Moin
@ Alex: Wir haben so ziemlich das gleiche lahme Auto, aber es gibt noch viiieeel lahmere Karren aus der neueren Zeit, Erklärung:
Fahre mal Flensburg Neumünster BAB, deutschlands heisseste Rennstrecke, es gibt von den Verkehrsregeln und Streckenführung her kaum eine Stelle wo man vom Gas müsste, also Drosselklappe auf und looos!!! Was passiert? Nach wenigen Sekunden bei vollem Tempo must du bremsen weil irgendeiner mit seiner 50.000eur Schleuder die linke Spur mit Tempo 170 benutzt Du schaffst es kaum den Zwoliter Omega länger als ein paar Minütchen auf "Volle Fahrt" zu halten, geht nicht!!!
Da wird immer von der Wanderdüne gesabbelt, ich versteh es nicht.
PS oder Blender !
-
-
-
#32 Also ich sehe das auch so…meiner soll halt supergepflegt sein…und das isser da gebe ich mir echt mühe. Dazu schnieke räder, bissl, tiefer und ein bisschen kleinkram….!das passt dann noch mit der Leistung 144 PS sind zwar nicht die welt aber man bewegt sich halt!!!
Ich denke auch zum richtig sportlich fahren hiflt auch kein V8…da brauchst du ein kleineres, wendigeres auto….astra OPC, Corsa OPC, oder halt nen e30 M3.
grüße
-
-
#33 Hmmm...
Selbst mit dem 3.2er ist der Omega keine Rakete, der ist einfach zu schwer und die Drehmontcharakteristik bei Opels Mehrventilern ist nicht so das Wahre...Unser Omega hat "nur" den 2.2er. Rein subjektiv ist unser Vectra mit dem 1.6er 16V Motörchen spritziger. Der Omega lässt den aber von den Werten her stehen.
Ich hoffe ja, endlich mal unseren Ascona fertig zu bekommen.
Mit dem kann man etlichen Leuten die Tränen in die Augen zaubern, weil der halt nur mal 'ne Tonne wiegt.Allerdings hat der 'nen cw-Wert einer Schrankwand, so dass man so ab Tempo 100 keine Butter mehr von der Stulle ziehen kann.
Die Beschleunigung darunter war aber genial (vor allem mit dem kurzen Getriebe).Beim Omega hab ich mich damit abgefunden, ein gemütliches Reiseauto zu haben.
Wenn der Motor mal irgendwann den Dachs macht und der Ascona fertig und dann noch Geld da ist, kommt wohl ein Turbo rein (Z20NET oder so). Ansonsten bleibt er so.Von der Optik her sieht er aufgrund des Alltagsgebrauch etwas ramponiert aus, 'ne Schramme da, 'n Kartzer dort, dann halt noch zwei Unfälle, ist halt momentan zu 'ner Alltagshure geworden. Und unserem Kleinen Zwerg ist das auch egal, wie das Auto von innen aussieht.
Gruß
-
-
-
-
#36 Ich bin eher fürs dezente. Ambesten noch den Hobel original lassen. Ist doch auf der Autobahn ( wenn man darf ) ganz lustig hinter Aufgemotzte Karren herzufahren , die das Gaspedal schon an der Ölwanne haben und dann kommt so ein Opel Omega , egal ob Limo oder Kombi und geht ganz locker mit freundlichen winken vorbei.
-
-
-
#38 allso ich bin ja auch dafür das optik und leistung passen sollte gut ich bin mit meinem noch lange nicht fertig wie er mal aussehen soll hab ja nen bild im kopf wie er mal aussehen soll aber das kleingeld muß erstmal erwirtschaftet werden
aber ich bin auch für leistung früher hatte ich nen 1,6er astra f 75ps und bin mit dem immer vollgas gefahren weil er brauchte ja von 0 auf 100 von sonnenaufgang bis sonnenuntergang und danach hatte ich dann nen a ome 3 l 24v mit gemessennen 251 ps und da hatte es mir schon spass gemacht auf der autobahn wenn einer gekommen ist und drengeln wollte einen tritt aufs gas und es ging ab jetzt mit meinem 3l mv6 macht es auch spass weil das leistungspotenzial da ist zum überholen auf der bahn
der vorgänger hatte auch irgendwas an der heckklappe gehabt und sie ausgetauscht jetzt steht halt da 2 l 16v drauf das macht einfach spass andere dann zu ärgern vorallem wenn man dann gefragt wird was ich denn mit dem motor gemacht hätte das er so abgeht wo ich dann sage da ist kein 2 l drin sondern ein 3 l
-
-
#39 Wenn ich manche verspoilerten Kisten sehe, dann bekomme ich nen Lachkrampf. Spoiler wirken eh erst bei höheren Geschwindigkeiten und und wann fährt man mit sehr hoher Geschwindigkeit ne Kurve? Luftwiderstand und Gewicht sind aber da nicht unerheblich...ist also nur optisches Beiwerk, auf das ich gut verzichten kann. Ich lege Wert auf die praktische Seite. Großer Kofferaum, genug Bums unter der Haube und auch mit voller Beladung nicht nen LKW am Berg im Kofferraum hängen zu haben der drängelt und Bequemlichkeit im Innenraum. Mein Auto sehe ich mehr von innen als von außen, also ist innen für mich auch wichtiger als außen.
Innere Werte sind halt wichtiger....ich hab hohe innere Werte....Blutalkohol,Leberwerte etc.verinnerlichte Grüße aus Köln
Steffen -
#40 vor ein paar Jahren noch hätte ich gesagt Verspoilerung ist doch absolut geil (wenns passt). Doch mittlerweile finde ich Original am besten.
Den Omega hab ich von meinen Eltern übernommen weil er ansonsten wohl leider abgewrackt werden wollte, also kam letztes Jahr ein neuer Motor, neue Vordertüren, uvm.
Hab dieses Jahr komplett Innen + Außen gereinigt und so bleibt es nun, wenn Rost zu sehen ist wird er entfernt und das Teil lackiert. Er bleibt also im Originalzustand. Finde ich mittlerweile fast schon selten sowas . Überall immer diese Verspoilerten Kisten.
Wenn ich auf dicke Hose machen will hol ich den Feuervogel raus, dann bleiben die Gesichter der anderen auf meinem Auto kleben . Aber auch der ist eigentlich nur zur Wertsteigerung wegen dem Muscle Car Faktor gedacht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!