Beiträge von Artheus

    Wie gesagt wenn er nur einen Zacken übergesprungen ist dann öffnen die ventile demensprechend auch etwas später und der Kolben ist nichtmehr am Zündpunkt sondern schon zurück aufn weg nach unten, das heißt die Kompression die der Kolben beim hochgehen erzeugt hat (um beim zünden die Leistung zu bringen) fängt bereits an sich wieder abzubauen, dann zündet er und das benzin verpufft praktisch nur, somit auch keine Leistung mehr.


    Aso: als Tipp laßt ihn nichtmehr laufen, rutscht der Zahnriemen weiter über hauts dir dein motor in brocken (das kann auch mitm Anlasser schon passieren).

    Naja ich sag mal ich hatte es gut, den zum 1.8. zieh ich um und dann habe ich jeden Tag 10 KM durch die Stadt zur Arbeit. :D


    Aber bei mir steht auch die Klimatronic meistens auf OFF weil nachts reichts wenn man mit Schiebedach und Fenster offen fährt, das macht bestimmt auchnochmal nen halben Liter aus.


    Bin mal gespannt was er in der Stadt braucht, das gute ist ich fang erst um 23 uhr an und komm um 5 wieder heim, d.h. ich habe sogut wie kein Verkehr nachts allerdings blöde Ampelschaltungen mit Blitzer (ca 10 Ampeln).

    Wenn der Zahnriemen nur ein Zacken übergesprungen ist könntest du vieleicht Glück haben das er nichts zerschlagen hat.


    Also erstmal genau anschauen bevor du weiterplanst ;)


    Aso und natürlich bloß nichtmehr mit dem Auto fahren falls der Motor noch läuft.

    Ich tank immer nur 50 Euro rein, da interessieren mich die Spritpreise nicht fasching4
    Bei mir wird die Fahrweiße den Spritpreisen angepasst, z.Z. steht er laut BC auf 8,4 Liter / 100 KM wobei ich schon seit gut 2000 km nichtmehr zurückgesetzt habe.


    Fahre allerdings auch nur von zuhause ca 4 km Landstraße bis zur Autobahn, dann 50 km Autobahn mit 120 Kmh (Tempomat) und nochmal 3 km Landstraße bis zur Arbeit und morgens wieder zurück (Arbeite z.Z. nachts). und das 7 Tage die Woche.

    Ja 30min sollten reichen aber ich gebe da immer gerne paar Sicherheitsminuten (Stunden) bei :D


    Sonst kommen wieder Leute und sagen... nee das reicht net und das geht net und bla bla faschin1



    Ich würde jetzt auf den Drosselklappensteller tippen, schau mal ob er in die Grundstellung zurückgeht und wenn ja kannst du ihn ja mal durchmessen (is ja wahrscheinlich nichts anderes wie ein Poti) habe am Omega selbst noch nicht viel rumgeschraubt deshalb kenne ich dort leider auch die Werte nicht aber sollte sich im I-net ja finden lassen.


    Schraub seit 14 Jahren hauptsächlich an VW, BMW oder Ford aber die unterschiede sollten ja nicht so groß sein :D (habe bei VW gelernt)

    Hast du schonmal versucht die Batterie einfach mal 2-3 Stunden abzuklemmen um das Steuergerät zu reseten ?.


    Ich weiß nicht obs beim Omega auch geht aber bei vielen anderen Herstellern ist es so das das Steuergerät und der Fehlerspeicher gelöscht werden wenn die Batterie über eine Längere Zeit abgeklemmt ist.


    Hatte das Problem mal bei meinem 535 Bmw und nachdem ich die Batterie ne Stunde abgeklemmt hatte lief er wieder komplett ohne Fehler, allerdings läuft er dann die ersten paar min (ca 10 -30 min) etwas unrunder weil das Steuergerät sich selbst neu anlernt.

    Ich glaub ich biete ihm mal meinen Omega für nur schlappe 5000 Euro an immerhin kommt er direkt ausm Opelwerk hat nur 2 Besitzer mit mir und hat alles was es von Opel gab (bis auf Bose Soundsystem und Leder) aber dafür habe ich Navi und Scheibenantenne :D die übrigens bestimmt auch von Irmscher ist Rofl. fasching4


    Ach was solls: ich sag dann ich will 6000 den ich habe ja noch das Original Radio für die Lenkradfernbedienung. faschin1

    Ich würde an deiner Stelle einfach ein Radio mit 4 x 50 Watt holen (ich habe das hier verwendet wegen einem extra Subwoofer Chinchausgang) http://www.kenwood.de/products…ers/bluetooth/KDC-BT92SD/ sowie die einstellbare Farbe (alle Farben möglich).


    Dann die vorderen Lautsprecher direkt an das Radio und den Subwoofer hinten per chinch mit nem Verstärker in den Kofferaum. von der Lautstärke und vom Klang her reicht das eigentlich locker aus (zumal du bei Kenwood sowieso 1000 einstellungen für Klang und Klangverteilung hast).


    Edit: vom Kostenfaktor wärst du damit auch gut bedient. Radio (bei uns hier im Expert 239 Euro), Boxen für die Türen (da sollten welche mit max 160 Watt ausreichen), und noch nen Verstärker + Subwoofer oder nen Aktivsubwoofer (wobei der Verstärker nichtmal was besonderes sein brauch da du die mhz zahl am Radio vorne einstellen kannst ab wann der Sub anspringt).


    Edit2: das sagt Kenwood zu seinem Radio und ich war wirklich überascht wie gut das klappt.


    Um anspruchsvolle Musikfans kümmert sich der integrierte „Sound
    Excellence DSP“. Mit seiner Laufzeitkorrektur lassen sich eingebaute
    Lautsprecher akustisch exakt auf die Hörposition einstellen und das
    Klangbild dank Sound Enhancer, Sound Realizer und Sound Elevation
    optimieren. Externe Endstufen können über drei 4V-Vorverstärkerausgänge
    angesteuert werden und variable Hoch- und Tiefpassfilter ermöglichen die
    Anpassung verschiedener Audiosysteme. (Quelle Kenwood).

    Als minimum würde ich auf alle fälle die Lautsprecher in den Türen tauschen, immerhin sind die Originalen (soweit noch vorhanden) schon genauso alt wie das Auto selbst und die werden mit den Jahren nicht besser. :D