Beiträge von Walton

    Hmmm. Alles weitere wäre reine Spekulation. Wenn es aber tatsächlich schlimmer wird könnte es schon in die Richtung gehen.
    Hast keine Werkstadt in der Nähe die sich das mal anhören kann? Am besten eine ohne Tester weil die haben noch Ohren. Ich glaube nicht unbedingt das man das mit einem Tester auslesen kann. Ich hatte in einem 3er BMW und in einem 2 Liter Opel Kolbenkipper und das hörte sich eigentlich genauso an. Schau mal youtube: Kolbenkipper und mach mal den Vergleich. Ist zwar VW aber hör mal. http://www.youtube.com/watch?v=EDAKHKmTfVw



    Einen Lagerschaden glaub ich nicht. Lagerschaden macht wenn er kalt ist(dickes kaltes Öl) kaum oder gar keine Geräusche, zumindest im Anfangsstadium. Auserdem ist so ein Lagerschaden in der Regel schnell vorbei.( Motor komplett im Ar....)

    Na ja was die Rennleitung dazu sagt ist mir erstmal egal. Da bitte keine Diskusion darüber anfangen.
    Die Beleuchtung fällt ja nicht komplett weg, so ein bischen scheint es da ja noch durch zu leuchten.
    Was mir neu ist das ich bei einem Insignia LED haben darf und beim Omega nicht. Warum ist das so?



    Vielleicht sollte ich die Frage anders stellen: Hat jemand die genauen Abmaße der Nummernschildbeleuchtung für die Omega Limo?

    Ich würde bei mir gerne eine Rückfahrkamera verbauen. Ich hätte sie gern in der Nummmernschildbeleuchtung. Speziel für den Omega kann ich aber nix finden. Gibt es da was Passendes von anderen Autos?

    Hört sich an wie ein Diesel. :)
    Man kann zwar sehr schlecht auf einem Video Geräusche dieser Art deuten, aber für mich hört sich das mehr an als wenn das aus dem inneren des Motors kommt. Mein erster Gedanke war Kolbenkipper. Aber wie desagt das ist auf so einem Video immer ganz schlecht zu deuten. Macht er das Geräusch immer, egal ob er kalt oder warm ist? Oder verändert es sich wenn er warm wird? Leistungsverlust?
    Im 2 Video ist klar zu hören das das Gräusch nicht nur beim Gas wegnehmen da ist.Es ist im Standgas zu hören. Bei gehaltener Drehzahl ist es auch zu hören. Nur beim Gas geben scheint es nicht da zu sein. Ich tippe auf etwas mechanisches im Motor :-(. Aber das ist nur 1 (meine) Meinung.

    Einbrennbedingungen
    Einbrenntemperaturen für Pulverlacke liegen theoretisch zwischen 110
    und 250 °C. Bei industriell verwendeten Einbrennlacken liegen die
    Einbrenntemperaturen meist zwischen 140 und 200 °C. Systeme, die bei
    140 °C vernetzen, werden bereits als Niedrigtemperaturpulverlack
    angeboten. Bei entsprechend verlängerter Einbrenndauer können
    Pulverlacke bereits bei unter 120 °C vernetzt werden.[14]


    Die Haltezeit beträgt 5 bis 30 Minuten. Sie gibt den Zeitraum an,
    während dem der Pulverlack auf der Einbrenntemperatur gehalten wird und
    hängt im Wesentlichen vom Pulverlackmaterial ab. Die Aufheizzeit hängt
    dagegen im Wesentlichen von der Dicke des Substrates ab. Die Summe
    beider Zeiten ist die Verweilzeit. Die genaue Einstellung von
    Ofentemperatur und Verweilzeit hängt vom Werkstückdurchsatz und vom
    Einbrennfenster des Pulverlackes ab. Dazu kommen trocknerspezifische
    Einflüsse wie das Aufheizverhalten der Luft, Wärmeverluste und die Aufheizgeschwindigkeit des Förderers.


    Quelle:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten

    Ob da mal net die Felge beim bremsen heisser wird als beim beschichten?
    Das man Probleme mit beschichteten Felgen bekommen kann ist bekannt. Erklärung des Tüvers war das man Beschädigungen in Form von Haarrissen und ähnlichem nicht mehr sehen kann. Das selbe gilt auch für tragende Teile wie Dreieckslenker ,Motorradrahmen und usw.


    Wenn meine Felge bei 180 grag Schaden nimmt fahre ich nie wieder Autobahn, Serpentienen und den Anhänger meide ich dann auch:-)

    Ich habe die selbe Anlage.
    Und ich hatte das selbe Problem. Die Anlage ging auf Gas und dann nach einer Zeit giing gar nichts mehr. Nächsten Tag schaltete sie wieder normal, um dann doch aus zu ghen. Fehler Meldung war das sich der Verdampfer zu langsam erwärmt und das der Druck nicht stimmt. Ich war dann bei einer Generalvertretung nachdem ich gefühlte 20 mal bei meinem Umrüster war. Der hat mir den Druckregler getauscht seitdem ist alles gut. Die Verdampfer erwärmt sich zu langsam Meldung kann man vernachlässigen aber der Druckregler sollte unbedingt einer von BOSCH sein. Wenn die Anlage schon ein wenig länger auf Lager war, kann es sein das du noch den alten Druckregler verbaut hast. Und die gehen laut seiner Aussage immer kaputt. Der Tausch hat bei mir 10 Minuten gedauert. Die Heizung spielt dabei keine Rolle wenn er richtig angeschlossen ist. Und da die Anlage ja 2 Wochen problemlos lief, würde ich da nicht anfangen zu suchen.



    LOL ,LOL ja ist was älter der Thread!