Beiträge von Fuzzy

    Du bist ja ein ganz Schlauer. Und einen tollen Kumpel hast du ausserdem, wenn er bei einem Unternehmen, welches auf deinen Namen läuft ein Blech bestellt hat.
    Aber mit so toller versteckter Werbung kennst du dich ja aus. Ich sage dazu nur TV-Lift. Da hast du dich 2007 in einem anderen Forum schon so geschickt angestellt.......

    Und genau das ist auch ein Grund, weshalb wir in Zukunft sämtliche "Wertschätzungen", egal ob Teile oder Fahrzeuge, löschen werden. Auch der Teilemarkt bietet letztendlich keine Sicherheit. Immerhin hat man da aber eher die Möglichkeit, sich von einem Geschäftspartner ein Bild zu machen.

    Wenn kein Kühlwasser fehlt und nur Kurzstrecken gefahren werden ist es zu 99% Kondenswasser. Einfach mal richtig warmfahren, dann mit geöffnetem Öldeckel abstellen, damit der Dampf auch raus kann. Vor der nächsten Fahrt aber den Deckel nicht vergessen. ;)
    Du kannst auch mal am Auspuff schnuppern, wenn der Gute läuft. Riecht es süßlich oder nach "Maggie", verbrennt er Kühlwasser.

    Jaja, das leidige Thema "Suche"...


    Wie schon von Gnusmas erklärt wurde, wird es keine Freischaltung von Beiträgen geben. Dazu wäre der Aufwand zu groß,. Auserdem würde eine dringend benötigte Antwort oftmals länger dauern, da wir auch nicht rund um die Uhr online sind.
    Für eine gut funktionierende Suchfunktion sind auch die User allgemein verantwortlich. Das fängt bei der Threadüberschrift schon an. Wenn diese aus "Ich habe ein Problem" oder" Hilfeeeee" besteht macht es den Grundgedanken einer Suchfunktion schon im Ansatz zu nichte. Weiter gehts mit Schreibfehlern. Mein Lieblingsbeispiel ist dort die "Narbe" Das Ding heißt nun mal Nabe, unabhängig ob im Bezug aufs Lenkrad oder auf die Radführung. Da berichtigen wir auch ab und zu mal die Überschriften/Beiträge.
    Wir löschen auch ältere Beiträge, die keine Antworten bzw nur Hinweise zur SuFu enthalten. Auch dies hilft im Bezug zur Suche, da diese dann dort nicht mehr auftauchen. Das ganze ist aber bei der Menge an Themen und Beiträgen ein ewiger Prozess.
    Wie Mark schon geschrieben hat, könnt ihr uns solche Beiträge ohne weiterführende Antworten gerne melden. Wir finden auch nicht alles. ;)


    Die Wiki wurde erst aufgeräumt. Im Moment darf jeder User dort mitarbeiten und Beiträge erstellen. Auch hier seid also ihr mit gefordert.



    Letztendlich ist diese Diskussion aber leider im Bezug auf den Eingangspost nicht hilfreich, da sie von neuen Usern eh nicht gelesen wird. ;) Wenn sich aber die älteren User an die Ideen und Vorschläge halten, tun sich aber die Neuen( und das ward ihr auch mal) vielleicht leichter.

    Also...
    Mein Tankstutzen ist auch in der Heckschürze. Das hat den Vorteil, daß nirgends durchs Blech gebohrt wird.--> kein zusätzlicher Rostrisikopunkt


    Zum polnischen Einbau: Warum nicht? Deutschland ist diesbezüglich ein Entwicklungsland. Wenn die Anlage dort verbaut wurde, muss sie eh in Deutschland noch abgenommen werden. Oftmals arbeiten grenznahe Betriebe mit deutschen Unternehmen zusammen, so daß dies kein Problem darstellt.
    Und glaubs mir: Auch in Deutschland gibt es großmäulige Superumrüster mit langjähriger Erfahrung, die bereits eingebaute Anlagen schlechtreden, bei einem Austausch aber die Fehler wiederholen, wenn nicht sogar noch verschlimmbessern. Ich könnte dir da ne Story erzählen, dies lässt aber mein momentan steigender Blutdruck nicht zu..... :cursing:
    Fazit: Entweder selber umrüsten oder einen Umrüster aufsuchen, von dem man wirklich nur gutes gehört hat (Bekannte oder andere vertrauenswürdige Personen)
    Bei einer Prins, Lando Renzi oder einer BRC machst du generell nichts falsch. Damit kennen sich die meisten Umrüster aus.
    Um wegen einer Gasanlage den Motor zu schrotten muss schon extrem viel falsch laufen.

    Zur 100er-Regelung:




    Quelle: http://www.dekra.de/de/1407


    Zur Auflastung:


    Frag beim TüV/Dekra nach, ob sie entsprechende Freigabe im System haben. Ansonsten frag direkt bei Opel nach einer Freigabe. Im Normalfall müsste eine Erhöhung machbar sein. Bei den 6-Packs sind m.W. nach 2.1 to möglich. Also dürfte bei den 4zylindern evtl auch was gehen.

    Naja, wenn der Wiederbeschaffungswert bei rund 900Euro liegt, ist die Versicherung nicht verpflichtet, einen Schaden, welcher laut KVA deutlich höher liegt zu bezahlen.
    Dazu müsste man auch den Zustand des Autos ohne Schaden kennen.
    Im besten Fall könnte sonst noch die 130% Regelung eintreten.
    Mal ein bisschen was zum lesen: Klick
    Ansonsten ist der Tip mit dem Anwalt auf jeden Fall gut.