AHK

  • #5

    Ne AHK von Auto Hak hab ich am Jeep verbaut. Passte soweit alles. Allerdings hatte ich nen besseren E-Satz als der abgebildete dabei. Bei dem abgebildeten musst du die Kontrollleuchte verbauen. (Ist auf dem Bild zu sehen). Bei nem besseren E-Satz (auch von Jäger) kommt ein kleines Modul mit rein, über welches deine originalen Blinker laufen.Dieses passt dann auch die Blinkfrequenz bei AHK-Betrieb an. Ausserdem ändert sich die Blinkfrequenz bei Ausfall einer Blinkleuchte am Anhänger.


    Ein Fahrzeugspezifischer E-Satz spart zwar ein wenig Arbeit. Ob einem dies der Mehrpreis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Noch ein Gedanke zum E-Satz: Was willst du mit dem Fahrzeug ziehen? Evtl macht es Sinn, gleich einen 13poligen Satz zu verbauen. Achtung: meist wird das Kabel für das Dauerplus extra benötigt.

  • #7

    Moin Moin,


    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe da ´ne Frage:


    -gibt es eine Anleitung inkl. der benötigten Teile für die Montage des originalen E-Satzes einer AHK?


    -wie erkenne ich die Checkcontrol (hab ´nen 2001 3,2 Automatik,PDC, Farbnavi)?


    -welcher E-Satz ist empfehlenswert?


    Ich hatte die Suche schon bemüht, aber ich habe viel gelesen, aber mir fehlen "Zahlen,Daten,Fakten" :(


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Fiede

  • #9

    Moin Moin,


    vielen Dank. Den Stecker habe ich, aber so ganz aus den Bildern und Kurzinfo´s werde ich nicht schlau. Wäre es möglich mit jemanden das am Telefon klären kann? Bin nicht so ein Schreiberling.


    Danke :thumbup:


    Gruß Fiede

  • #10

    Wo ist das Problem mit den Bilder noch einfacher geht es nicht ein wenig muß man sein Kopf schon einschalten
    besorge dir eine Original gebrauchte Anhängerkupplung von Oris die wurde Werkseitig verbaut und ist abnehmbar und besser als aus dem Zubehör achte darauf das ein E-Satz mit Runden Stecker dabei ist und montier sie wie auf den Bilder

    http://www.ebay.de/itm/AHK-Anh…ravan&hash=item43d4089e6f



    http://www.ebay.de/itm/Opel-Om…teile&hash=item3cf35859f4

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!