Scheinwerfer polieren.Warnung!!!

  • #22

    Lichtbrechung hin oder her. Ein sorgfältig geschliffener und versiegelter Scheinwerfer stellt für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer ein geringeres Sicherheitsrisiko dar, als alte angelaufene Kunststoffscheinwerfer, die in alle Himmelsrichtungen ein bisschen und nirgends ordentlich hin strahlen.


    Aber ich bleibe trotzdem dabei: Für 60€ bekommst Du einen neuen Scheinwerfer im Zubehör. Da kaufe ich mir nicht für 20€-30€ Material und poliere und lackiere einen Nachmittag umher ohne zu wissen wie das Resultat wird / wie lange das Resultat hält.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #23

    Zeig mir mal wo ich fürn FL scheinwerfer neu in der Preisklasse bekomme

  • #29

    Ne, die Depo Lampen sind schon gut. Ich meine Du brauchst ja etwas in den dafür ausgeparten Bereich in der Front. Kannst ja nicht ohne Lampen fahren. Und um den TÜV zu bestehen reichen diese anscheinend auch.
    Sehen tuste halt Nachts nicht, aber das ist überbewertet...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #30

    ich habe auch diese ollen nachbau dinger drin (vorbesitzer hat die eingebaut) und wenn ich im dunkeln fahre sehe ich nichts.
    dann schalte ich die nebels ein und kann dann 3-4meter vorm auto was sehen aber ohne geht garnicht.
    fazit nachts oder im dunkeln nur mit nebels. werd mal gucken ob ich bessere bekomme denn in dieser jahreszeit ist das licht sehr wichtig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!