Beiträge von mr_shaba

    Ja, das mit den unterschiedlich langen Federn bei manchen Herstellern war mir bekannt. Nur hatte ich nicht damit gerechnet dass dies so viel ausmachen würde, besonders wenn man sich für ne nominierte Marke wie Eibach entschieden hat. Ausserdem war das bereits mit den original Federn so dass das Auto schief stand, was vermuten lässt dass nicht mal Opel selbst ab Werk unterschiedlich lange Federn eingesetzt haben dürfte.


    Wie auch immer, was kann man nun so auf die schnelle und kostengünstig machen um das Auto aus dessen Schieflage zu befreien? ;( Wie bereits zuvor erwähnt hinten rechts ist es etwa 1-1.5cm höher als links.

    Ich hatte auch schon den Gedanken dass dies an der suboptimalen Verteilung der Last liegen könnte. Wenn man in den Motorraum schaut sieht man auf der Fahrerseite Batterie, Lenkgetriebe, Servo-Pumpe, ABS/TC Block, Bremsdruckverstärker, Klimakompressor, Sicherungskasten & Kabelbäume, Sekundärluftpumpe, und nicht zu vergessen dann noch den Fahrer vor allem wenn er zu einem grossen Teil alleine fährt. Also alles was erheblich an Gewicht mit sich bringt. Wo hingegen auf der Beifahrerseite nur sehr wenige und bis auf den Alternator die leichteren Teile zu finden sind. Hatte mich eh schon immer gefragt was sich die Konstrukteuere überhaupt dabei gedacht hatten, die linke Seite derart zu verbauen und die rechte Seite faktisch unbenutz zu belassen. Also von einer sinnvollen Verteilung der Agregate und des Gewichtes kann hier absolut keine Rede sein.

    Dave
    Ich würde das genau so sehen wie Du, der Sturz darf & sollte sich zwischen 1°15' und 2°35' befinden.


    Crawler
    Wie sieht dieser "angepasste" Reifendruck aus? Würde mich brennend interessieren, da ich darüber fast keine Informationen gefunden habe und mit meinen 265-18er auf der Hinterachse doch etwas mit rumkämpfe bezüglich gleichmässigem Verschleisses. Die Spur wurde schon individuell eingestellt um dem grösseren Negativsturz welcher durch die Tieferlegung enstanden ist entgegen zu wirken.



    @Alle
    Bei meinen dicken ist der Sturz hinten rechts deutlich negativer als links. Auch ist das Auto rechts um 1-1.5cm höher als links. Hat einer eine Idee woher ein Unterschied des Sturzes und der Höhe von Li zu Re stammen könnte? Konnte visuell soweit nichts offensichtliches entdecken.

    ok, danke schon mal für Deine Ausführung. Natürlich wäre jetzt noch interessant zu wissen warum dest. Wassser zu Korossion an Metallen für kann.


    Auch die angeschnitte Problematik mit dem sehr kalkhaltigem Wasser trifft auch bei mir absolut zu, warum ich daher eher zu dest. Wasser greifen würde wenn nicht das andere zuvor beschriebene Problem bestehen würde. Was nun machen, zuerst leitugs./dest 50/50 mischen und dann dieses wieder mit Frostschutzmittel 50/50? :wacko:

    Erst mal an beide ein Dankeschön !!!


    @Snake4050
    hab natürlich die Suche bemüht und zu diesme Thema wirklich seeehr viele Beiträge gelesen, aber den den Du hier angegeben hbzw. verlinkt hast hab ich aus welchen Gründen auch immer "leider" nicht erwischt, ansonsten hätte ich mir ja die Fragerei hier sparen können.


    Aber das habe ich hier schon öfters erlebt und gesehen dass manche Leute sich kapput suchen und lesen wärend ein anderer eine Suche macht und auf anhieb ins Schwarze trifft.


    Übrigens hab ich die Frage bereits vor zwei Tagen gestellt und erst heute die ersten Antworten erhalten. Nicht dass ich ungeduldig wäre, hab aber im Moment nen Zeitdruck der micht dazu nötigt die Angelegenehit baldmöglichst zu lösen.


    Edit & PS:
    Hat jemand zufällig ne schematische Übersicht von der Verteilung der Masse im Motorraum?

    Hallo


    Wollte mal fragen ob es bei ner Bosch LiMa möglich ist den Spannungsregeler auszutauschen ohne die LiMa ausbauen zu müssen, sprich im eingebautem Zustand?



    Gruss



    ---------------------------------------


    Edit 1:
    Jemand hier der das schon mal gemacht hat bzw. Erfahrung damit hat? ?(



    ---------------------------------------


    Edit 2:


    Ähhmmm, niemand da der was dazu sagen kann? Bitte bitte Leute, muss es dringen wissen. ;( ;( ;(





    .

    Hallo FoXy,
    erst mal danke für Deine Antwort. :)


    Nun gut, dann werde ich mich mal daran machen das Ding raus zu kriegen. Hat die Bremsflüssigkeit ihren eigenen geschlossen Kreislauf oder läuft das Zeugs dann raus wenn ich das Steuergerät vom ABS-Block abziehe?

    @ FoXy


    Was muss dazu noch ausgebaut werden damit man das Steuergerät vom eingebauten ABS-Block weg bekommt? Irgenwelche Tips die man für diese Vorhaben wissen sollte? Wird spezielles Werkzeug benötigt?


    Gruss