Habs mal verschoben.
Beiträge von Fuzzy
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Facelift und kurze Ansaugbrücke?
Naja, vielleicht denkt er, es sei ein Diesel weil er tackert.
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Ne Pferdebratwurst hab ich mal probiert. Ganz ehrlich? Lieber geh ich freiwillig 3 Wochen ins Dschungelcamp als nochmal so ne Widerlichkeit!
Das Teil hat zu 100% nach Pferd geschmeckt.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich in Weingarten 30 Jahre lang den größten BlutrittEuropaserleben "durfte". Und wenn dir jährlich 3000 Pferde vor die Haustüre kacken und der Duft meist 2-3 Tage über der Stadt liegt steht man nicht wirklich drauf, etwas zu essen, was gleich schmeckt/riecht.Da aber der Anteil von Pferdefleisch in den "verseuchten" Produkten sehr gering ist, denke ich nicht daß es geschmacklich auffällt. Trotzdem ist das ganze eine riesen Sauerei. Leider wird hier aber auch wieder nichts seitens der Politik passieren. Das war bei den letzten Lebensmittelskandalen das selbe. Erst großes Blabla von wegen Aufklärung und Gesetzesverschärfung, aber alles ist beim alten geblieben.
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Aber Vorsicht: Da ist nach vorne noch eine kleine Nase dran, die du erst anheben musst.
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Lecker.
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Stellenweise muss bei der VDD Dichtmasse aufgetragen werden. Da hat es der Vorbesitzer vermutlich zu gut gemeint.
Zu deinem Öldeckel: Kondenswasser ist bei Kurzstrecke nichts ungewöhnliches. Da hilft wirklich mal, den Motor richtig warm zu fahren. Und je nachdem, wie alt dein Öl ist, kannst du auch mal über einen Ölwechsel nachdenken. Fährst du selber aber auch überwiegend Kurzstrecke, so wird sich vermutlich sehr schnell wieder dieser Cappuccino-Schleim bilden.
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Ach, es liegt am Geiz.
Nö, ist schon ein mehr als deutliches Argument, welches für die ATE sprechen würde.
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Das andere Steuergerät bzw den kompletten Block kannst du schon tauschen. Funktionieren wird das TC aber nicht, da die Motorsteuerung dazu nicht kompatibel ist.
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Hallo erstmal,
Tu dir selbst einen Gefallen und höre nicht auf deinen Kollegen. Eine ZKD kann auf verschiedene Arten defekt sein. Im idealen Fall drückt es dir die Kompression ins Kühlsystem. Dann entweicht dir das Wasser über den Ausgleichsbehälter. In diesem Fall kann wirklich noch weiter gefahren werden, wenn regelmäsig Wassser nachgefüllt wird. Das kann auch relativ lange gut gehen.
Üblicherweise bedeutet eine defekte ZKD aber,
-daß Wasser entweder in den Ölkreislauf gelangt ---> Schmiereigenschaft wird drastisch reduziert-->größere Schäden sind möglich
-Wasser gelangt direkt in die zylinder--> das selbe wie oben
-Öl gerät ins Wasser--> Ölmangel --> Folgen wie obenDein eigentlicher Weg, das Fahrzeug erst nach dem Beheben der defekten ZKD anzumelden ist vermutlich die beste Entscheidung.