Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #561

    Also mein Dicken hab ich noch nicht ausgereizt und lege da auch kein wert drauf da schnellste was ich mit den gefahrem bin waren laut navi 220 da war zwar noch luft aber ich hänge an mein Leben.Wenn ich schnell fahren will dann geh ich auf die Rennstrecke und ich bin auch aus den alter raus um irgend jemand was zu zeigen oder zu beweisen.
    Ich weiß das ich die Leistung habe und wenn ich sie brauch (z.B. Überholvorgang) da weiß ich das da auch genug Saft vorhanden ist.


    gruß Michi

  • #562

    Mein Omega lief mit ach und krach damals 210 laut tacho...fahre mitlerweile wieder ein corsa b 1.4 16v bissl was dran gemacht und der läuft 220.....
    aber wie schon gesagt die omme ist auch kein rennwagen.....

  • #566

    Bei meinen Omega ist momentan mit ein wenig Anlauf bei ca 180 km/h schluss, ganz ausfahren konnte ich ihn verkehrsbedingt noch nicht. Bis dahin zieht er allerdings recht gut, wenn er warm ist. Meine Reisegeschwindigkeit auf der BaB liegt bei 150 - 160 km/h, für mich ganz ok für einen Familienkombi.

  • #568

    Wie schon gesagt is die Oma net zum rasen da, aber probieren tut´s man ja mal. Weiter als Tacho 240 (Navi 235km\h) bin ich noch nicht gekommen weil immer so´n Dödel ausgeparkt hat. Aber real gesehen dürfte bei spätestens ca 250 definitiv Schluß sein und das auch nur mit Rückenwind, Sonnensegel und Heimweh! Ich genieß es lieber zu wissen daß ich könnte wenn ich wöllte! :D

  • #570

    Mal etwas zum Thema Höchstgeschwindigkeit, Thema Leistungsstreuung.


    Kein Leistungstuning... nur K&N Tauschfilter, KW Fahrwerk 30/30 und Spurplatten... Bereifung Serie - 225/55 ZR16


    Läuft doch gut fürn Omex =) Tachoscala hört bei 260 km/h auf zu zählen, Tachonadel war unten rechts in der Ecke vom Tachometer - geschätzte 270km/h.


    Und das Navi sagt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!