Mal an den TE: DARAN erkennst Du, ob eine Werkstatt was taugt! Ich habs mal so gelernt das wenn man ein Auto da hat bzw. insbesondere auf der Bühne, werden alle möglichen Sachen kontrolliert, die nicht gerade iwelche Arbeiten erfordern! Darunter fallen sämtliche Gummilager, Achsmanschetten, Spur-, Koppelstangen, Pendelstützen, Bremsleitungen inkl. Beläge und Scheiben, Domlager auf Spiel prüfen sofern möglich, Dämpfer und Federn sichtprüfen (btw. wie viele Leute mit gebrochenen Federn rum fahren ohne was zu merken ist der Hammer! ) etc. pp.! Wenn die 5min. für diese Überprüfungen nicht mal da sind (wovon man als Werkstatt ja auch lebt, wenn man defekte auftut und dann evtl. den Auftrag bekommt ;)) bzw. offensichtliche Schäden nicht erkannt werden, sollte man sich schon arg Gedanken über das geschenkte Vertrauen machen!
Wir hatten z.B. gerade einen Golf 1 da zur Achsvermessung, der nächsten Tag TÜV - Termin wg. allmöglichen Eintragungen hatte...
Ende vom Lied war das die Kiste total durch war...Spurstangenkopf platt, Bremszylinder hi. beide platt und noch ein bissl mehr. Kunden angerufen das wir das Auto nicht vermessen und noch einiges mehr im argen ist. Er vorbei gekommen, sich das angeschaut (war das Auto vom Sohn) und meinte nur noch "ich danke euch, die Kiste wird über den Winter abgemeldet und dann reden wir im Frühjahr noch über die Vermessung, Reparaturen!" Mal so viel dazu Im übrigen nehmen wir für eine Achsvermessung zw. 59 - 69€ wenn nicht grad Mehrarbeiten anfallen wg. absolut nicht gängiger Muttern o.ä.!