wenn ich zündung anmache, leuchtet die lampe ganz normal. wenn ich ihn starte, geht sie aus. sie wirft keinen fehlercode. die zündkabel sind neu. die habe ich von nem freund seinem mv6 den er geschrottet hat. bei ihm lief der motor. und wenn der fehler 09 abgespeichert ist, dann wirds wohl daran liegen. wenn ich morgen aus dem urlaub zurück bin, fahre ich nochmal zu opel und laß den fehlerspeicher nochmal auslesen und wenn der fehler wieder drin szeht, dann muß ich wohl nen neuen kws haben. weil das stottern nervt. mal geht er und mal stottert er
Beiträge von danny-hamburg
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hatte dein lmm dann einen fehlercode gesetzt oder wie bist du auf den gekommen. ich hab das gefühl, das meiner erst stottert, nachdem ich die zündkabel getauscht habe. mal läuft er gut und mal stottert er.
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also ich war heut bei opel und siehe da, fehlercode 09 stand drin, obwohl meine mkl nie kam. Werd morgen mal nachschauen, ob der stecker richtig sitzt vom kurbelwellensensor. Das gute stück soll 150 euro kosten
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ich habe die suchfunktion schon benutzt, aber der fehler wurde noch nicht beschrieben. bei mir standen zylinder 1,3,5 in öl. ich alles sauber gemacht, neue kerzenstecker gekauft. nun das problem, im stand läuft er ruhig. gebe ich gas, hat er aussetzer. diese sind aber nicht immer. mal kann ich 100 km fahren ohne sorgen und dann ruckelt er. am meisten in kurven. die zündkabel können es nicht sein, weil dann würd er es ständig machen. kann es sein, das ich beim zündkabelwechsel einen stecker gelöst habe oder einen anderen beschädigt habe? ich habe ja mit dem oberkörper immer auf der ansaugbrücke gelegen.
das ruckeln ist, als wennman im begrenzer fährt. er geht auch mal im stand aus. die mkl kommt nicht.
gruß danny
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also bei motor talk gibt es einen reinhard e bender. der arbeitet bei opel in der forschungsabteilung und hat mir mein getriebe generalüberholt für 900 euro angeboten. das heißt, nur die hülle ust mein altes u drinnen alles neu. opel bot mir eines für 3200 euro und da hört der spaß irgendwann auf
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also ich habe ringsrum 9 1/2 x 17 eingetragen mit 235 vorn und 265 hinten. sind oz fittipaldifelgen. vielleicht hilft dir eine kopie vom tüv?
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Also ich habe ein fast neues AR 25 bekommenund eingebaut. Ich bin auch auf das Problem 2 reihiges und 3 reihiges Steuergerät gestoßen. Das 2 reihige ist bei denen ab kleinem Modelwechsel ( mit den Klarglaslampen) vorhanden
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Den Leerlaufregler habe ich schon sauber gemacht. Er hatte das problem ja vorher nicht. Ein Schlauch von der Ansaugbrücke war ab, aber den hatte ich wieder drauf gemacht. War schon bei opel und die wußten auch keinen Rat. Wenn die anfangen zu prüfen, falle ich nach hinten über, wenn ich die rechnung bekomm. Wenn ich letztes Jahr nicht schon soviel investiert hätte, hätte ich das Scheißding schon verkauft.
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Habe bei meinem Omega b v6 heute die Zündkabel auf der rechten Seite gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem, er geht im Stand immer aus. Manchmal auch nicht. Das Problem hatte er vorher nicht. Ich muß dazu sagen, das die rechten Zündkerzen in Öl standen. Habe das alles sauber gemacht und die Kerzen auch. Da er dann immer Aussetzer hatte, habe ich die Zündkabel getauscht. Nun läuft er, nur das er im Stand dann sehr oft ausgeht. Hat jemand eine Idee? Ich hatte das Luftleitblech abgebaut. Habe wschon geschaut ob Schläuche ab sind. Habe nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Danny
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das heißt dann also. ich kann nicht einfach ein ar 35 einbauen? ich muß den wandler samt steuergerät mit tauschen?