Beiträge von Loetmaster

    Lasst uns nicht streiten, jeder hat seine eigene Meinung zu billig Teilen oder Markenware. Wir sind eine Familie und das ist auch gut so. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein sonniges schönes Grill WE.

    Aber kann es denn auch an der Fahrweise liegen ???
    Die meisten sagen und schreiben immer billig ist Scheiße. Sowas kann dir auch bei Original oder anderen Markenteile passieren. Warum wird dann sowas Verkauft??? Generell werden Teile, egal ob KFZ oder für andere Bereiche geprüft. Auch zwischen durch werden Stichproben aus der Produktion geholt und geprüft, nicht nur von der Werkseigenen Qualitätssicherung, sondern auch von TÜV usw. Ich bin selber Sicherheitsbeauftragter. Und wenn Ihr mal seht wie unter anderem in Werken (auch bei OPEL, Mercedes usw.) gefuscht wird, würdet ihr eure Fahrzeuge selber bauen. Ich hatte mal für zwei Wochen bei OPEL in Bochum zu tun gehabt, wie manche mit den Fahrzeugen umgehen ist traurig. Und woher wollt ihr wissen das billig Teile schlechter sein sollen als Markenteile. Habt ihr alle eine Ausbildung zum Materialprüfer? Habt ihr in Eure Garagen oder im Keller die Werkzeuge zum prüfen? Wieso halten dann meine schon so lange? narrischer, dann hattest du eben ein Montagsteil gehabt. Ein Freund von mir hat Mittlerweile bei seinen Madza 6 (4Jahre alt) zwei mal hinten die Radlager wechseln müssen. Immer Originalteile. Eigenartig, oder nicht? Und seid doch mal ehrlich zu euch selber, wie lange wollt ihr eure Omegas denn fahren? Bis sie ein "H" Kennzeichen bekommen? Ich nicht. Ist zwar ein super geiles Auto, aber alles hat mal ein Ende. Oder Ihr müsst eure karren total zerlegen, Säurebad, alles neu machen, und dann nur das beste vom besten, einpacken wenn alles fertig ist und dann nie mehr raus holen.

    Nabend Ihr lieben Liebenden, ich hau jetzt auch mal eine Frage und Antwort raus.
    Kommt es eigentlich auch darauf an wie man fährt??? Ich habe mir vor gut 1 3/4 Jahr den kompletten Satz (Querlenker, Koppelstangen und Spurstangen) von ATP geholt, sollte nur fürn TÜV sein damit die Omme mit frischen TÜV verkauft werden kann. Durch einen privaten Schicksalschlag (Frau hatte Herzinfakt und bekam in der REHA einen Schlaganfall und seid daher Rentnerin und das mit 46Jahre) musste ich die Omme behalten. Fahre Beruflich im Jahr so ca. 20000-22000 km und habe bisher noch keine Probleme. Was bei mir jetzt den Geist aufgegeben hat sind die Federbeinlager vorne, aber hej, meine Kiste wird nächstes Jahr 20Jahre alt. Und warum soll ich mir Querlenker holen die so um die watt weiss ich €80,- bis 100,- pro Seite kosten, wenn ich jeder Zeit mit rechnen muss das evt. der Motor Pleite geht und dann eine andere Kiste her muss. Es muss jeder für sich entscheiden was er ausgeben will und kann.

    Einen wunderschönen sonnigen Pre-Abend wünsche ich Euch,
    habe heute mal so aus Langeweile bei meiner 1 1/2 Jahre alte Batterie das Batteriewasser nachgeschaut. Und was musste ich feststellen? Genau, es fehlte Wasser. 8o In allen sechs Kammern insgesamt fast 400ml. :(
    Was hätte eigentlich passieren können wenn eine oder mehrere von den Kammern ganz leer gewesen wäre?