spurtreue

  • #1

    hallo gemeinde,


    kann es denn sein das mein dicker frisch von der spurvermessung kommt und nach reschts zieht????? ja das kann sein!!!! erklärung seitens der werkstatt: stoßdämpfer neigen sich dem ende......... meiner meinung ist das doch quatsch.........erneuert wurden vor der spurvermessung die spurstangen, stößelstangenund die lenkhebel. querlenker sind auch noch nicht so lange drinn und noch gut. eingebaut wurden hochwertige teile.


    kann es denn jetzt ernsthaft sein das die stoßdämpfer daran schuld sind das die karre nach rechts zieht????? habe auch das gefühl das der wagen hin und her springt wenn ich über diverse huppel fahre, denke aber eher das es davon kommt das ich die ganze zeit am lenkrad ziehe......

  • #2

    Auf gerader strasse darf der nichts nach rechts ziehen. Warscheinlich haben sie die Spur nur vorn eingestellt aber dr Omega B hat hinten auch Spurstangen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #3

    Bei mir sind die Stoßdämpfer schon lange übern Jordan und er fährt trotzdem Kerzengrade weiter wenn ich das Lenkrad loslasse.


    Das einzige was er bei mir macht ist nachschaukeln wie sau.


    Ich denke das mit den Stoßdämpfern kann nicht dein einziges Problem sein, vieleicht unterschiedlicher Luftdruck Li Re in den Reifen oder das Profil vom Reifen selbst ist schräg abgefahren.

  • #6

    vermessungsprotokol liegt noch in der werkstatt............



    war mir schon sicher das es mit den dämpfern nichts zu tun hat. ausgeleierte dämpfer wären wenn dann ja der sturz und nicht die spur. querlenker sind ja beide auch noch recht neu, wäre eine schande wenn da jetzt schon was kaputt wäre, fahre ja nur autobahn, und das auch recht gemütlich mit 120-140km/h, und nicht durch "feld und wald". luftdrücke und profiltiefen stimmen auch. naja werde mir das protokoll anholen und die spur kontrolieren lassen.



    der einwand mit der hinterachse ist noch eine gute idee.

  • #7

    Auf die einbauart der Querlenker kommt es an! Habe letztes jahr einen omega mit frischem tüv gekauft wo die ganze vorderachse neu war und ca 1500km später schwamm die karre nur noch mit versetzungen beim bremsen! Naja ende vom lied: Querlenker im unbelasteten zustand festgezogen und dadurch die hinteren gummis rausgerissen! Neue Querlenker rein und alles war schick!

  • #8


    ja wie jetzt????? was meinst du mit: im unbelasteten zustand festgezogen???? habe die querlenker auf der bühne getauscht und auch da festgezogen......

  • #9


    er meint das auto muß auf allen 4 rädern auf dem boden stehen dann erst fest ziehen da dann auch belastung auf den dreieckslenker ist

  • #10

    ach..... und so ist es von opel vorgeschrieben???? ich habe es in der luft gemacht........ klasse..... also neue gummis rein und es sollte wieder gut sein??? naja ersteinmal die hinterachse überprüfen und dann weitersehen. wie erkenne ich ob die dreieckslenker kaputt sind???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!