Beiträge von Fuzzy

    Erstmal Guten Morgen Jungs,


    Hoffe , ihr konntet gut schlafen. Dann können wir wieder etwas relaxter an das Thema gehen. Dieser thread geht gerade in eine falsche Richtung. Bitte versucht, sachlich zu bleiben da sonst keinem geholfen ist. Die (teilweise berechtigte) Kritik kam an. Jetzt liegt es an uns, diese auch anzunehmen und umzusetzen. Dies kann und wird aber nicht komplett heute oder morgen erfolgen, da Schnellschüsse oftmals nach hinten losgehen. Und damit wäre weder euch noch uns gedient.
    Das Personalkarusell wird sich wieder drehen. Näheres dazu werdet ihr rechtzeitig erfahren.


    Und dazu stehe ich auch.
    Wir werden wohl intern klären müssen, wer den Thread in den internen Bereich verschoben hat. :(

    Ich weiß gar nicht, weshalb ich mich noch rechtfertige...


    Mit Altlasten meinte ich nicht die Beiträge, die durch nachträgliches Verändern in "---" keinen Sinn mehr ergaben (das waren auch einige) , sondern Themen, die deutlich älter waren.
    So machen z.B technische Hilfsgesuche ohne Antwort nach 6 Monaten keinen Sinn mehr, da das Problem zwischenzeitlich sicherlich auch ohne das Forum gelöst wurde. Antworten wie "benütze die Suche" sind für den Thread auch nicht sinnvoller, da diese dann als Ergebnisse in der Suche mit auftauchen. Themen, die sich auf nicht mehr nachvollziehbare ebay-Auktionen bezogen wurden genauso gelöscht.
    Diese Beiträge und Themen stammten alle aus der Zeit, in dem das alte Team unter der alten Leitung vielleicht eine gute Arbeit machte, aber darauf sicherlich kein Auge hatte.


    Da zum damaligen Zeitpunkt ca 200 000 Beiträge da standen macht es m.M nach keinen Sinn, das Forum komplett zu leeren um dann einzelne Beiträge wieder zurück zu holen. Da sie eh alle gelesen werden mussten, konnten sie dann auch aus dem laufenden Forum von Sascha und mir gelöscht bzw verschoben werden.
    Und ja, so eine Säuberungsaktion wäre mal wieder fällig.


    Wie gesagt, sind wir an neuen Board-Regeln dran. Diese stehen soweit auch. Wenn aber der Wunsch nach "hartem Durchgreifen" und mehr "Disziplin" im Sinne einer Diktatur besteht, können diese natürlich noch geändert werden. Dann gibt es halt keine freundlich PNs mehr unsererseits bei einem Vergehen, sondern gleich die Peitsche und Sanktionen. Das ist zwar absolut nicht in unserem Interesse aber wenn es von den Usern so gewünscht wird.......


    Sorry Falke, dem muss ich wiedersprechen. Eine unserer größten Aufgaben war es, das Forum von Altlasten der letzten Jahre zu säubern. Dazu gehörten Beiträge ohne Antworten, Beiträge in falschen Unterforen und Beiträge die sich auf tote Links bezogen. Und das waren insgesamt deutlich über 10 000
    Erzähl mir also bitte nichts von "früher war alles super" wenn ihr das mit einem größeren Team auch nicht (besser) gebacken bekommen habt.


    Aber ich gebe dir in einem Punkt Recht: Ich werde mir überlegen, das ganze hier hinzuschmeißen.
    Da das "alte Team" ja evtl bald "arbeitslos ist, könnt ihr das ganze hier ja wieder übernehmen.........


    Achja noch ein Wort zu ekkez: 2.6er und meine Wenigkeit würden dich gerne im Team begrüßen. Zusätzliche Admins liegen aber nicht in unserem Entscheidungsbereich, sonst wärst du vermutlich schon lange im Team. Wir werden das Thema aber nochmal frisch aufrollen, auch wenn es das Letzte ist, was wir tun...

    Harte aber wahre Worte.
    Ich kann aber nur für mich sprechen: Ich habe auch noch ein Leben ausserhalb des Forums. Und , ob man es glaubt oder nicht, ist mir das sogar wichtiger als das Forum. Einige Dinge lassen sich halt einfach nur in den warmen Monaten erledigen. Mein Arbeitstag beginnt um 7.00 und endet (aus privaten Gründen) in der letzten Zeit meist um 23.00 oder später. Daß das Forum dann zurückstecken muss lässt sich dabei einfach nicht ändern.


    Kritik kann jeder ausüben. Kein Problem. Aber denkt auch mal an die Zeit des Wechsels nach. Ob das Forum noch bestehen würde? Ich weiß es nicht. So ging es immerhin weiter.


    Ich werde auf jeden Fall noch die Geschichte mit den überarbeiteten Board-Regeln zu Ende bringen. Danach werde ich entscheiden, ob mir mein Privatleben wichtig genug ist, mich hier zurück zu ziehen. Dann sind die "mit der großen Klappe" am Zug.

    Ich habs mal verschoben.
    Zu deinem Problem: Kann es sein, daß dies der (geographische) Mittelpunkt deines Postleitzahlengebiets ist? Zu der PLZ gehören bestimmt umliegende Gehöfte.