Beiträge von danny-hamburg

    Das Ausgehen kann vom Kurbelwellensensor kommen. Also wie hier im Forum schon beschrieben ist, ist so ein V6 und MV 6 ein Groschengrab. Ich hab meinen Jetzt im Juli 3 Jahre und er hat locker einen Kleinwagen verschlungen. Allein das Getriebe kam 3200 Euro, dann die jetzige Geschichte mit dem stottern, Kerzen, Zündkabel und KWS waren 600 Euro. Neuer Kühler, Spurstangen vorn und hinten, Domlager, Stoßdämpfer, Lenkzwischenhebel,, Navirechner, Kühler, Ventildeckeldichtung, Abläufe der Klimaanlage, Kurbelwellensimmering getriebeseitig, Krümmer und Zahnriemen. Und fast alles waren Originalteile die ich von Opel bezogen habe.
    Also viel Spaß mit deinem V6

    das ist der luftmassenmesser


    25.04.2010


    habe mich heute bei gemacht und nochmal die ventildeckeldichtung neu gemacht, neue kerzen rein, leerlaufsteller sauber gemacht, neue dichtungen am sammelrohr und ansaugbrücke rein, und er läuft wieder.
    danke für die zahlreichen antworten und tipps

    das dis modul habe ich auch schon gegen ein anderes getauscht. es war zwar kein neues, aber er lief erst nur auf 5 pötten. der zündimpulsgeber kann der auch hin sein? oder kann es sein, das durch die defekte ventildeckeldichtung sich öl irgendwo im zündkabel festgesetzt hat. aber dann müßte er ja ständig stottern, odeer? weil mal läuft er, was nicht oft ist und dann beim gasgeben dieses stottern u manchmal bei gleichbleibender geschwindigkeit nen aussetzer

    im januar hab ich ein neues getriebe verbauen lassen. bei opel sagte man mir, das es sich wie zündaussetzer anhört. langsam kotzt mich das scheißding an u ich verkauf den. wenn ich im stand gas gebe, stottert er auch. mal läuft er und mal strottert er, wenn ich im stand auf P gas gebe. werd am we nochmal die zündkabel überprüfen u neue kerzen einbauen

    so. Kurbelwellensensor, dis, lmm sind neu. Im stand läuft er jetzt schön ruhig. Sobald ich auf D stelle u mit dem fuß noch auf der bremse bin,fängt er an zu stottern. Fahr ich los u gebe gas, stotter er auch. Manchmal läuft er auch. Hatte die ventildeckeldichtung rechts gemacht, andere zündkabel hat ich vorher schon drauf. Hab die zündkabel mit bremsenreiniger ausgespühlt. Kann es daran liegen oder ist nen zündkabel defekt? Er stottert ja nur unter last dann. Auf P läuft er im stand super.

    als ich im januar ein getriebeschaden hatte und ein anderes eingebaut hatte, hatte ich das gleiche problem. als schnee lag u ich losgefahren bin, drehten kurz die räder und tc ging an u blieb an u im bc stand getriebeproblem. im fehlerspeicher stand dann schaltfehler oder so ähnlich. hab den fehler löschen lassen und es ist nicht wieder aufgetreten.

    das gleiche problem hab ich auch. auf der rechten seite sind es ca. 1 cm. spur und sturz ist eingestellt. opel sagt ist alles ok. sieht nur scheiße aus. wenn du ne lösung gefunden hast, dann sag mal bitte bescheid

    also ich hatte gestern das gleiche problem, zylinder 1 hat keinen funken. hab mir bei nem freund ein neues dis besorgt und heute früh schnell eingebaut und siehe da, alle zylinder laufen wieder. das geht auch ohne scheibenwischermotor ausbauen. hab für den ganzen spaß 1 1/2 stunden gebraucht.