PS oder Blender !

  • #41

    die blender sind lächerlich....understatement ist eh besser..frei nach dem motto doppelrohr täuscht leistung vor bauet sich jeder soviel plastik an seinen schlitten wie irgend geht.... :thumbdown:


    ich halts da eher mit hubraum statt plastik, wobei die 211 ps beim 3liter gerade ausreichend sind um die schwere fuhre zu bewegen. von sport kann man da nicht sprechen.....
    benno

  • #42

    definitiv beides. Allerdings setze ich eher auf Dezentes Tuning! alla Irmscher, Steinmetz usw.
    Naja Leistung mir reicht der MV6 grade noch so^^ denke mal nächstes Jahr muss da wohl noch was dran gemacht werden.

  • #43

    Hey,ja bin auch mehr oder noch mehr für das DEZENTE auftauchen.


    Kommt echt GEIL wenn man Winkender Weise forbei fährt und nix bei den anderen geht und er sich Ärgert.

  • #44

    Also dann bin ich wohl n Blender :D
    Hab keine Leistung aber finde meine Omme trotzdem dezent - soll halt einfach nicht aussehen wie von der Stange. Die Front wird neu gestaltet und nunja div. kleine Karosseriearbeiten dann ist er fertig -vorerst :D

  • #45

    Servus,


    mal meinen Senf dazu geben. ;)


    Wenn es speziell um den Omega B geht bin ich eher für den Blender. Den ehrlich gesagt ist der Omega eine schlechte Basis um
    Leistung zu erzielen. Ab 300 PS aufwärts versteht sich.Jeder Besitzer eines E46 M3 oder R32 Turbo wird sich nicht mal Arsch kratzen wenn
    ein Omega-Fahrer auf der Bahn meint,er müsse zeigen wie schnell Man(n) damit sein kann.
    Bei uns im Landkreis gibt es zu viele die Übermotorisiert sind,da brauche ich gar nicht mit nem 3l Kompressor kommen geschweige denn nur mit nem 3l.
    Dann lieber einen bißchen optischen Feinschliff und schauen das die Technik in Ordung ist,fertig aus.


    Alex

  • #46

    ich halte nichts von aufmotzen. früher konnte allerdings der motor nicht groß genug sein. 2.8liter V6 175PS, 3.5liter R6 218PS, 4.0Liter V8 286PS und irgendwann hatte ich sogar mal den irrsinn von nem 5liter V12 und 300PS. wahnsinn was die kisten an sprit gesoffen haben. heute ist es ein kleiner 2liter R4 mit 136PS. ist zwar kein spritsparwunder aber der läuft auch. und alle waren optisch so wie vom werk ausgeliefert bwz. mit speziellen felgen vom vorbesitzer am 3.5L und nem fahrwerk am 2.8er.

  • #47

    Nunja, ich steh nicht auf "Verschlimmbesserungen". Mir ist der technische Hintergrund wichtiger als die Optik, wobei Optik bei mir heißt, ich verbaue kein GFK, dafür setze ich alles Orginale in den Bestmöglichen Zustand. Ich mag es, wenn man meinem Omex nicht auf den ersten Blick ansieht, dass er etwas Kurvenwilliger ist (Fahrwerk, Spurplatten). ansonsten steht bei mir PFLEGE an oberster Stelle. den wahren liebhaber erkennt man am Pflegezustand und nicht an Verspoilerungen. Auch finde ich große Felgen nicht immer als optimal, ein Omega baut eh nicht die Querbeschleunigung auf, die einen 40er Querschnitt erfordert. Also bleibts bei 50er Spurplatten, 30 tiefer und ner schön silbernen Abgasanlage. Und das allerwichtigste ist die Kombination der Ausstattung! Schwarz, Sport mit Recaros, dunklem Holz, 3.0 V6, Handschaltung, Xenon, Schiebedach, etc.etc. ...das ist der wirkliche Hingucker!


    evtl. kleb ich mir irgendwann noch das 2.0_16_V vom alten Omex auf ^^

  • #48

    tjoa... da ich von der technik der auto s nicht wirklich ahnung hab( für den normalen alltags bedarf reichts aber aus ;) ) und n Omega eh nich für beschleunigungsarien gebaut ist... einfach felgen, federn, auspuff und gut ist... hatte als ich den dicken gekauft hab auch hintern 10 x 17 druff..255er schlappen..sah sehr nice aus.. aber da ich aufgrund des herstellers an haankook reifen gebunden war, und ich der einfachheit rundrum die gleiche grösse fahren wollte , hab ich dann gewechselt.. 235 mit spurplatten ..40 er federn und basstuck ab kat...


    kleines bissi musike hinten drin und gut ist.. ich investiere mein geld lieber in hochwertige verschleiss- und reparaturteile sowie betriebsflüssigkeiten


    vllt kommen noch die scheiben getönt.... das nächste was gemacht wird ist rostentfernung unter den scheiben und am heckwischer


    das ist dann doch ne schöne wert erhaltung...auf das man lange freude an seiner Omme hat :)


    mfg Lexi

  • #49

    Hallo,


    tja was soll ich sagen, viel ps und garnicht aufmotzen das ist meine meinung ich find den efekt besser wenn die leute denken das ist ein auto das bestimmt nicht aus dem knick kommt und der hammel soll blos von der linken spur runter und dann schauen sie dumm wenn das schlachtschiff auf einmal gas gibt und dann kommen die meisten nicht einmal hinterher ;) :P :omg:



    gruss

  • #50

    ich mach gern was am auto.


    für mich is die entstehung wärend des tunings am schönsten. mit freunden ein bisschen "schrauben drehn muttern drehn".
    mein stil is sonn mischmasch kommt drauf an.
    ich find dezente wagen ganz schön aber auch manche bauten die sich etwas abheben.
    verrückte ideen sind willkommen. ich meine tuning enstand ja so das sich mal jmd von der serie abheben wollt^^


    zum thema leistung: ich bin ja froh jetzt ein wagen zu haben wo leistung nicht nur vorgetäuscht ist^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!