Beiträge von Fuzzy

    OnkelBob: Ich gebe dir größtenteils recht. Wer etwas billig will muss auch mit entsprechenden Abstrichen rechnen. Aber andersrum erwartet jemand von "teuer" auch mehr. Und nun nehmen wir doch mal das Beispiel von Caravan3.024v
    Die Reparatur beim hochgelobten Markenhändler war nicht seinen Erwartungen entsprechend. Teuer bedeutet also nicht immer auch besser. Das selbe sieht man doch genauso oft bei Fahrzeugteilen, deren Qualität bei Zubehörteilen manchmal besser/gleich als bei überteuerten Originalteilen sind, deren Preiszuwachs nur durch das Vergeben einer Teilenummer verdoppelt wurde.
    Letzendlich wollen aber die Ketten und auch die kleinen Händler nur das Beste vom Kunden: Sein Geld *feilschen*
    Daß große Ketten einen entsprechenden Werbeumfang betreiben können muss man auch anders sehen: Diese Werbung nutzt letztendlich auch einer großen Zahl an Filialen. Somit relativieren sich die Kosten (umgelegt auf alle Filialen) wieder deutlich.


    Was bei einer derartigen Diskussion auch nie vergessen werden darf: Nimm mal die anzahl der Kunden einer großen Kette. Ein großer Teil ist mit der Arbeit/Material usw zufrieden. Diese findest du am wenigsten bei so einer Diskussion. Meist schreiben nur die, welche schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder jemanden kennen, der einen kennt, der angeblich eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
    Ich kenne deinen Laden nicht, daher nur mal ein paar theoretische Zahlen: Du hast im Jahr 1000 Kunden, davon ist einer unzufrieden. Eine Kette hat im selben Jahr 500 000 Kunden, davon sind 500 unzufrieden. Wer ist nun der schlechtere Händler? Und über wen wird man vermutlich mehr schlechtes lesen? Vermutlich nicht über deinen Laden, da ihn ausserhalb deines Einzugsgebiets keiner kennt.

    Hier mal meine Rechnung der Firma Carglass:


    Ich kann für meinen Teil nur sagen, daß ich bei meinem nächsten Glasschaden vermutlich wieder in diese Filiale gehen werde, da ich dort keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Und dank der TK ohne SB ist es mir letztendlich auch egal, was mit der Versicherung abgerechnet wird.
    Ob nun unter dem Kleber gepfuscht wurde, bzw der Lack beschädigt wurde kann ich , wie die meisten anderen auch, nicht beurteilen. Da der Kleber aber eh dicht sein sollte, dürfte selbst bei blankem Blech keine Rostbildung zu erwarten sein. Und mal ganz ehrlich: Selbst in sogenannten Markenwerkstätten kann man sich dessen auch nie sicher sein.


    Zu Andisea: Es gab vor längerer Zeit mal einen interessanten Bericht im Fernsehen. Dort wurden mehrere Autoglaser auf die Probe gestellt. Der Steinschlag befand sich im nicht zur Reparatur zugelassenen Bereich. Erstaunlich viele reparierten ihn trotzdem. Ob das letztendlich besser ist?


    OnkelBob: Ich unterstütze generell auch lieber den kleinen Betrieb um die Ecke. Da ich aber auch aufs Geld schauen muss funktioniert das nicht immer. Von daher oute ich mich als Fielmann-Kunde. Qualitätsunterschiede bei Sehkraftbeschleunigern verschiedener Anbieter siehst du als Fachmann. Ich wage aber zu behaupten, daß diese in einem für den Kunden sehr kleinen bzw kaum merkbaren Bereich liegen sofern die Beratung durch eine kompetente Person erfolgte. Und auch die soll es angeblich bei den Ketten geben, auch wenn man sie manchmal suchen muss. ;)

    @Blackbeast:Kannst du das mit eigener Erfahrung belegen? Also nicht nur vom hörensagen her? Dann gehört sowas nämlich nicht hier her.
    Ich kann mich über die Carglass-Filiale in unserer Nähe nicht beschweren. Hatte bei einem anderen Scheibenfritzen hier schon mehr Probleme. Angefangen bei Kleber am Dachhimmel bis hin zu festgeklebten A-Säulenverkleidungen. Diemit der Versicherung abgerechneten Preise waren da auch nicht ohne.
    Ich denke, hier kann und darf man nicht alle über einen Kamm scheren.


    Wenn du den Schaden selber zahlen musst, lohnt sich auf jeden Fall ein Preisvergleich. Evtl gibt es auch eine gute freie Werkstatt in deiner Nähe, die entsprechende Erfahrung mit Scheibenmontagen hat.

    Ein Mann liegt seit längerem im Koma, aus dem er ab und zu erwacht. Seine Ehefrau ist treu und unermüdlich Tag und Nacht an seinem Bett. Eines Tages, als er wieder einmal bei Bewusstsein ist, deutet er ihr, näher zu kommen. Sie beugt sich zu ihm und lächelt ihn liebevoll an.


    Er flüstert: "In all den schlimmen Zeiten warst du stets an meiner Seite. Als ich entlassen wurde, warst du für mich da. Als dann mein Geschäft pleite ging, hast du mich unterstützt. Als wir das Haus verloren, hieltest du zu mir. Als es dann mit meiner Gesundheit abwärts ging, warst du stets in meiner Nähe. Weißt du was?"


    Ihre Augen füllten sich mit Tränen der Rührung. "Was denn, mein Liebling?" hauchte sie.


















    "Ich glaube du bringst mir Pech!"

    Erstmal ein Lob dafür, daß du von der Spanngurtmethode absiehst. :ok:
    Ich gehe mal auch davon aus, daß du spannen meintest. Mach dir da keinen Kopf wegen brechen. Spann sie einfach soweit, daß sie rein passt. Federn brechen nicht einfach so. Federbrüche sind die Folge von Materialermüdung oder starkem Rostbefall.