Omega B V6 ruckelt beim beschleunigen

  • #11

    Hallo zusammen,


    ich bin letzte Woche mit ähnlichen Symptomen auf der Autobahn stehen geblieben, erst hat er kurz nen Schluckauf gehabt, d.h Leistung weg und dann auf ein mal ging nix mehr. Der nette Herr des Pannendienstes hat mir dann den LMM abgesteckt und siehe da, ich konnte wenigstens nach Hause fahren.


    Nun kommt aber meine Problem / Meine Frage an euch.


    Der Mechaniker meines Vertrauens hat mir den LMM gewechselt und weist mir diesen mit ca 450 Euro in der Rechnung aus (Hab die Rechnung nicht gerade neben mir liegen).


    Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und finde keinen LMM für meinen Omega mit X25XE der auch nur ansatzweise in dieser Preisregion spielt.
    Irgendwie beschleicht mich deshalb ein leicht ungutes Gefühl...
    Könnt ihr mir einen Tip geben, ob dies echt des Rechtens ist, oder ob ich mich auf die Hinterbeine stellen muss deswegen?
    Er hat super Arbeit geleistet und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Spezi, aber das finde ich jetzt doch gerade etwas heftig...


    Dafür schnurrt mein Omi nun wenigstens wieder zufrieden vor sich hin :D


    Danke schonmal und freundliche Grüsse


    Mindbender



  • #12

    Moin




    Hast du Dich da verschrieben oder soll das Teil wirklich 450 Euro kosten?


    Hab für meinen LMM glaub ich 45 bezahlt, war zwar nur für nen 2.0l aber das kann ja nicht son Preis unterschied ausmachen oder ?




    Lg Helo

  • #14

    Die Rechnung kriege ich erst noch in ein paar Tagen, aber das war seine Aussage...
    Reine Materialkosten für das Teil... Arbeit kommt noch zusätzlich...
    Wobei ich dazusagen muss, dass ich in der Schweiz wohnhaft bin...
    Das alleine rechtfertigt für mich aber diesen immensen Unterschied nicht...

  • #15

    hallo lieber leidensgenosse des hochpreis-landes


    Ist leider so, hier in der Schweiz herrschen ganz andere Preise für Ersatzteile. Macht schon den Eindruck als würde eine Hochpreisabsprache praktiziert werden (ist wohl auch so). Das geht schon soweit dass die Garagen nicht mal mehr interesse nur an verrechenbarer Arbeit haben, nein diese sogar eher ablehnen wenn man die Teile nicht gleich bei denen bezieht. Das beginnt schon bei Zündkerzen, Motorenöl und geht quer hinweg über alle anderen Sachen rund ums Auto.


    Ich hatte mal an einem Wochenende nach einer Garage gesucht die mir kurzfristig nen Ölwechsel machen könnte weil ich kurzfristig mit dem Auto verreisen musste, daher war die Aktion ungeplant und eher vom Typ "Notfall". Das Öl und den Filter hatte ich natürlich zuerst beim KFz-Teilehändler gekauft, da ich nicht wollte dass es daran scheitert da es ein Samstag war. Aber, da ich das Öl schon hatte wollten die mir den Ölwechsel, welchen ich natürlich gerne bezahlt hätte, überhaupt nicht machen. Unglaublich sowas.


    Das hat ganz klar gezeigt wie stark die schweizer Garagen vom Verkauf von Material und Teilen abhängig sind, bzw. sich sehr stark daran lehnen. Schuld daran sind die immensen und unerhörten Margen die die haben.

  • #16

    so. Kurbelwellensensor, dis, lmm sind neu. Im stand läuft er jetzt schön ruhig. Sobald ich auf D stelle u mit dem fuß noch auf der bremse bin,fängt er an zu stottern. Fahr ich los u gebe gas, stotter er auch. Manchmal läuft er auch. Hatte die ventildeckeldichtung rechts gemacht, andere zündkabel hat ich vorher schon drauf. Hab die zündkabel mit bremsenreiniger ausgespühlt. Kann es daran liegen oder ist nen zündkabel defekt? Er stottert ja nur unter last dann. Auf P läuft er im stand super.

  • #17

    da muß ich mal kurz überlegen,
    irgendwie kommt mir das bekannt vor was du schilderst,
    ähnliches hatte mein vater bei seinem 2,0 16V automatik....
    der mußte an der ampel sogar immer auf N schalten weil die kiste "sprang" und machte...


    glaub bei ihm wurde mal das automatiköl gewechslet und gut war, da fehlte irgendwie nen tropfen...
    aber genau weiß ich es ne mehr was da war..


    abe rirgendwie kommt mir das halt bekannt vor

  • #18

    im januar hab ich ein neues getriebe verbauen lassen. bei opel sagte man mir, das es sich wie zündaussetzer anhört. langsam kotzt mich das scheißding an u ich verkauf den. wenn ich im stand gas gebe, stottert er auch. mal läuft er und mal strottert er, wenn ich im stand auf P gas gebe. werd am we nochmal die zündkabel überprüfen u neue kerzen einbauen

  • #19

    Hallo,
    also so wie du es beschreibst, hört sich das für mich so an, als wenn dein DIS - Zündmodul über den Jordan ist.



    Gruß Christian

  • #20

    das dis modul habe ich auch schon gegen ein anderes getauscht. es war zwar kein neues, aber er lief erst nur auf 5 pötten. der zündimpulsgeber kann der auch hin sein? oder kann es sein, das durch die defekte ventildeckeldichtung sich öl irgendwo im zündkabel festgesetzt hat. aber dann müßte er ja ständig stottern, odeer? weil mal läuft er, was nicht oft ist und dann beim gasgeben dieses stottern u manchmal bei gleichbleibender geschwindigkeit nen aussetzer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!