Erstmal Hallo nach LE,
Den Ferroz aus deinem Link hab ich seit rund zwei Jahren drin.Für ihn habe ich mich entschieden, nachdem ich bei meinem Sharan schon einen Ferroz verbaut hatte, und dieser alle Erwartungen übertraf. Mein Fazit: Wenn es günstig sein soll ist Ferroz auf jeden Fall zu empfehlen. Selbst die Passgenauigkeit beim 6-Pack ( Anschluß an ESD) ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Beiträge von Fuzzy
-
-
Und spätestens wenn du Teile verschiedener Scheinwerfer(-Hersteller) mischt ist es nicht mehr zulässig.
-
Wenn ich dir jetzt erzähle, daß ich gerade heute einen Scheinwerfer wegen eines kaputten Höhenverstellungsschlitten gebacken habe und ihm den Schlitten des VFL verpasst habe bekommst du vermutlich endgültig die Krise.
Mal sehen, wenn bei dir der Reflektor lose ist und du wegen eines gammeligen kleinen Kunsstoffteils (meiner Meinung nach ebenso ein Qualitätsmangel seitens Hella) den Geldbeutel richtig weit aufmachst. Ich melde dann schonmal Interesse an deinem Schrottscheinwerfer an.Würdest du mich kennen wüsstest du, daß ich bei den geringsten Zweifeln an der Legalität einer Reparatur oder Änderung sehr kritisch reagiere. Das können dir einige User hier sicherlich bestätigen.
-
Und wie willst du sie dadurch ändern? Du schleifst dabei ja nicht milimeterweise Material ab. Jeder Kratzer würde die Lichtbrechung mehr beeinträchtigen. Und bei nem Xenon überlegst du es dir zweimal, ob du ihn polierst, oder das Fahrzeug wegen matten Scheinwerfern (andere Hersteller können das besser) nahe an einem wirtschaftlichen Totalschaden ist.
Nochmal: Hier geht es um die Wiederherstellung der Klarheit bei Kunsstoffstreuscheiben, nicht um das illegale entfernen der für die Lichtbrechung notwendigen Stege/Rillen und Musterungen auf der Innenseite. -
Es fiel auf wenn man das Licht anstellte.Außerdem war das Glas(kunststoff) stumpf und nicht glatt.War aber auch das einzige was der Prüfer bemängelte.Worauf ich eigentliche herauswollte ist,das viele schreiben das ihre Scheinwerfer poliert haben oder noch wollen,Tips sich holen oder geben wie es geht,aber kaum einer schreibt bzw, weist daraufhin das es nicht erlaubt ist.Außerdem bedenken auch nicht viele,das die Scheinwerfer nach dem polieren die Schutzschicht nicht mehr haben und die Scheinwerfer nach etwa 6 Monaten wieder aussehen wie vor dem polieren.Also war oder ist die ganze Arbeit für die Katz.
Wenn deine Streuscheiben nach dem Polieren stumpf waren hast du eindeutig was falsch gemacht.
Ich habe meine gerade wieder poliert, da auch bei mir die HU ansteht. Das letzte mal ist also schon wieder 2 Jahre her. Ok, nötig hätten sie es nach 1.5 Jahren schon wieder gehabt.
Was sich ganz gut zum nachpolieren bewährt hat: Erst mit Elsterglanz Kunsstoffreiniger (enthält ein recht mildes Schleifmittel) von Hand mit einem Tuch gründlich vorarbeiten, dann mit Acrylglaskratzerentferner von Yachticon (gibts im Bauhaus für ca 15 Euro die Flasche) und nem Dremel mit Filzscheibe hinterher polieren. Dabei aber nie auf einer Stelle stehen bleiben!Ob das Polieren von aussen wirklich unzulässig ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man aus herkömmlichen Streuscheiben Klarglasscheiben bastelt. Dann verändert sich logischerweise auch die Lichtbrechung.
-
Hey Freaks,
Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, den Teambereich zu verlassen. Ich werde allerdings als "normaler" User weiterhin im Forum bleiben, auch wenn dies seltener sein wird.
Tja, wieso gehe ich diesen Schritt?
Die Gründe liegen im privaten Bereich. Ich benötige mehr Zeit für meine Familie und auch für mich. Manchmal muss man im Leben Prioritäten setzen. Und genau das habe ich mit diesem Schritt getan.
Die Entscheidung ist mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden. Das Lachende, weil ich mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben werde, das Weinende, weil die " Arbeit" hier überwiegend sehr viel Spass gemacht hat. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern und dem Team für eine gute Zusammenarbeit bedanken.
Ich bin überzeugt, dass jeder ersetzbar ist. So wird auch dieses Team ergänzt werden. Ich bitte euch, den neuen Teammitgliedern eine Chance zu geben, ihre Arbeit zu machen. Genehmigt ihnen bitte eine "Einarbeitungszeit" und seid nicht so streng mit ihnen, wenn mal was nicht so läuft, wie ihr es euch vorstellt.Danke nochmals für alles.
Euer Fuzzy, Ralf
-
Sehe ich genauso. Dafür ein fettes von meiner Seite. Ob das ganze im MT beschrieben ist, ist letztendlich egal. Hier fehlte eine Anleitung dazu.
-
Die Frage ist: Was willst du damit?
Hat der Schrotthändler Papiere zu dem Fahrzeug? Evtl spielt er mit, und du kannst den Vorbesitzer kontaktieren.
Wie schon geschrieben wurde kostet ein Zahnriemenwechsel ( in der Werkstatt) fast schon mehr als das Fahrzeug vermutlich wert ist. Evtl war dies auch der einzige Grund, weshalb ihn der Vorbesitzer entsorgt hat.
Ansonsten ist" kaufen oder nicht" keine Frage, die dir jemand wirklich beantworten kann, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben und zu wissen, was du damit vorhast. -
http://www.skywalk-allgaeu.de/
http://www.lufti.info/
http://www.spieleland.de/spielelandL/Zum Baden geht ihr am besten nach Fischbach. Achtung Blitzer! Am dortigen Freibad einfach in der hinteren rechten Ecke des großen Parkplatzes dem kleinen Weg durch die Bäume folgen. Dann seid ihr am geilen Sandstrand neben dem Freibad. Ortskundige einfach nach dem "Negerbad" fragen. Soll nicht diskriminierend sein, ist ein allgemein bekannter Begriff.
Nachtrag: http://www.pfaender.at/
In Österreich kannst du dann auch gleich günstig tanken. Nimm aber von Lindau kommend erst die 3.oder 4.Tankstelle, die ist günstiger.
Wenn du von FN aus nach Lindau/ Bregenz fährst fahr am besten über Kressbronn und nicht die Umgehungsstraße. Diese ist nicht wirklich schön und recht unfallträchtig. Wenn es da scheppert dann meist richtig. Über Kressbronn hast du eine schönere Aussicht und bist zeitlich nicht wirklich länger unterwegs. -
An dieser Anleitung werden sicherlich viele Interesse haben. Das wäre doch was für die Wiki.
Also bitte immer schön Fotos machen.