Zumindest nicht in der Zivilisation.
Beiträge von Fuzzy
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Dann packe ich gleich die zweite Meinung hinterher.
Gelochte
Billigscheibenähh Zimmermannscheiben würde ich mir nicht verbauen. Hat für mich so den "Ich habe Turnschuhe im Kofferraum also einen Sportwagen" -Touch. Zu den Zimmermännern bietet Google ausserdem genug abschreckendes.Für den normalen Strassenverkehr reichen auch normale Bremsen namhafter Hersteller. Ich habe aktuell ATE Scheiben und Beläge verbaut und kann darüber nichts schlechtes sagen. Hatte an meinem Sharan die Kombination ATE-Beläge mit Brembo-Scheiben. Die Bremswirkung war einwandfrei, allerdings setzen die Bremboscheiben bei einer Standzeit von wenigen Tagen im Freien ordentlich Rost an. Nach einer Standzeit von 4 Wochen waren sie dermaßen mit einer Rostschicht überzogen, daß die ersten 10 Bremsungen fast ohne Wirkung waren. Muss aber fairerweise dazu sagen, daß die Standzeit im Winter war, da dürfte Salz auch eine Rolle gepielt haben.
Was beim Thema Bremsen eh immer vernachlässigt wird ist die Bremsflüssigkeit. Auch die sollte regelmäsig mal getauscht werden.
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Empfehlen würde ich es nicht.
Aber:
Wenn ich in der Wüste hinter dem letzten Busch links wäre, würde ich es vermutlich auch mit 3! Spanngurten machen. Da rede ich aber nicht von Baumarktgelumpe sondern von stabilen Spanngurten. Ich würde sie einfädeln, dann das Auto möglichst stark belasten, die Gurte verspannen , dann das Auto wieder entlasten. Das Problem ist, daß die Feder sich einseitig entspannt, wenn du einen Gurt wieder löst.
Beim Einbau würde ich ähnlich vorgehen: Feder gleichmäßig spannen, dann einlegen, Auto wieder auf die Räder so daß die Feder wieder sicher in ihrer Position ist, dann entspannen.
Aber nochmal: Ich würde das so nur in der Wüste hinter dem letzten Busch links machen.Kennst du niemanden mit einem Federspanner? Das Risiko daß dir die Feder um die Ohren fliegt, oder du dir irgendwas einklemmst ist es nicht wert. Auch wenn hinten die Spannung bei weitem nicht so hoch wie vorne ist, so ist doch eine gewisse Spannung vorhanden, sofern du die Achse nicht weit genug ablassen kannst.
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Kleiner Tip zum öffnen von verklipsten Gehäusen: Schiebe unter die Clips einfach Versandklammern Dann brauchst du keine elfundneunzig Finger. Die Kunsstoffbügel rutschen dann einfach beim auseinanderziehen über die Haltenasen.
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Muss nichts entlüftet werden. Bei kaltem Motor das Kühlmittel mis zur Kalt-Markierung auffüllen,Deckel drauf, dann warmlaufen lassen, bis der große Kreislauf öffnet. Nun wieder abkühlen lassen und wieder auf die Markierung auffüllen. Das System entlüftet sich selbst.
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Schau dir mal das Bild vom zerlegten Schalter an. auf der linken Hälfte siehst du mittig das Loch für die Glassockelbirne.Von hier aus gehen Lichtbahnen in Richtung Regler und Nebelschalter- Auf der rechten Hälfte siehst du am Rand die LED, welche den oberen Teil deines Lichtschalters (Stand/Abbblendlicht) beleuchtet.
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Was genau passiert kann dir keiner sagen.
Möglichkeiten gibts aber:
Die Feder steht ja unter Spannung. Also kann es dir die Trennscheibe verkanten. Wenn sie nur stehen bleibt hast du Glück gehabt, wenn es sie zerreisst können dir Teile der Scheibe recht schmerzhaft entgegenkommen.Angenommen, du bringst den Schnitt hin entspannt sich die Feder unkontrolliert.
Letztendlich bringt dich das alles nicht weiter, da du ja die neue Feder wieder unter gleicher Spannung montieren musst.
Also tu dir bitte selber einen Gefallen und mach es richtig oder gar nicht.
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Einfach nur geil-
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Hast du mal einen anderen Schlüssel versucht?
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Ich schliese mich da mal der Aussage von Tom_seni an.
Das Getriebe muss raus. Dann siehst du weiter.Tom_seni: Dein letzter Satz in Kombination mit deiner Signatur hat mich gerade zum Schmunzeln gebracht. Ich hoffe ich bekomme das Bild wieder aus meinem Kopf.