Beiträge von Butane

    Ich kann dir nur zu den GOODYEAR raten! Habe sie auf nem VOVLO V40 gefahren, absolutes Gripwunder, das auch im Preis vertretbar ist. Wenn du die aktuelle AMS liest, weist du was ich meine!


    Übrigens... Ich habe mich für Continental TS830 entschieden...

    Nun ja... also ich hab auch versucht das ganze sehr dezent zu lösen...erstens wird es nur EIN sportgurt, zweitens tarnt er sich recht gut...auto schwarz, innenausstattung schwarz, orginalgurt schwarz, schrothgurt schwarz... hab einen neuen automatikgurt in der bucht ersteigert... für ein drittel des neupreises... mal sehen was geht und wie dezent es wird...

    Hallo liebes Forum,


    ich wollte mir gern einen Schroth-Automatikgurt für den Fahrersitz zulegen, der so mal unter der Woche im Alleinbetrieb genutzt wird.
    Jedoch soll die ganze Sache recht unauffällig sein, weshalb ich auf einen unkomplizierten Aus-/Einbau wert lege. Immerhin soll ja der Limousinencharakter des Fahrzeugs nicht geschmälert werden.


    Meine Frage: Was wird beim elektrischen Automatikgurt angeschlossen, Gibts Probleme beim Einbau am D-Punkt, Kann ich relativ unkompliziert den Gurt mit geringen Handgriffen entfernen und gibt es schwierigkeiten beim Eintragen.


    Hab mal gelesen, dass eine Sicherheitsverbesserung vom TÜV gewünscht wird... nun ja... das Gelbe Kärtchen an meinem Gurtschloss ist draußen (jedoch ohne das der Grutstraffer ausgelöst hat). Das wäre ja schon mal ein Anfang *grins*

    Also mit dem Omex will ja keiner Langstreckenrennen fahren ^^ Ich will nur dem Verziehen des Vorderwagens entgegenwirken und das Heck fürs Quertreiben stabiler machen. Ich tendiere zu Stahl, da es Stabiler erscheint, angeblich nur wenig Gewichtsnachteil zu Alu hat, schön rot ist, was gut zu meinem Omex passt natürlich Preislich interessant. Und ein, zwei runden Nordschleife wären mir mit Schraubstrebe trotzdem lieber als ganz ohne...


    Eines hätte ich dann aber noch gern geklärt: Wenn ich die Karosserie anbohre... dann möchte das schon ordentlich ROSTFEST werden. ERFAHRUNGEN? Und natürlich muss es passen... will keine Motorhaubenveränderungen vornehmen müssen...