Scheinwerfer polieren.Warnung!!!

  • #31

    Ein Scheinwerfer wurde schonmal getauscht bei meinem Omega. Sollte mal den Hersteller checken. Die Lichtausbeute von dem Dicken ist nämlich absolut mies. :thumbdown:


    In meinem Link waren übrigens Scheinwerfer von VAN WEZEL, die scheinen laut Internetz doch i.O. zu sein??

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1810 ()

  • #35

    Hallo,
    wer ne Teilkasko hat kann ja auch mal bei seiner Versicherung nachfragen, bei den meisten zählen die Scheinwerfer unter Glasschäden.
    Und ich sag mal 150 € Selbstbeteiligung für 2 neue Hellascheinwerfer ist doch ok.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #36


    der unterschied zwischen schleifen und feinen schleifen?? wenn du den ganzen vorgang mit feinem schleifpapier ( nass verfahren) holst du nur die korrision runter ( das matte und vergilbte am kunstoffgehäuse) wenn du zuerst mit groben papier ran gehst um die arbeit schneller erledigt zu haben , trägst du direkt material von der streuscheibe ab.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #38

    Man koennte sich ja auch die depo Scheinwerfer holen und tauscht nur vorne die Scheibe aus.
    Denke mal das es an der Linse liegt ,das man wenig Lichtausbeute bei den dingern hat.
    Mfg

    der erste : Omme Limo ,3.0l MV6, executiv
    der zweite:Omme Limo, 2.6 V6, elegance

  • #40

    Also für mich hat sich das Thema Scheinwerfer jetzt endgültig erledigt, soeben in einem anderen Forum aus einem Schlachter gute Xenon mit allem Gedöhns drumrum, links und rechts, für 150 € gekauft ^^


    Reserve im Regal schadet nie, wenn man, wie ich, täglich Strecken fährt, auf denen mehr Rehe als Autos unterwegs sind :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!