Beiträge von Omega100de

    das mit der nummer am handschuhfach stimmt natürlich, aber ich könnt mir vorstellen, dass einem potentiellen käufer die nr. letztendlich egal ist, solange er nicht weiss, dass es sich um ein gestohlenes fahrzeug handelt!
    versicherungsbetrug kann ich ausschliessen, da meines wissens nach der besitzer seine versicherung kurz vor dem diebstahl geändert hat, und er jetzt leider nichts von der versicherung bekommt!
    vielleicht war es auch nur ein "dummer jungen streich" ohne irgendeinen hintergedanken, nur so eine dumme mutprobe oder ähnliches!
    alles ganz komisch gelaufen, kenne die örtlichen gegebenheiten, und meiner meinung nach, ist es tagsüber an dieser stellen eigentlich so gut wie unmöglich ein auto zu entwenden.

    da hast du recht onkel bob, ABER:
    es gibt unheimlich viele anhänger dieser autos im osten (um genau zu sein in russland), denen die art und weise der beschaffung dieser autos, und vor allem auch der ersatzteile so ziemlich egal ist, hauptsache die autos bzw. teile kommen an! sorry, will damit natürlich niemanden persönlich angreifen oder beschuldigen, aber es ist leider so.
    wenn man einmal einen evo500 oder lotus zum verkauf anbietet, kannst du zu 100% davon ausgehen, dass die grösste nachfrage aus dem osten her rührt.
    ich denke mal, dass der omega skrupellosen ausschlachtern zum opfer gefallen ist! oder irgendjemand wird serien-, motor-, und fahrgestellnr. manipulieren und dann das gute stück zum verkauf anbieten...
    gruss mirco

    Hallo Leute


    Diese Mail habe ich von einem Bekannten aus dem Omega Evo 500 / Lotus Omega Club bekommen und möchte euch bitten mal die Augen aufzuhalten.


    Hallo Mirco,


    wie Du sicherlich in der Zeitung gelesen hast, wurde bei einem kleinen
    "Treffen" in Harlesiel ein Lotus Omega (Nr. 634) gestohlen. Wir (die
    Organisation) wollen nun einige Opel-Clubs / Foren mobilisieren um hoffentlich
    den endgültigen Verlust des Fahrzeugs ab zu wenden.
    Hier ein paar Daten des Fahrzeugs:


    Lotus Omega Nummer 634
    Fahrgestellnummer SCC000019N1094905


    Farbe ist das Lotus-typische Dunkelgrün


    Besondere Merkmale:


    - Räder vorn: Falken, 245/40ZR18 auf Azev Typ E in 10×18 ET14
    - Räder hinten: Conti Sport Contact, 285/35ZR18 auf Azev Typ E 10×18
    ET12 mit 20mm Spurplatten
    - Fahrzeug ist tiefergelegt
    - Bremse: vorn zweiteilige Scheiben, innenbelüftet und gelocht, hinten
    belüftet und gelocht / Bremssättel von AP-Racing in rot pulverbeschichtet
    - Stahlflex Bremsschläuche
    - Scheiben ab Hintertür schwarz getönt
    - Momo Lederlenkrad
    - 3 VDO Zusatzinstrumente anstelle des Kassettenfachs (unterm Radio) für
    Öltemperatur, Druck und Spannung
    - Uhr wurde durch Ladedruckanzeige ersetzt
    - Motor: Hitzeschutzblech vom Turbo und Lüfterabdeckung aus Carbon
    - manuelles Dampfrad zur Ladedruckverstellung in der Mittelkonsole



    Nochmals besten Dank für Deine Hilfe!!!! Wir finden es Klasse, wie gut
    die Opelaner zusammenhalten.
    Gruß Lars


    Hier noch ein Bild vom Fahrzeugs



    Infos bitte an mich! Danke für Eure Mithilfe!

    Guten Morgen!


    Also ich würd sagen: auf die Dauer hilft nur Pauer :ok: richtiger Fahrspass kommt halt erst ab einer bestimmten PS Marke auf, egal in welchem Fahrzeug. Bim im Moment entweder in meinem Omega 3000 mit EVO500 Motor (ca. 240 PS) unterwegs, oder in meinem anderen "Diggen" BMW e39 520i.


    Auch wenn der BMW "nur" 150 PS hat, ist er echt agil und sportlich ( sex zylinder eben :rolleyes: )unterwegs.


    Hatte aber auch schon Benz W124 230 CE mit 136 PS, da zog so mancher Kleinwagen dran vorbei :cursing:


    Am besten find ich 'ne Kombination bestehend aus ausreichend Leistung und schicken, dezenten Tuning (nur nicht zu prollig).


    Allen 'ne knitterfreie Saison


    Greetz Mirco

    Grüß Gott :)
    Habe mir vor kurzem M3 Sportspiegel bei e-bay bestellt, und mußte leider feststellen,daß mein Omega b einen 5 poligen Anschluß hat, der M3 Spiegel aber für 4 poligen Anschluß ausgelegt ist.Dummerweise gibt es keine Beschreibung für die Montage der Spiegel, möchte aber auch nicht auf den Luxus einer elektrischen Verstellung bzw. der Spiegelheizung verzichten :( farblich passen 2 der 5 kabel von der originalleitung mit der des Spiegels überein, aber eines ist logischerweise immer übrig!Muß ich 2 kabel evtl. mit einer Brücke versehen?Wäre klasse, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, am besten mit `ner Zeichnung oder so...
    Vielen Dank im voraus und FETTE OPEL Grüße aus dem hohen NORDEN :D