Beiträge von Walton

    HeHe:-)
    Aus genau den von Gatsch genannten Gründen entlüfte ich dies alten Autos immer mit dem Fuss. Wenn die Luft dann raus ist nochmal mit aller Kraft drauftreten und halten so lange man kann. Aber wirklich volles Brett drauftreten. Wenn kein Druckverlust da ist kannst du dir sicher sein das das auch bei einer Notbremsung funktioniert. Niemals würde ich mit einem solch angeschlagenen Zylinder bremsen wollen. Wenn du da voll reintritst und dann die " Stufe" erwischscht hast du ein Problem. Sorry Gatsch aber so ein Bremszylinder hat auf der Strasse nichts mehr zu suchen und gehört entsorgt. Lass ihn beim entlüften kaputt gehen wenn er angeschlagen ist und freu dich wenn der nächste Depp von links kommt und du einen funktionierenden drin hast :)

    Wenn ich einen Ölwechsel nach Vorschrift gemacht habe und am nächsten Tag Öl nachschaue ist der Ölstand nie auf maximum. Ich mache von vornherein einen halben Liter mehr rein und habe Ruhe.
    Ich vertraue da auch auf den Ölmessstab nicht auf den BC.


    Bei dir hört sich das aber schwer nach Schaftdichtungen an.

    Wenn die Polizei so einen Quatsch mit ihren Dienstfahrzeugen machen würde, bräuchte sich die Kriminelle Welt keine Sorgen mehr machen.


    Von Null auf Hundert in 5,8 Sekunden aber bei 160 Km/H ist schluss. :)


    Ne ich weiss schon was du meinst, aber unter dem Gesichtspunkt das es eben mal ein Dienstfahrzeug war habe ich kürzere Übersetzung usw. ausgeschlossen. Aber man könnte das sicher - wenn auch mit einem riesen Aufwand - so realisieren. Ist aber völliger Unsinn in meinen Augen.

    Potenziert sich das nicht sogar. Wenn ich 30% mehr Leistung habe bin ich noch lange nicht 30% schneller in der Beschleunigung.
    Ist nicht irgend ein Mathegenie anwesend welches mal ausrechnen könnte wieviel mehr Leistung wirklich nötig wäre um diese Werte zu schaffen.
    Wenn du das Ergebniss siehst wirst du es wahrscheinlich selber nicht mehr glauben.

    Könnte mit der Schalldämpferatrappe zusammenhängen. Wenn hinten mehr rausgeht muss vorne auch mehr rein. Dazu kommt das eigentlich jedes Auto ein wenig anders auf fehlenden Rückstau in der Auspuffanlage ragiert. Der Rückstau ist nicht nur für den Spritverbrauch mitverantwortlich sondern auch für die Leistung deines Autos. Ohne Auspuff läuft er noch bescheidener. Ich würde als erste diese Atrappe mal rausschmeissen und dann nochmal testen. Aber ohne Hammer!


    Ich brauche mit meinem bei identischer Bereifung und Gruppe A ab Kat ca 12,5 Liter wenn ich auf Spritt fahre. Normale gesittete Fahrweise.