Beiträge von Loetmaster

    Tach auch,
    kann es auch am Öl liegen, also Hersteller, meine ich? Habe bei mir mal Ölwechsel gemacht mit Motul 10W40, noch keine 1000km sacht mir der BC zu wenig Öl. War unterwegs, ich im nächsten Autozubehörladen rein, hatten nur Castrol. Gekauft, rein damit und nix war mehr an Probleme zu wenig Öl. 10000km wieder Ölwechsel mit Filter gemacht(immer mit Filterwechsel) wieder Motul geholt, habe mir ja nix dabei gedacht, zack die gleiche Scheiße bei noch nicht mal 500km. Liegt es vielleicht am Hersteller?Nehme seid dem nur Castrol.

    Jau, Tach auch. Erstmal Herzlichen Glückwunsch Tigerforce zu deiner Wahl dieses Forum ausgesucht zu haben. Ihr seid also alle der Meinung die Durchrostung mit GFK zu beheben. Werde es am Dienstag morgen in Angriff nehmen und euch hinterher mit Fotos darüber berichten.

    dale, wir verwenden den auch auf der Baustelle um gerissene Motorengehäuse (E-Motoren in Papierfabrik usw.)zu spachtel wenn das Motorengehäuse Risse aufweist. Und E-Motoren in der Industrie habe eine ziemlich hohe Vibration. Habe Oben an meinen Flexrohr vor zwei Jahren ein Loch (2 Cent Größe) gehabt, Metallspachtel drauf und ist immer noch dicht. Selbst der TÜV in Duisburg war darüber erstaunt. Das Zeug ist schon echt Klasse. Kann man mit der Flex super bearbeiten und Lackierfähig ist es auch. Aber ich lasse mich in Punkto Autokarosse sehr gerne eines besseren Belehren, weil man lernt ja nie aus.

    Das mit dem Blech einschweißen ist kein Problem. Blechstücke habe ich inner Garage von 1mm - 3mm Stärke. Schweißgerät habe ich auch, bin nämlich Schlosser und habe auch gültige Schweißprüfung. Wollte eigentlich nicht sonn großen Aufwand betreiben da die Omme nächstes Jahr weg geht. Aber warum kann man oder soll man nicht den Metalspachtel nehmen? Das Problem ist, ich habe nur einen Tag Zeit. Und wenn ich erst ein Blech einschweiße, dann spachteln, lackieren und noch Klarlack drauf bin ich dach bestimmt bei zwei Tage und die habe ich nicht(wegen Arbeiten).


    Nabend Ihr lieben Liebenden,
    ich habe da mal eine Frage. Mein Omega hat am hinteren rechten Radlauf eine Durchrostung. Größe ca. 40mm x 20mm. War heute in einer Lackierei und der Chef sagte mir kostet ungefähr €600,- - €700. Viel Kohle für sonn kleines Loch. Er sagte auch, könnte ich selber machen. Von innen sehr schön sauber machen, Glasfasermatte drauf, trocknen lassen und dann Unterbodenschutz drauf und von aussen mit Glasfaserspachtel beispachteln, schleifen und dann mit Feinspachtel nach spachteln, mit Sprühdose lackieren und dann Klarlack drauf, fertich.
    Nun meine Frage. Kann ich auch anstelle von Glasfaserspachtel auch Metalspachtel nehmen und dann Feinspachtel? Nämlich diesen hier.

    Guten morgen Ihr Lieben,


    Ich habe da mal zwei Frage. Ist es hier im Forum mittlerweile Gang und Gäbe, wenn man was im Teilemarkt evt. findet und man stellt dem Verkäufer eine Frage, das man dann keine Antwort bekommt? Und wenn mann bei einer Forumsfrage auf die man antwortet (ich) und man hilft den oder die jenige kein "Danke, ist angekommen" mehr kriegt.
    Ich weiß nur, das ich hier weder im Teilemarkt noch was kaufen werde, noch im Forum Fragen und Bitten beantworten werde. *so nicht* Wer meint mich doof sterben zu lassen, der kann ja seine Meinung über mich jetzt auf einen Zettel schreiben, klein zusammen falten und sich den Zettel Anal einführen.
    Achso, und sollten sich die Admin jetzt entscheiden, den Thread von mir zu Bearbeiten oder Löschen, dann können sie auch mein ganzen Profil löschen und das Thema Omega-Forum ist für mich gegessen.

    Jau Pit-Bull, schicke ich dir heute Abend per PN oder schicke mir deine EMAIL Adresse, dann schicke ich sie dir per EMAIL rüber. Kannst mir auch einen frankierten Rückumschlag mit deiner Adresse schicken, dann bekommste die Originale ABE per Post, und keiner beim TÜV, DEKRA usw. kann dir was. Habe nämlich zwei, weil Mattig aus versehen mir zwei bei den Scheinwerferblenden bei gelegt hatte.