PS oder Blender !

  • #21

    Also angesichts der Preise für Tuning als auch Originalteile für den Omega, geht bei mir momentan weder was in sachen leistung, noch optik, alle Gelder werden momentan zum reinen instandhalten gebraucht, damit der bock vernünftig läuft und noch lange hällt. ;)


    Zur instandhaltung gehört aber auch sehr wohl optik, in form des korrosionsschutzes, eine lackierung ist zwar geplant, aber wenn ihr Mich und meinem Vater kennen würdet, dann wüsstet ihr, das wenn Zeit ist, die Zeit für andere dinge gespendet wird (z.b Garten), und wenn Geld vorhanden ist, es in Möbel und andere Sachen gesteckt wird.



    Sollte ich allerdings plötzlich über eine größere Menge Geld verfügen, weiss ich, das ich eine gute Basis für irgendwas hab, was keiner bisjetzt gewagt hat. ;)

  • #22

    hi freaks


    meine omi sieht aus wie sau aber das liegt eher an meiner momentan lage zwischen daumen und zeigefinger


    aber den 325'er hat mein kleiner trotzdem zum früschtück vernascht :D


    und was noch viel schöner war wir hamm hier in erfurt so lustige rotlicht blitzer an den ampeln stehen


    weil ich sag schnell fahren kann jeder nur dei beschleunigten massen auch wieder zum stehen zu bekommen (hab meine bremsanlage ein wenig modiefiziert)


    ich stand vor der ampel und der 325'er hinter der ampel lol bzw hat wieder gas gegeben und wurde so schön geblitz und an der nächsten ampel sah ich ihn wieder da
    stand er dann und ich hab ihn dann ausgelacht


    :D die moral von der geschicht traue deinen augen nicht :D

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #23

    Also ich hab den omi mit 136 PS aber ich lege wert auf Sauberkeit und Optik.


    Ist mir ehrlich gesagt scheiss egal ob man mich versägt, hauptsache schön aussehen

  • #25

    Also ich bin der Meinung weniger ist öfters mehr,wobei ja alles geschmacksache ist,
    Ich finde dezentes tuning besser und natürlich sollte er auch dementsprechend leistung haben,sonst macht man sich ja voll zum affen wenn es mal drauf ankommt.Nur was nützt dir das beste tuning und viel PS wenn man den wagen nicht pflegt.


    Wobei sich hier aber auch die nächste frage stellt,viele von uns gehen ja doch schon langsam auf die 40 und evtl mehr zu.
    Habe das am WE mal so mit meiner Frau diskutiert ob man in gewissen Alter mit Tuning aufhört und ein Auto einfach so lässt wie es ist.
    Und wir sind der meinung das man da wohl nie aufhört man setzt sich vielleicht andere schwehrpunkte aber wird immer in der tuningszene bleiben.


    Gruß Michi[MSIE_newline_end ]

  • #26

    Moin




    Also ich hab ja beides :) Mein Caravan hat nur nen 2.0L drin und die Leberwurst zieh ich nicht damit vom Brot aber is das so wichtig?


    Die Grundidee war das das Auto auffällt und das tut er :)



    Mein Silberpfeil hat nen 3.0L drin und wenn man will kann man damit schon bissl was anfangen aber mal erlich der Ommi wurde nicht dafür gebaut Ampelstarts oder Rennen zu fahren. Leistung ist mir daher relativ, es muß gefallen und angekommen bin ich bis jetzt immer mit beiden :)



    Lg Helo

  • #27

    Guten Morgen!


    Also ich würd sagen: auf die Dauer hilft nur Pauer :ok: richtiger Fahrspass kommt halt erst ab einer bestimmten PS Marke auf, egal in welchem Fahrzeug. Bim im Moment entweder in meinem Omega 3000 mit EVO500 Motor (ca. 240 PS) unterwegs, oder in meinem anderen "Diggen" BMW e39 520i.


