Ich weiß gar nicht, weshalb ich mich noch rechtfertige...
Mit Altlasten meinte ich nicht die Beiträge, die durch nachträgliches Verändern in "---" keinen Sinn mehr ergaben (das waren auch einige) , sondern Themen, die deutlich älter waren.
So machen z.B technische Hilfsgesuche ohne Antwort nach 6 Monaten keinen Sinn mehr, da das Problem zwischenzeitlich sicherlich auch ohne das Forum gelöst wurde. Antworten wie "benütze die Suche" sind für den Thread auch nicht sinnvoller, da diese dann als Ergebnisse in der Suche mit auftauchen. Themen, die sich auf nicht mehr nachvollziehbare ebay-Auktionen bezogen wurden genauso gelöscht.
Diese Beiträge und Themen stammten alle aus der Zeit, in dem das alte Team unter der alten Leitung vielleicht eine gute Arbeit machte, aber darauf sicherlich kein Auge hatte.
Da zum damaligen Zeitpunkt ca 200 000 Beiträge da standen macht es m.M nach keinen Sinn, das Forum komplett zu leeren um dann einzelne Beiträge wieder zurück zu holen. Da sie eh alle gelesen werden mussten, konnten sie dann auch aus dem laufenden Forum von Sascha und mir gelöscht bzw verschoben werden.
Und ja, so eine Säuberungsaktion wäre mal wieder fällig.
Wie gesagt, sind wir an neuen Board-Regeln dran. Diese stehen soweit auch. Wenn aber der Wunsch nach "hartem Durchgreifen" und mehr "Disziplin" im Sinne einer Diktatur besteht, können diese natürlich noch geändert werden. Dann gibt es halt keine freundlich PNs mehr unsererseits bei einem Vergehen, sondern gleich die Peitsche und Sanktionen. Das ist zwar absolut nicht in unserem Interesse aber wenn es von den Usern so gewünscht wird.......