Beiträge von Walton
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Gibt es im Omega noch das "Pilotenlager" ? Sorry ich kenne nur diesen Begriff. Ich meine das Lager das in der Mitte von der Schwungscheibe, wo der Getriebezapfen reinkommt. Ist wenn ich es richtig im Kopf habe ein Nadellager. Gehen sicher nicht oft kaputt aber eben auch nicht unkaputtbar.
Was ist mit dem Ausrücklager? Wenn das dauerhaft anliegt und heiss gelaufen ist scheppert das auch manchmal recht ordentlich. Verändert sich das Geräusch wenn du du die Kupplung trittst?
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Versuch doch mal neu Masse anzulegen. Wenn gar nichts mehr geht und das über verschiedene Sicherungen läuft kann es doch eigentlich nur Masse sein. Aber warscheinlich liege ich total daneben. Versuch ist es trotzdem Wert.
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Schwarzes Öl im Getriebe wäre nicht gut! Das Getriebe würde dieses Öl nicht lange überleben. Wenn es zwischen Motor und Getriebeglocke raussickt wird es der Simmering am Motor sein.
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Ich weiss zwar nicht in wie weit der Strom auf dem Signalkabel für den Tacho messbar ist, aber das wäre einen Versuch wert. Desweiteren mal schauen ob du mit dem Chinakracher die OBD Geschwindigkeit sehen kannst. Wenn da auch nichts ist mal das Signal Kabel auf durchgang messen.. Wenn das auch in Ordnung ist wird es wohl der Sensor sein. Wobei ich nicht weiss ob es für Km/H ABS und TC nur eine Leitung gibt( dann müsste ja Fehler im ABS sein) oder ob das irgendwann mal "geteilt" wird. Dann würde ich auf Kabelbruch tippen.
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Weil er Spass macht!!
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Ich weiss das es für die alten OHC Motoren eine Umrüstung gab. Das ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden. Du must den Ölfluss im Steuergehäuse dichtmachen oder überbrücken. Aber für den 2.2 Motor gab es später mal bessere Kettenspanner, ich glaube sogar als Rückrufaktion oder im Rahmen der Ispektion. Ich kann dir aber nicht wirklich sagen ob es dann hält.
Das Auto hat den Antrieb auf der falschen Seite.
Die gehen bestimmt deswegen kaputt. -
Wenn er ausgeht wenn du bremst, also nicht nur vom Gas gehst, sondern wirklich das Pedal betätigst, würde ich mal nach dem Bremskraftverstärker schauen. Der kann auch in seinem Gehäuse kaputt sein.Eventuell auch der Schlauch zum Bremskraftverstärker.Vielleicht ist da irgendwo ein Haarriß oder ähnliches. Den muss man nicht unbedigt hören. Und eine Fehlermeldung gibt es da glaube ich auch nicht zu.
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Ich drück die Daumen das es "nur" die Rolle ist.
Laß mal hören was dabei rauskommt. -
Der Vorgänger hatte bei mir diesen Schalter verbaut. Hat Problemlos funktioniert ohne Störgeräusche. Als Quelle konnte ich jede Kopfhörerbuchse nehmen.Mp3 , mein altes Smartphone etc.Wie das genau angeschlossen wird kann ich nicht mehr sagen da ich das Radio verkauft habe . Bluethoot kann ich nix zu sagen.