Beiträge von TheMaster

    Hmm....ist leider Quatsch was Du schreibst! Hab meinen gekauft mit Niveau, Dämpfer vorm TÜV kaputt, Niveau abgeklemmt, normale Caravandämpfer rein, alles schick, Plakette drauf! Prüfer fragte nur, war die Anlage nicht kpl. ausgebaut wurde. Meine Antwort war nur: Wenn ich mehr Geld habe oder ihn verkaufe, ist die Anlage noch da und kann schnell wieder in Betrieb genommen werden ;)


    Im übrigen haben die ganzen Sport- / Gewindefahrwerke wie z.B. Koni, KAW oder TA Technix auch keine Niveaudämpfer dabei und können problemlos eingetragen werden ;)

    Mal an den TE: DARAN erkennst Du, ob eine Werkstatt was taugt! Ich habs mal so gelernt das wenn man ein Auto da hat bzw. insbesondere auf der Bühne, werden alle möglichen Sachen kontrolliert, die nicht gerade iwelche Arbeiten erfordern! Darunter fallen sämtliche Gummilager, Achsmanschetten, Spur-, Koppelstangen, Pendelstützen, Bremsleitungen inkl. Beläge und Scheiben, Domlager auf Spiel prüfen sofern möglich, Dämpfer und Federn sichtprüfen (btw. wie viele Leute mit gebrochenen Federn rum fahren ohne was zu merken ist der Hammer! 8| ) etc. pp.! Wenn die 5min. für diese Überprüfungen nicht mal da sind (wovon man als Werkstatt ja auch lebt, wenn man defekte auftut und dann evtl. den Auftrag bekommt ;)) bzw. offensichtliche Schäden nicht erkannt werden, sollte man sich schon arg Gedanken über das geschenkte Vertrauen machen!


    Wir hatten z.B. gerade einen Golf 1 da zur Achsvermessung, der nächsten Tag TÜV - Termin wg. allmöglichen Eintragungen hatte...
    Ende vom Lied war das die Kiste total durch war...Spurstangenkopf platt, Bremszylinder hi. beide platt und noch ein bissl mehr. Kunden angerufen das wir das Auto nicht vermessen und noch einiges mehr im argen ist. Er vorbei gekommen, sich das angeschaut (war das Auto vom Sohn) und meinte nur noch "ich danke euch, die Kiste wird über den Winter abgemeldet und dann reden wir im Frühjahr noch über die Vermessung, Reparaturen!" Mal so viel dazu ;) Im übrigen nehmen wir für eine Achsvermessung zw. 59 - 69€ wenn nicht grad Mehrarbeiten anfallen wg. absolut nicht gängiger Muttern o.ä.!

    bevor Du mit Kontermuttern anfängst...probiere erst die Bolzen ohne Krümmer rein zu drehen....geht da auch nicht ohne Probleme, schneide die Gewinde mal nach das sie sauber werden und puste sie aus. Wenn es immer noch nicht geht, schau dir die Gewinde mal ganz genau an! Denn spätestens nach dem nachschneiden müssen die sich so rein drehen lassen! Wenn das geht, Krümmer rauf ;) Abdichten würde ich evtl. noch mit Flüssigdichtung damits auch dicht bleibt^^

    Naja, es ist normal, das der mal auf bis zu 100°C hoch jagt, im Sommer (allerdings nicht über längere Zeit ;)) Weil dann der Lüfter zumindest bei meinem erst anläuft! Aber das Du Abgase im System hast ist definitiv nicht normal!

    Na, wenn laut und dauerhaft, sind die Hydros eher unwahrscheinlich...
    Mach doch einfach mal das Hitzeschutzblech vom Krümmer ab! Dann siehste meistens schon, wo das Loch ist ;) So wie bei meinem im Moment schon wieder (aber neuer liegt schon bereit^^) :(