gut, aber sind dann doch recht schnell überfordert. Auch die original "Bässe" in der Hutablage sind bestenfalls getunte Mitteltoner.

    Bei meiner Limo habe einfach einen kleinen Kippschalter in das LautsprecherKabel der Pdc gelötet. Ich hab dann eh den Kofferraum auf weil da die Kupplung drin liegt und auch wieder rein kommt und der Kippachalter spart ungemein Nerven.

    Nein, was man geau braucht weiss ich nicht. Ich habe aufgehört zu lesen als es ans Strippen ziehen ging. Ich habe zur Zeit das originale Farbdisplay und hatte auch das 2015 mit Telefon und Navi. Da ich kein original Fetischist bin und das original Radio mal so richtig scheisse finde was Klang und Ausstattung angeht, hielt ein Chinese einzug. Bose ist auch rausgeflogen ich fand das einfach nur Grottenschlecht. Es war zwar mit neuem Radio eine verbesserung- Aber das war unterm Strich wie Parfüm im Schweinestall- bringt halt nicht wirklich Verbesserung. Leise ging aber ein bischen lauter und Bose war völlig überfordert.

    Um mal deine Frage zu beantworten : Nein es geht nicht. Auch mit Adapter geht es nicht. Die Fehlermeldungen bleiben bis eine andere meldung kommt(Öl etc.). Das die Meldungen nach fünf Minuten von selbst verschwinden habe ich noch nie gehört. Aber sich ärgerlich wenn die Glatteiswahrnung verschwindet obwihl noch glatt ist. Ölmeldungen die verschwinden würden mich auch mehr irritieren als mir helfen.



    Du kannst aber denBoardcomputer der über die Wischerhebel betätigt wird verbauen. Das geht! War mir zu aufwändig.

    Ich fahre seid Jahren in allen Fahrzeugen 10W - 40. Mit Null Plastik drin!


    Wenn ich ein Auto übernehme öle ich sofort um wenn da diese scheixxx Plastik Plörre drin ist.
    Im kalten mag sich das ja vielleicht ein wenig ruhiger anhören aber spätestens wenn es richtig warm ist scheppern die Motoren als wenn gar kein Öl drin ist.
    Ich mache auch sicher nicht immer Ölwechsel nach Vorschrift. Das Öl kommt dann raus wenn er sich trotz korrektem Ölstand in meinen Ohren nicht mehr gut anhört.
    Das kann sehr lange sein aber eben manchmal auch nicht.
    Seit ich so vorgehe habe ich keinerlei Motoschäden in mechanischer Form mehr gehabt.



    Dieses Vorgehen meinerseits stellt in keinster Weise eine Empfehlung für andere da!

    Egal wie ich fahre, mein Jojo bleibt Standhaft.





    Jojo=Bastard, durch und durch! Rüde, und der beste Hund ever :D




    Jetzt wird das Thema warscheinlich interesanter als die letzten 4 Jahre.


    Golf gegen Omega Kampfflieger gegen Passagierflugzeug.