Beiträge von Butane

    Danke Euch =) Verbrauch im Mix 9L, Autobahn 7,2lL laut Herstellerangabe. Gewicht geht mit dem kleinen Diesel bei c.a. 2300kg los, meiner eher Richtung 2500kg. Ich kann meine Beobachtungen ja demnächst schildern...

    Hallo Omeganer,


    so, wollte mich mal wieder zu Wort melden, da ich Euch ja zumindest die Antwort schuldig bin. Seit letztem Wochenende fahre ich einen Agave-grünen Skoda Octavia Combi (1U) 1.8Turbo. Er is wie mein Omex komplett ausgestattet; Xenon,Tempomat, Sitzheizung, abnehmbahre AHK und große Alus. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, das Auto ist leichter und hat mehr Leistung, zumal der Turbo ab 1800u/min schiebt... Die Qualität ist Tiptop, alles passgenau und geräuscharm...


    Ja, mir tut es leid um den Omex, aber die vernünftigere Lösung ist eindeutig der Skoda.
    Ich wünsch Euch weiterhin unfallfreie Fahrt und keine großen Reparaturen.


    Bis dann


    EDIT 15.02.2014:


    So nach kurzen Intermezzi mit Skoda Octavia, Volvo V40 und 4 Jahren Omega B V6 verabschiede ich mich erneut. Ab jetzt Fahre ich Phaeton V6 TDI GP2


    Viel Erfolg Euch =)


    P.S.: Beachtet meine Verkäufe im Teilemarkt!

    Hallo =)


    Habe gerade die Lima ausgebaut, ist eine Bosch (was für ein Glück!) mit Riemenscheibendurchmesser 56mm
    Dummerweise habe ich schon eine Neue bestellt, so dass ich jetzt ein Tauschteil abgeben muss.
    Jedoch wollte ich die Bosch viel lieber instandsetzen.



    Woher bekomme ich jetzt ein Tauschteil bis Freitag? Soweit ich weis, muss es ja nichteinmal die selbe Lima sein, oder?

    hab bei autoteile24 eine für 152,99 von Bosch gesehen, jedoch wollen die 50 Euro Pfand für die alte als Tauschteil.


    Geht das in Ordnung?


    shit, ich ahne schon, dass meine jetzige Riemenscheibe nicht 56 sondern 50 mm ist...

    Meine ist auch hinüber...


    OPEL verlangt nur für die Lima:


    120A = 217,xx Euro
    100A = 402,xx Euro


    er konte mir NICHT sagen, warum die kleinere Lima teurer ist.


    dazu der Arbeitslohn =(


    Ich wechsel natürlich selbst... nur... WOHER DIE NEUE LIMA?


    OPEL -> für meinen Geschmack ZU TEUER
    EBAY -> für meinen Geschmack ZU GÜNSTIG


    mir wäre die Mittlere Variante ganz lieb... oder doch ein Gebrauchtteil? mmhhz


    Eure Meinungen bitte!

    In unseren Serviceheften steht da selbiges.


    Jedoch bin auch ich schon belehrt worden, dass Opel das Intervall erst auf 90 tkm und dann sogar auf 60 tkm reduziert hat, da offenbar zu viele Riemen gerissen sind.


    Soweit ich weiß, ist der 60 tkm eine ans Herz gelegte EMPFEHLUNG.


    Ich geh das Risiko auch nicht mehr ein....

    Jetzt hat es sich eh erledigt.... Hab mir das KW Sportfahrwerk bestellt (30/30) mit der Nummer 20060068.


    Der K&N Luftfiltereinsatz ist schon da, die H&R Spurplatten bestell ich noch in der Firma (denke es werden 50er).


    Nächste Woche kommen auch meine Kronprinzfelgen und die Conti Winterreifen. Hab bei Ebay nen schönen Satz Opelradkappen geschossen, bin voll auf die Kombination gespannt.


    Edit:


    Habe entschieden, an der VA auch Spurplatten zu verbauen. Werden wieder H&R Trak+. Jedoch bin ich mir nicht schlüssig, ob 10mm oder 30mm insgesammt. Mit 15mm pro Seite wäre die Optik toll, jedoch mach ich mir gedanken, oh ich die Achsvermessung dann noch zufriedenstellend hinbekomm, ohne die Fahrwerksgeometrie zu stark abzuändern (Lenkrollhalbmesser...)


    Verwende nachwievor Omega Sport Originalfelgen 16" mit ET 39 glaub ich


    Würde mich über Meinungen freuen...