Beiträge von Torsten77


    den stecker, bwz. die stecker des facelift gibt es. ich dachte einfach das ich die kabel von der mittelkonsole aus verlängere und an die stecker anschließe und nicht das ganze auto auseinandernehme......


    ich habe die pappen mal an meine verbauten gehalten und ich bin zu der erkenntniss gekommen das der türgriff nicht passen wird..... weiß denn jemand wie der festgemacht ist???

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar facelift türpappen und möchte diese in meinen vorfacelift einbauen. alle teile sind dabei und falls doch etwas fehlen sollte kann man sie noch organisieren.


    weiß jemand ob das einfach so umzubauen ist oder gibt das einen riesen aufwand??? auch hätte ich liebend gerne die schalter für die fensterheber und spiegelverstellung mit angeschlossen.


    viele grüße und bereits jetzt danke für die antworten


    torsten

    die reifen die daruaf waren sind eigentlich schrott. ich dachte ich könnte sie doch noch etwas fahren, aber....... auch waren die profiltiefen auf der vorderachse sehr unterschiedlich, letztes jahre waren diese hinten drauf. der spurvermesser ist mir sehr entgegen gekommen und hat den omega mit der alten reifenkombination, also nochmal von forne nach hinten gewechselt aufgebaut. alles gut. und jetzt mit den neuen reifen wieder nachjustiert und es ist wie ein neues auto. kein ziehen mehr kein "springen" einfach nur gerade aus. die reifen sind halt die verbindung auto und strasse und wenn dann die gummies schon scheisse sind kann man halt nichts machen....


    euch vielen dank für die tollen ratschläge, so wurden jetzt auch mal alle anderen achsteile an vorder sowie hinterachse kontrolliert und für super empfunden. da werde ich wohl in der nächsten zeit keine probleme mit bekommen.....



    vieln dank torsten.

    die spur ist in einer anderen werkstatt eingestellt worden da er die apparaturen nicht hat.


    aber ich kann entwarnung geben!!!! auto läuft wieder gerade aus!!!! ich habe die räder von hinten nach vorne gemacht. hätte im leben nicht gedacht das das sooooo was ausmachen kann. jetzt muss ich mir halt überlegen ob ich 2 neue für die irmscher kaufe oder wieder 15" fahre....... :O


    aufgrund dessen das ich in der werkstatt war habe ich mir alle gummies des dreiecklenkers angeschaut und etwas gehebelt. die sind noch wunderbar!!! domlager kann man ja nicht so einfach anschauen, zumindest ich nicht......, aber da der omega wieder gerade aus fährt mache ich mir da auch keine gedanken.



    vielen vielen dank an alle die hier so viel und gut überlegt haben.

    vorher ist er hingezogen wo er hin wollte..... spurstangen waren komplett ausgeschlagen. koppelstangen tot und lenkhebel auch fertig. zumindest ist der wagen aber mal geradeaus gefahren, vor langer zeit. dachte halt jetzt wenn das alles wieder fein ist läuft er wieder gut. na ja werde morgen mal wieder in den taunus fahren das auto hochheben und schauen.
    die werkstatt ist ein freund von mir. dem vertraue ich schon das er gute arbeit macht. allerdings hat er die spur nicht eingestellt.

    dann muss ich die wohl testen und tauschen..... zumindest ist jetzt aber das problem eingegrnzt. würde mich "freuen" wenn es die gummies wären.....

    ach..... und so ist es von opel vorgeschrieben???? ich habe es in der luft gemacht........ klasse..... also neue gummis rein und es sollte wieder gut sein??? naja ersteinmal die hinterachse überprüfen und dann weitersehen. wie erkenne ich ob die dreieckslenker kaputt sind???