Urlaub in Friedrichshafen

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre dieses jahr mit der familie an den bodensee genauer nach friedrichshafen und wollte fragen ob der ein oder andere sachen weiß die man in der umgebng unternehmen kann.


    Mein Sohn ist gute 4 und die Tochter gut anderthalb, is find ich in sachen unternehmen etwas schwierig in dem alter zumindest ohne das wir grossen auf der stecke bleiben ich bin über jede idee und vorschlag dankbar da solche sachen nicht meine stärken sind


    dank im vorraus und schonmal ein schönes we


    LG Olli

  • #3

    http://www.skywalk-allgaeu.de/
    http://www.lufti.info/
    http://www.spieleland.de/spielelandL/


    Zum Baden geht ihr am besten nach Fischbach. Achtung Blitzer! Am dortigen Freibad einfach in der hinteren rechten Ecke des großen Parkplatzes dem kleinen Weg durch die Bäume folgen. Dann seid ihr am geilen Sandstrand neben dem Freibad. Ortskundige einfach nach dem "Negerbad" fragen. Soll nicht diskriminierend sein, ist ein allgemein bekannter Begriff.


    Nachtrag: http://www.pfaender.at/
    In Österreich kannst du dann auch gleich günstig tanken. Nimm aber von Lindau kommend erst die 3.oder 4.Tankstelle, die ist günstiger.
    Wenn du von FN aus nach Lindau/ Bregenz fährst fahr am besten über Kressbronn und nicht die Umgehungsstraße. Diese ist nicht wirklich schön und recht unfallträchtig. Wenn es da scheppert dann meist richtig. Über Kressbronn hast du eine schönere Aussicht und bist zeitlich nicht wirklich länger unterwegs.

  • #4

    danke für die ersten tips


    und ein bonus dank an fuzzy spieleland sand schon auf der liste wir haben auch noch die bisonstube jetzt draufstehen aber das mit dem bad is genau so nich jederman wissen das ich bissel wollte manchmal sind die kleineren nicht so bekannten sachen besser oder schöner und dane für dir routen empfelung sowas ist immer gut wobei mir einfällt das wir für die kinder noch keine pässe haben ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!