    Auch wenn der BMW "nur" 150 PS hat, ist er echt agil und sportlich ( sex zylinder eben :rolleyes: )unterwegs.


    Hatte aber auch schon Benz W124 230 CE mit 136 PS, da zog so mancher Kleinwagen dran vorbei :cursing:


    Am besten find ich 'ne Kombination bestehend aus ausreichend Leistung und schicken, dezenten Tuning (nur nicht zu prollig).


    Allen 'ne knitterfreie Saison


    Greetz Mirco

  • #28

    Lieber nen bisschen weniger Plastik, dafür aber mehr Leistung!


    Habe in Bohnhorst einen gesehen, mit nem echt grottigen weißen Manta B.
    Vorne im Lüftungsgitter Stand Bi-Turbo.... :(


    Und das Beste :D den hatte er auch drunter :thumbup:
    Nen 3.6L ausm Lotus Omega :omg:


    Hatten nen bisschen mit ihm gesprochen, ich müsste mir warscheinlich nach jeder Fahrt das Grinsen aus dem Gesicht operieren lassen.
    Finde soetwas viel bemerkenswerter als wenn sich die Leute alles mit GFK zu schrauben.

  • #29

    jo, der kollege mit dem ranzigen manta ist schon seit jahren mit dem lotus-block unterwegs... ;) ...das mal ein klassisches beispiel für jemanden der sich NUR für technik interessiert und das aussehen shietegal ist...


    ist aber net meins. ich bin auch für beides. cooler style und ein bissi dampf unter der haube. leider ist bei unseren ommen bei 3 bzw 3,2 l das ende der fahenstange erreicht... :thumbdown:


    ein vierliter-antrieb hätte der schweren omme mit sicherheit gut zu gesicht gestanden... :S ...aber das war ja leider nix


    stylishe grüße


    onkel bob

  • #30

    Hm...ich mag dezentes Tuning...nen paar schöne Felgen, nicht zu groß, nicht zu klein, dezente Verspoilerung und ansonsten achte ich eher darauf das die Kiste ordentlich aussieht. Oder irgendwelche Teile gegen die Teile höherwertiger Ausstattungen/Modelle zu tauschen. Sowas macht für mich stilvolles Tuning aus.


    So wie meiner jetzt ist gefällt er mir eigentlich schon sehr gut. Mein nächtes Tuning wird das Beseitigen diverser Beulen, Kratzer etc. sein die mein Dicker so hat. Ne Komplettlackierung ist leider zu teuer und würde sich auch glaube ich nicht mehr lohnen.


    Ich persönlich freue mich mehr zu hören UI...DER SCHAUT ABER NOCH GUT AUS FÜR SEIN ALTER...als BOA ALTER...FETTE KISTE...


    Wenn ich eins nicht leiden kann dann sind das diese ganzen Prollkisten...irgendwelche Schürzen und Spoiler an die Kiste schrauben ohne Rücksicht darauf ob die Teile zum Auto passen oder überhaupt zueinander passen. Nichts für mich. Egal ob die Kiste 50 oder 500 PS hat. Hab da son paar Spezis im Bekanntenkreis und jedes mal wenn ich die Autos sehe stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Da gilt dann "lieber nen paar fette Boxen statt neuer Bremsen"...


    Manchmal wünschte ich mir auch ich hätte nen paar Pferdchen mehr unter der Haube, aber im Normalfall reichen mir meine 116PS vollkommen aus. Natürlich spielt man auch mal mit dem Gedanken des Motortunings, aber da gibt es noch ein paar Stellen die mir wichtiger sind. (Son paar Innenraumteile die nicht mehr ganz so schön aussehen....) Die Lust an irgendwelchen Ampelrennen hab ich schon vor längerem verloren...genauso die Freude an irgendwelchen bunten Innenbeleuchtungen oder Ähnlichem.


    MFG Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!